ich gebe auf .es hat keinen sinn mehr

+A -A
Autor
Beitrag
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 16:27
sooo ich muss mal etwas dampf ablassen ...ich kann es einfach nicht fassen ..ich bin von beruf schlosser ,und mache wirklich alles am auto selbst ..aber für einen kofferraumausbau bin ich echt zu blöd ...ich versuche nun schon seit 2 jahren mir einen ausbau zu bauen ...ich habe schon etwa holz im wert von 150 euro zersägt ..weil ich es einfach nicht kann ...wisst ihr wie deprimierend sowas sein kann ..wenn man etwas unbedingt haben will ,aber es nicht kann ich bekomme schon eine kriese wenn ich nur den kofferraum sehe ....und ich sehe es absolut nicht ein 600 euro in einem carhifi studio zu bezahlen ....zumal mein kofferraum sehr klein ist (Honda Civic ) gibt es denn niemanden auf dieser erde der mir helfen kann
tubattila
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 16:36
deswegen beim ersten mal immer jemanden fragen, der sich damit auskennt. ob das ein händler, jemand aus nem forum oder ein car-hifi-club ist egal. hauptsache nicht erst machen und dann meckern - sondern erst mal schauen, lernen, informieren, üben und dann an den ausbau wagen.

habe auch nen civic - das geht schon
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2007, 16:40
ja das es geht weiß ich auch ...das prob ist nur das ich es absolut nicht kann ..egal was ich mache ...es geht daneben ..mit den ganzen kabeln ist ja nicht das prob ..ich habe nur das prob mit dem holz ...da ich sehr pingelig bin was mein auto angeht soll es 110 % werden
Simon
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 16:49
Hi!

Stell doch am besten mal ein paar Fotos von deinen bisherigen Versuchen rein.
Vielleicht kann man so Tipps geben.

Wenn du deine Adresse preis gibst, findet sich vielleicht jemand in deiner Nähe, der dir für ein Bier behilflich ist.

Grüße
Simon
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 16:51
ich komme aus 59174 Kamen ...habe leider alle versuche weggeschmissen ...das problem ist auch noch das ich eine domstrebe mitten im kofferraum habe
Simon
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 16:54
Hi!

pfirsichpopo schrieb:
das problem ist auch noch das ich eine domstrebe mitten im kofferraum habe :.

Das erschwert die Sache natürlich ungemein.

Man sieht, es geht.

Grüße
Simon
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 16:59
so hier sind mal bilder von meinem kofferraum ..es sollen verbaut werden
Hifonics zx 8005 5 kanal amp
Hifonics Bx 1500 mono block
Kicker Solobaric S12 L7





http://http://img120.imageshack.us/img120/7263/1000171ws2.jpg

Simon
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2007, 17:04
Hi!

Das erste Bild ist relativ dunkel, erkennt man ned viel.
Was spricht dagegen, die Amps wie auf Bild 2 zu verbauen und gar nicht groß die Strebe zu verkleiden, sondern einfach dahinter und darüber den Sub?

Wozu eigentlich einen 5-Kanal und einen Monoblock?

Grüße
Simon
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2007, 17:08
hinter der strebe ist grad soviel platz das man endsufen schrauben kann ...

ich hatte zuerst den 5 kanal amp ..hatte alles darüber laufen ..bis ich mir den solobaric gekauft habe ...da musste ich feststellen das der solo keinen ton von sich gibt an dem 5 kanal amp ...desshalb noch der monoblock
Simon
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2007, 17:12
Hi!

Hab es nur aus der anderen Richtung betrachtet.
Dann die Endstufen halt hinter der Strebe.

Das Subgehäuse dann vor und über der Strebe.
Dann musst du nicht großartig herumbasteln und herumverkleiden.

Grüße
Simon
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Apr 2007, 17:16
das 1ste prob währe dann ..es passen nicht beide endstufen nebeneinander an die rückbank

das 2 te prob ich will alles verkleidet haben auch die seiten wände

das 3 te prob ist die domstrebe

das 4 te ..ich habe nur eine sehr kleine reserverad mulde

das 5te ...der kofferraum ist mega klein

das 6 te ..ich hätte gerne den subwoofer in der reserverad mulde


[Beitrag von pfirsichpopo am 19. Apr 2007, 17:17 bearbeitet]
Mario
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2007, 17:52
1. Wie wäre es mit einem doppelten Boden bis zur Domstrebe?
2. Wozu brauchst Du eine 5 Kanal-Endstufe?
3. Rechne damit, das Du den Kofferraum nicht mehr alltäglich nuzen können wirst und das Reserverad aus der Mulde entfernen mußt.
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Apr 2007, 17:56
das ist alles ja kein prob ...aber ich kann es nicht selbst
Mario
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2007, 18:10
OK, dann fahr mal zu folgenden Adressen:
www.xton.de in Dortmund mit eigener Sattlerei
www.carhifi-solution.de in Bochum
www.bassfactory.de in Hagen beim "de Burper"
www.carakustik-kamen.de in Kamen beim Carsten Barth
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Apr 2007, 18:20
ja genau das hatte ich schon geschrieben .....ich gebe bestimmt keine ( 600 Euro aus ) . ich war schon bei einer der firmen ...die wollen 600 euro haben für etwa 3qm holz und ein bischen gfk ...das finde ich ein wenig wucher
Mario
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2007, 18:39
Wer war das von den Adressen?

GFK kann ich Dir nicht anbieten. Habe damit noch keine Erfahrung. Aber beim Holz schon. Ich komme aus Holzwickede.

Am besten wir messen mal geduldig aus und überlegen was möglich ist, lassen das Holz (22mm MDF oder MPX) vorschneiden beim Baumarkt, nachdem wir eine Skizze erstellt haben und machen den Rest mit Ruhe und Gelassenheit dann mit unseren Händen. Lackieren oder mit Leder etc. beziehen mußt Du dann allerdings wieder selbst. Damit habe ich leider wieder keine Erfahrung. Wenn Du willst können wir gern mal einen Termin vereinbaren per PM.

Ein Spezialausbau mit nicht beim Händler gekauften Komponenten kann ggf. ins Geld gehen. Lohn und Materialkosten, Vorarbeiten, Konzeptplanung und Beratung muß man halt alles mit einbeziehen.

Hast Du Volumenempfehlungen und Gehäusevorschläge zum Woofer dabei?
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Apr 2007, 18:49
das hört sich gut an ...wir könnten uns ja mal zusammen setzen und guggen ...machst du auch nicht umsonst

schick mir am besten mal deine nummer ...

die daten zum woofer habe ich alle


[Beitrag von pfirsichpopo am 19. Apr 2007, 18:50 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#18 erstellt: 19. Apr 2007, 18:59
Ist ein EJ9, hmm? Damit hatte ich auch zu kämpfen, mit dem Kofferraum. Kannst dir mal im "Projekte der Nutzer" Bereich anschauen, wie ich es gemacht habe (Noch nicht ganz fertig): Schau mal nach Drongos Dilletantismus
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Apr 2007, 19:09

IrrerDrongo schrieb:
Ist ein EJ9, hmm? Damit hatte ich auch zu kämpfen, mit dem Kofferraum. Kannst dir mal im "Projekte der Nutzer" Bereich anschauen, wie ich es gemacht habe (Noch nicht ganz fertig): Schau mal nach Drongos Dilletantismus



ich muss sagen das gefällt mir garnicht .....kenne die bilder aber auch schon aus einem hondaforum
Hypnotice
Stammgast
#20 erstellt: 19. Apr 2007, 20:14
hast du im kofferaum schon mal alles ausgebaut? also boden, seiten, hutablage, alles raus?
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Apr 2007, 20:16
jawohl ...die seitenteile noch nicht aber der boden ist raus
Hypnotice
Stammgast
#22 erstellt: 19. Apr 2007, 20:18
Hm. haste in der Reserveradmulde oder auf der Seite platz für die Endstufen?
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Apr 2007, 20:20
meine endstufen sind selbst für das reserverad zu groß ...und die seitenteile kann ich leider nicht abbauen ..weil es ein teil bis vorne ist
Hypnotice
Stammgast
#24 erstellt: 19. Apr 2007, 20:23
Ok, dann würde ich wie schon einmal vorgeschlagen einen Doppelten Boden nehmen.
Der Sub dürfte glaub ich wegen der Hutablage nicht mehr reinpassen, müsstest sie also eventuell entfernen oder ein Subgehäuse selber bauen welches flächer ist...

oder

Pflanz den Sub nach links oder rechts und die Endstufen auf der Gegenseite ^^ - simpelste methode

Kannste ja noch showeffekt oder so miteinbauen


[Beitrag von Hypnotice am 19. Apr 2007, 20:24 bearbeitet]
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Apr 2007, 20:24
der kasten ist schon lange weg ,,ich habe hier einen kicker solobaric woofer ohne gehäuse liegen
Hypnotice
Stammgast
#26 erstellt: 19. Apr 2007, 20:34
Schade ich wollte gerade sagen nimm die R-Mulde für ein Subgehäuse aber wenn da nichtmal ne Endstufe reinpasst lass ich es mal leiber sein

Zudem bist du beim Mario sowieso am richtigen Mann ^^
Er hatt Ahnung wovon er redet


Was ich jetzt noch nicht ganz mitbekommen habe.
Möchtest du einen "Totalen" eigenbau oder eher ein "Endstufen passrechtmachen und Kisten oben drauf" Anlage?


[Beitrag von Hypnotice am 19. Apr 2007, 20:34 bearbeitet]
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Apr 2007, 20:54
ich hätte gerne einen totalen eigenbau ....also boden platte und seitenteile .....in perfektion das mit der perfektion meine ich auch so fg


[Beitrag von pfirsichpopo am 19. Apr 2007, 20:55 bearbeitet]
Mario
Inventar
#28 erstellt: 19. Apr 2007, 22:09

Hypnotice schrieb:
Zudem bist du beim Mario sowieso am richtigen Mann ^^
Er hatt Ahnung wovon er redet :P


Schleimer!
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Apr 2007, 11:17
und genau so habe ich mir den ausbau vorgestellt

IrrerDrongo
Inventar
#30 erstellt: 20. Apr 2007, 12:30
Wird im EJ9 glaub ich schwierig, wenn Du noch ans Notrad rankommen willst.
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Apr 2007, 12:38
an das notrad zu kommen wird doch kein prob ..man braucht nur einen kleinen deckel zu sägen ..
Mario
Inventar
#32 erstellt: 20. Apr 2007, 13:05
Ach so, das Notrad soll weiterhin mitgeführt werden, davon hast Du Gestern noch nichts geschrieben. Klar, das ist sinnvoll, macht den Einbau aber auch schwieriger.
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Apr 2007, 13:19
ja je nach dem wie man es einbaut auf dem bild oben ist es kein prob ...nur bei der reserverad lösung würde es probs geben ...habe grad mal mit dem leuten von sub two geredet ...die würden mir es professionell bauen für 400 man man man den stundenlohn von einem schreiner möchte ich gerne haben die haben doch alle einen vogel

die wollen 400 NUR für den reserverad verbau haben
IrrerDrongo
Inventar
#34 erstellt: 20. Apr 2007, 13:30
Sicher, dass das so einfach wird? Ich hab das alles vermessen. Das Rad geht fast bis an die Rückwand, da noch ein Gehäuse hinzubekommen wird schwierig. An den Seiten wirds da wohl besser, da hat man, glaube ich, auf beiden Seiten ca. 40cm Platz bis der Radkasten kommt.
Hypnotice
Stammgast
#35 erstellt: 20. Apr 2007, 13:39
Ma so ne Idee.
Wie wäre es mit einer Doppelten Rückwand und in diese kommt das Reserverad welches man wenn die Sitze umgeklappt werden (hoffe dies is möglich) das Reserverad rausholen kann. So könntest du das Sub Gehäuse in die Reserveradmulde versenken.
Vorteil: Du kannst den Kofferaum leichter ausbauen da du nichts unterm Boden hast welches du beachten musst (Käbel, Endstufen anpassen, Sub anpassen)
Denke das Reserverad wäre in allem bischen im Weg ^^
(Vorallem wegen der länge der Mulde)


[Beitrag von Hypnotice am 20. Apr 2007, 13:40 bearbeitet]
pfirsichpopo
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Apr 2007, 14:05
bei sonem civic ist nicht viel platz ...das reserverad bleibt bei bedarf auch draußen .....nix desto trotz brauche ich jemanden der ORDENTLICH auf GEHRUNG zuscheiden kann ...ich habe es selbst mal bei myhammer rein gesetzt ...hat sich aber keine sau für interessiert ...manchmal verstehe ich es einfach nicht es gibt 452475252852 millionen arbeitslose ..davon sind bestimmt mindestens 5000 schreiner in deutschland arbeitslos ...wollen die alle kein geld haben ??? das gibts doch garnicht ...ich habe 200 euro startgebot angegeben ...und keiner meldet sich ..solangsam bin ich wieder soweit mein auto beim carhifi studio abzugeben ...ist echt scheiße wenn man mit holz nicht umgehen kann ....ich bekomme schon nen depri ...ich könnte es spielend aaus stahl bauen aber das dürfte etwas schwer werden


[Beitrag von pfirsichpopo am 20. Apr 2007, 14:11 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#37 erstellt: 21. Apr 2007, 20:19
Ich hatte mal einen Kicker S12L7, aber einen mit schwarzer Membran. Der lief in nur 28L geschlossen und da ging der extrem gut. Guten Antrieb natürlich vorausgesetzt. Bei mir wars ne Eton Pa 502 mit ca 650 Watt RMS an 4 Ohm mono.
28L ham sich als sehr gut herausgestellt, hat Klangpurist auch als gut empfunden.

Wäre es mein KR würde ich folgendes machen:
Reserverad raus. Nen Woofergehäuse passend in die Reserveradmulde aus Holz bauen. Muss ja nich perfekt der ganze Muldenplatz genutzt werden da es ja nur 28L sind.
Dann ne dünne Bodenplatte in den KR, natürlich um den Woofer herum ausgeschnitten. Auf die Platte dann links und rechts insofern es passt die Verstärker hin. Dann über alles noch ne Deckplatte. Fertig ^^
Mario
Inventar
#38 erstellt: 22. Apr 2007, 14:23
Dünne Platte zur Woofermontage? Schwabbel, dröhn!
Nee besser ist auf jeden Fall was solides für so einen Woofer ein Brett mit 22mm Stärke aus MDF oder noch besser MPX.
Silence18
Inventar
#39 erstellt: 22. Apr 2007, 14:37
Hast mich falsch verstanden. Des Woofergehäuse muss stabil sein. Grad bei dem Kicker.
Aber außen herum kommt ja noch ne Bodenplatte (zur Ampmontage)und die kann ruhig etwas dünner sein. Und die muss ja um das Woofergehäuse herum ausgeschnitten sein damit die Kiste reinpasst.
Jezz verstanden?
Mario
Inventar
#40 erstellt: 22. Apr 2007, 18:30
Deckplatte wäre der richtige Begriff!
stuntmaennchen
Stammgast
#41 erstellt: 23. Apr 2007, 09:29
jaaaaa, du sprichst mir aus der seele

ich habe auch einen ej9, ne limo allerdings, und ick habe so langsam aber sicher die nase voll vom einbau.
es liegt nichtmal primär am auto, meistens zumindest nicht.
es klappt einfach nicht so, wie ich mir das vorstelle.
ls-kabel bekommste nur mit kotflügel abmontieren und löcher bohren in die türen...die hochtöner passen weder gescheit an die a-säule noch aufs a-brett usw usw, es wird immer mehr arbeit und weniger zeit.

ich hatte eigentlich vor 2 stufen und 2 caps in die RRM einzubauen, hab dann aber aufgrund von platzmangel aufgegeben und verkaufe jetzt beide NEXT und einen cap.

soooo viele probleme, soooo wenig lösungen und vor allem...zuuuu wenig zeit



mfg
Silence18
Inventar
#42 erstellt: 24. Apr 2007, 17:03
Nein, die Deckplatte ist die oberste Platte. Aber egal.
Mario
Inventar
#43 erstellt: 25. Apr 2007, 08:32
Meintest Du diese nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio hat keinen Strom mehr
head0r am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Hat das Sinn ?
dRiV3r01 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
macht Imprint Sinn ?
am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
Remote hat keinen Strom
kleineNixe am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  11 Beiträge
Frontsystem hat keinen Baß
Galaxyman am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  48 Beiträge
Rear System keinen klaren klang mehr
Yumakuru am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
Tri-Mode - Sinn/Klangvoll?
Volc0m am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
Über Sinn und Unsinn von Dämmung
TheErdmännchen am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  38 Beiträge
Anlage gibt keinen Ton mehr von sich
vallemusic am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  17 Beiträge
Außen -Lautsprecher Sinn und Möglichkeit???
Ynos-Dnuos am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen