Seltsames Verhalten der Endstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
Septem
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 09:24
Hallo,

Ich habe ein seltsames Verhalten meiner Hifonics Brutus Monoblock Endstufe.
Wenn die Zündung aus ist und auch das Radio nicht läuft messe ich hinten an der Endstufe 12V. Schalte ich das Radio ein messe ich aber nur noch 3,8V (auch wenn Auto läuft)! Die Endstufe geht natürlich erst gar nicht an. Könnte es an der Sicherung liegen? Diese macht aber noch nen ganz guten Eindruck. Ferner habe ich noch keinen Händler gefunden der diese großen Sicherungen führt (ca. 2,5cm lang 2cm hoch und 0,8cm tief). Weis jemand an was das liegen könnte? Bzw. was ich noch probieren könnte?

MFG
Mark
mffl81
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 09:50
Hi, glaube nich das es an der Sicherung liegt, wenn die durch wäre würdest du es ja sehen und die Endstufe dürfte garnicht mehr funktionieren. Haste mal geguckt ob sich irgendwelche Kabel berühren, Batt u. Ground oder Rem. u. Ground oder Plus und minus bei den Lautsprechern? Massepunkt? Wie sieht der aus?
qwertz753
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 09:54
Kontrollier mal jeden Punkt deiner Verkabelung, vor allem deinen Masseanschluss. Sicherung kannst zur Kontrolle ja auch mal wechseln.
3,8V sind ein gutes Zeichen, dass irgendwo ein großer Fehler ist.
Septem
Neuling
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 10:04
Danke,

Ich werde es nochmal kontrollieren. Das komische ist ja das anscheined der Massepunkt und der Strom ohne Probleme ankommen (Remote Kabel is auch ok)... wenn ich alles direkt am nicht angeschlossenen Kabel messe ist alles so wie es sein sollte.
qwertz753
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 10:24

direkt am nicht angeschlossenen Kabel messe ist alles so wie es sein sollte.


Dann ziehst du auch keinen Strom. Um die 12V zu messen reicht ein wahnsinnig schlechter Kontakt schon aus. Kannst ja mitm Multi ein bisschen ausprobieren, die 12V wirst fast überall (an leitenden Teilen) messen können.

Aber wenn da eben Strom fließen muss reicht ein wahnsinnig schlechter Kontakt nicht aus und die Spannung bricht dir ein.

Kannst aber auch mal die Endstufe direkt an einer Batterie anschließen um die Stufe zu Testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsames Verhalten beim Clarion DZX4.
TDI_Driver am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
Mal wieder seltsames Limapfeifen...
Jamdown am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
seltsames bei ebay
__marco__ am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
seltsames Phenomen Volume,Sub,FS
kanone64 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  12 Beiträge
Seltsames Problem mit Autoradio - Bitte um Rat!
GolfSpieler^^ am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  21 Beiträge
!hilfe! Suche seltsames Steuergerät zum umschalten 2er Chinchkabel
lizzzzer am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Sowas Seltsames gibts auch nur bei mir :-) GROßES PROBLEM
Speeeeeeedy am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Kenwood wechsler mach probleme ( sehr merkwürdiges Verhalten )
gule am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Verhalten von Car-Hifi Händler?
Prof_Hase am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  21 Beiträge
endstufe?
meilda am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen