Das Nervige Dämm Thema

+A -A
Autor
Beitrag
Locz
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 18:57
So, und mal wieder ist es soweit ein Beitrag übers Dämmen,

ne neue anlage ist bestellt...dämm material liegt im zimmer,und ich bin bereit..!

so nun meine frage...was im auto kann man und soll man alles dämmen....türen klar..aber was noch...was ist sinvoll das dach? den kofferraum?

schreibt doch mal hier rein ..was ihr bei euch alles gedämmt habt...bzw abgedichtet etc... um einen besseren musik klang im auto zu bekommen!!

am besten vom wichtigsten zum unwichtigesten hin!

ich denke das ist nicht nur für mich eine hilfe sondern auch für viele andere eifrige neulinge in der hifi szene!

mfg Locz
MaxdogX
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 19:41
Es kommt ja nicht nur darauf an das man dämmt sondern welches Material dient welchem Zweck...

Bei mir sind bis dato front und hintertüren und Kofferraumdeckel gedämmt...

Rest Folgt noch also Dach und Kofferraumseiten und Boden...

Mfg maxdogX
Locz
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 02:20
dann weit ich den beitrag mal etwas aus...was habt ihr in eurem auto gedämmt und was für materialien habt ihr dafür verwendet!....
muni-mula
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2006, 13:50
vordere Türen:

+++
8kg Dämmung pro Tür. 2-3 Lagen Butyl darüber dann Ex-Vibration. Innenblech mit Aluprofil verschlossen und gedämmt mit Butyl... Türverkleidungen mit Streichbitum und Noppenschaumstoff ruhig gestellt.

+++
Dachdämmung:
2 Lagen Butyl. Darauf Trittschalldämmung. Darauf Hartschaum. Darauf neu bezogener Dachhimmel

++
Heckklappe:
2-3 Lagen Butyl und Bitumreste. Nummernschild mit Acryl befestigt.

Rest ist beim Sharan ab Werk ganz gut gedämmt. Werde wohl noch die hinteren Türen, Radkäasten und den Motorraum machen und dann is gut.

PS: allgemeine Tips zum Dämmen werden dich nicht viel weiterbringen. Probier einfach was aus
Zumal jedes Auto an anderen Stellen seine Probleme hat. Bei mir hat die Dachhimmeldämmung extrem viel gebracht (is bei nem Kleinwagen sicher nicht so krass)...

Naja, viel Erfolg usw
Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämm Material
Locz am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  27 Beiträge
dämm frage
raz88R am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  5 Beiträge
dämm material
LeWeL am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  20 Beiträge
da da Dämm !
PUG106S2 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  77 Beiträge
wo bekomme ich dämm material
JolliJoint am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Frage zu MXM-Dämm-Matten
Muff am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Golf 3 Dämmen, wieviel Dämm Material
Streifenjoghurt am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  7 Beiträge
Dämm(pf)und der vorderen Türen. Habe eine Reihe Fragen
B.Peakwutz am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  8 Beiträge
Feuerfestes Car-Hifi-Dämm- und Dämpfungsmaterial
ta am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  3 Beiträge
Das Thema der Dämmung
housh am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen