Außen -Lautsprecher Sinn und Möglichkeit???

+A -A
Autor
Beitrag
Ynos-Dnuos
Gesperrt
#1 erstellt: 27. Sep 2004, 13:13
Hallo Freunde,

ich habe einen BMW E36 und möchte mir gerne neue Lautsprecher kaufen.
Da ich mein Auto gerne für Außenveranstaltungen, wie Grillen oder Zelten, als mobile Anlage zur Verfügung stelle, kam ich vor Kurzem auf einen Idee. Wäre es nicht möglich auch Lautsprecher außerhalb des Fahrzeuges anzubringen um nicht ständig die Türen und den Kofferraum öffnen zu müssen? Man könnte doch über einen Schalter am Armaturenbrett von Außen auf Innenlautsprecher umschalten? Wäre das technisch möglich?

MFG Hobbyschrauber
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2004, 13:20
Das wäre natürlich möglich.

Technisch macht es aber wenig Sinn!

Die Lautsprecher müssten sich ständig aussen am Auto befinden, müssten also wasserfest sein -> damit sehr teuer.

Ob so ein Auto einer techn. Überprüfung (Dekra etc.) standhalten würde, steht auch in Frage.

Deshalb solltest du besser eine PA- Anlage zusammenbasteln. Diese sind für solche Zwecke deutlich besser geeignet.


[Beitrag von maschinchen am 27. Sep 2004, 13:22 bearbeitet]
Ynos-Dnuos
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Sep 2004, 13:26
Was ist eine PA-Anlage?
Wäre es möglich normale Lautsprecher entweder durch Plastikfolien oder diverse Imprägnierspray´s vor Feuchtigkeit zu schützen? Ich will mein Auto auf solchen Grillfesten oder Zeltlager auch mal absperren und deswegen wären da solche Außenlautsprecher schon von Vorteil.
Wer kennt sich da gut aus?
PUG106S2
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2004, 13:29
PA Anlagen sind so Dinger wie die Boxen von mobilen Discotheken, wenn ich mich nicht irre.

Solltest du tatsächlich Außen-LS installieren wollen, würde ich dir ohne mich damit auch nu im geringsten auszukennen émpfehlen dich mal nach Herstellern umzusehen, die Audiosysteme für Boote entwickeln, die dürften ja wasserfest sein
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2004, 13:37
kauf dir ein paar sateliten lautsprecher aus dem home-hifi und schlies sie an, wenn du sie brauchst.
wenn es regnet seit ihr ja eh nicht draussen..

Jagger
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2004, 13:43
Ach, jetzt seh ichs auch, das ist ja wieder Mr. Sony-Sound!

Nach dem letzten schlechten Scherz ist dir also wieder was neues eingefallen?

Folgender Tipp von mir:

Bau dein Aggregat einfach auf eine Palette, die Anlage mit dazu, und schon kannst du es rausnehmen.

Dann kannst du dein Auto abschließen!



Wer nicht weis, wovon ich rede:

klick

@ Sony-Sound:

BEim nächsten mal gibts eine Verwarnung


[Beitrag von maschinchen am 27. Sep 2004, 13:46 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2004, 13:50
Ok, das reicht, betrachte dich als verwarnt @Sony Sound!!!

Klick!

Wenn du nochmal so einen Witzthread aufmachst fliegst du ohne eine Vorwarnung, hoffe das war deutlich...

MfG die Moderation!
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2004, 13:52
Volle Zustimmung!

Das war dann einer zu viel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bass nach außen ???
yasin am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  12 Beiträge
Heckscheibenaufkleber , innen oder außen ?
Mr.Kabelsalat am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Auto dämmen - wirds außen leiser?
k2000n am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Hat das Sinn ?
dRiV3r01 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
Tri-Mode - Sinn/Klangvoll?
Volc0m am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
Macht eine Endstufe sinn?
romuser am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  10 Beiträge
Bass von außen absolut sch.. scheppert nur
Geldgott am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
macht Imprint Sinn ?
am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  19 Beiträge
13 cm Kickbass - macht das Sinn ?
Specta am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  17 Beiträge
Über Sinn und Unsinn von Dämmung
TheErdmännchen am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen