Feuchtigkeit in der HU! :(

+A -A
Autor
Beitrag
Keros1n
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2007, 12:15
moin,

habe folgendes prob. normalerweise startet die CD von alleine aber da stand nur "stop" dann habe ich den monitor ausgefahren um "play" zu druecken (habe auf dem bedienteil keine play taste) dabei habe ich gesehen das feuchtigkeit auf dem monitor ist habe es dann weggewischt und play gedreuckt dann stand da "ERROR-02" habe dann die CD rausgeholt und die war auch feucht habe sie getrocknet und wieder versucht und es kam wieder ERROR-02 !! Als ich es mit einer anderen cd versucht habe kam auch error ... dann habe ich radio angemacht und das ging

Hat jemand ne ahnung wie die feuchtigkeit ins radio gekommen ist und ob vllt. jemand die fehlermeldung beim Pioneer AVH-P 6500+Navi "Error-02" kennt ?

Mein auto steht ziemlich ungeschützt vor wind und wetter also keine anderen häuser oder autos...Ich hatte es schon öfters das, wenn es sehr windig und regnerisch war das mein lenkrad feucht war... BITTE UM HILFE

mfg
Mario
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2007, 12:33
Dann solltest Du Dich darum kümmern, Dein Auto mittels eines Raumluftentfeuchters aus dem Baumarkt entfeuchten:

Produktbeispiel: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=571004

Als zweiten Schritt übrerprüfe die Autoscheiben auf Undichigkeiten. Bei neueren Autos sind diese geklebt, wobei hier es auch schon mal vorkommen kann, dass der Kleber sich löst, was aber sehr selten ist und bei älteren Fahrzeugen sind die Scheiben in Gummi gerahmt, das porös werden kann.

Sehr problematisch sind Schiebedächer insbesondere nachgerüstete.

Auch die Be- und Entlüftungskanäle sollten gereinig werden, damit es keinen Feuchtigkeitsstau im Auto gibt. Dieser kann gesundheitsschädlichen Schimmel im Auto bilden und das Leider oft an Stellen, wo man es nicht sieht.
Keros1n
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2007, 12:38
vielen dank schonmal fuer die antwort... wo finde ich denn die be- und entlüftungskanäle? kann das evtl. durch die lüftung kommen?

mfg
Mario
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2007, 12:48
Was hast Du für ein Auto?
Hast Du eine Klimaanlage?
Keros1n
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2007, 12:49
oh sry wollte ich egtl. reinschreiben!! Ist ein Golf 3 und leider keine klima... war eben draußen er hat die CD wieder genommen...

mfg
Mario
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2007, 13:00
Entferne mal unterhalb der Frontscheibe Herbstlaub aus dem Gitter vor der Zwangsbelüftung. In der Rinne sammeln sich beim Golf III leider sehr gern Blätter, die bei Regen nass werden und die Feuchtigkeit speichern. Beim Fahren wird deren Feuchtigkeit ins Innere gesogen und kondesiert bei Kälte im Fahrzeug.

Die Entlüftungskanäle sitzen im Kofferraum in Höhe des Stoßfängers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe feuchtigkeit in kofferaum
eisenhauer am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Feuchtigkeit in Türen
JohnR. am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Feuchtigkeit im Auto
Gold_Digger am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
Feuchtigkeit im Auto
JanMan am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  20 Beiträge
Feuchtigkeit im Radio !
KruX am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
HU???
Beffi888 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
HU geklaut
__--Dr._Lee--__ am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  27 Beiträge
ausgangsspannung der HU
Privilege am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  11 Beiträge
HU-NachrüstPROBLEM
brooklyn452 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  10 Beiträge
HU Hitzeentwicklung
Joscha am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen