dämm frage

+A -A
Autor
Beitrag
raz88R
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 22:55
Hallo,

Also wollte mal ein paar dinge gerne wissen und hoffe das ihr mir helfen könnt!.

Also habe ein frontsystem von AIV http://cgi.ebay.de/O...tem#ebayphotohosting


naja bin mit dem klang relativ zufrieden. das ganze läuft über 2 kanäle von einer Blaupunkt GTA4 special.

jetzt wollte ich fragen ob es KLANGLICH viel bringen würde die türen vorne zu dämmen???
Hört man das wirklich doll?`

und dann wollte ich noch fragen ob es sich bei so einen system lohnt die plastik adapterringe mit "hartz" zu ummanteln damit sie stabiler sind?

Und noch eine frage. Hab das gefühl das diese "schutzfolie" die original in den türen sind gegen schwitzwass oder so mitschwingen b.z.w. so komisch mitrascheln. Kann man die abmachen oder gibt das probleme?

Und zu guter letzt noch eine frage. Das sind ja Hoch und Tieftöner. nun habe ich irgentwie das gefühl wenn ich musik höre das der mitteltonberrech fehlt.
Kann das sein? Und da war keine frequenzweiche dabei, brauche ich noch seine wenn ich das über endstufe laufen lasse?

Vielen dank kenn mich noch nicht so aus. aber man lern schnell dazu

Noch ne ganz kurze frage.
Kann man chinchkabel und ls kabel zusammen verlegen oder verzerren das dann? also wenn die zu nah zusammenliegen?

Kann nur entweder mit chinch oder mit Powerkabel verlegen.


[Beitrag von raz88R am 30. Mai 2007, 22:57 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 10:16
hi
Also da gibt's ja nun wirklich tonnenweise Beiträge im Forum.
Einfach mal suchen Dämmen ZB. Dann hast Du eine Woche zu lesen
gruß


[Beitrag von lombardi1 am 31. Mai 2007, 10:29 bearbeitet]
VSint
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 11:20
JA, dämmen BRINGTS!

die schutzfolie kannste mir dämmmatten erstzen.

man kann chich und ls kabel zusammenverlegen.

kannste die nicht alle getrennt verlegen?

bei mir liegt power links, ls in der mitte und rechts die chinch

eigentlich solltest du keine probs bekommen - nur chinch und powerkabel NICHT zusammen legen

Grüße
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 20:25
kinder es heißt cinch

also dämmen würd ich schon, du solltest schauen dass die tür ein annähernd geschlossenes gehäuse bildet!

befindet sich an den hts irgendwelche bauteile? mittelton dürfte eigentlich nicht fehlen... kannst du an der amp frequenzen einstellen? (oder an der hu?)

zum verstärken der tmt aufnahmen:
sowas ist nie verkehrt! der tmt schwingt ja und wenn er nicht fest verbaut ist gibt er die schwingungen an den korb weiter und setzt sie nicht in "musik" um...


im gorßen und ganzen:
frag doch nächstes mal hier nach bevor du etwas kaufst (wobei ich die ls nicht kenne und dazu nichts sagen kann...)


cinch kannst du mit ls kabel verlegen! kommt aber auf deine kabel an, evtl. gibt`s probleme wenn du die cinch bei den originalkabeln (bordelektronik) entlang legst! Probier`s aus


gruß bruce
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 02. Jun 2007, 09:35
Wenn du deine Türen dämmst wirst du dich wundern wie gut diene Lautsprecher spielen können.
Ohne Weiche geht nur wenn du über die Endstufe oder das Radio filtern kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5 fragen Tür Dämmen !
Keros1n am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Türen Dämmen + andere Fragen
Phoenix20 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Dämmen fragen über fragen
Eugen86 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Türen Dämmen
visualXXX am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  20 Beiträge
Sind 4 Kanäle im Frontsystem sinnvoll?
ZiegenPeter85 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  13 Beiträge
ein paar fragen zum powercap (aiv, 1f)
SP am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Ein paar Fragen: Kofferraumausbau befestigen / Frontsystem Widerstand ?
Boogie7 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Das Nervige Dämm Thema
Locz am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
noch ein paar fragen zum dämmen.
DomHil am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  57 Beiträge
Dämmen der Türen
Bass-Freak_:P am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen