Pfeifen bei Spulen

+A -A
Autor
Beitrag
avadex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2007, 01:12
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit Pfeifgeräuschen. Seitdem ich ein Frontsystem verbaut habe was über den Verstärker läuft habe ich immer ein Lichtmaschinenpfeifen im Hintergrund. Stromkabel und Cinchkabel sind auf getrennten Seiten verlegt. Das Pfeifen ist eigentlich nicht weiter schlimm weil man es eh nicht mehr hört wenn die Musik laut ist.
Seit 1 Woche habe ich allerdings das Problem dass dieses Pfeifen manchmal richtig extrem laut wird. Nämlich dann wenn ich mal über ein Schlagloch fahre, oder manchmal auch wenn ich im Lied spule oder zum nächsten Lied springe. Wenn ich das Radio kurz ausschalte und dann wieder einschalte ist das Problem oft schon gelöst. Manchmal hab ich dann für den Rest der Fahrt Ruhe, manchmal geht es aber auch nach 20sek wieder los. Das Pfeifen übertönt dann die Musik. Es ist ein verzerrtes Pfeifen. Ich weiß dass bei meinem Pioneer 6700 MP die Cinchmasse kaputt ist, deswegen habe ich ein Stück Lautsprecherkabel abisoliert und um die beiden Anshlüsse herumgewickelt so dass es Kontakt zum Radiogehäuse hat. Und dieses laute Pfeifen ist ja auch nicht immer da.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Wie gesagt, das normale Pfeifen stört mich nicht weiter da es leise ist, aber dieses extreme Pfeifen ist lauter als die Musik, und somit kann ich garnicht mehr hören.
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2007, 01:38
wie ist denn deine masseverbindung am verstärker?
mal mim multimeter z.b. den wiederstand der masseleitung gemessen? evtl.. ist er ungewöhnlich hoch..

Mfg Jb
avadex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2007, 01:45
also gemessen habe ich die verbindung noch nicht. die masseverbindung geht über ein 25mm² kabel an eine abgeschliffene stelle im kofferraum.

aber dann müsste dieses extreme pfeifen doch dauerhaft zu hören sein!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem. Pfeifen aus Lautsprechern (zeitweise)
CHICKENMILK am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  3 Beiträge
pfeifen?
freshbass am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
ungewöhnliches pfeifen? :/
hanze95 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  4 Beiträge
Lautes Pfeifen / Radio / laufender Motor / Lima pfeifen?
SirUseless am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  6 Beiträge
Pfeifen Warum??
deforce am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Typisches Pfeifen . . .
BassQuake am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  9 Beiträge
Pfeifen wenn der Motor läuft!
Schnubbor am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Mein persönliches Lima-Pfeifen
toshi187 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
Pfeifen im Radio???
Friggel am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  21 Beiträge
lima pfeifen
kleenerpunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen