Präsentation über Car-Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
in-flames
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 15:21
Hallo zusammen,

ich werde demnächst im Rahmen eines Workshops eine Präsentation halten dürfen.
Als Thema hab ich mir natürlich Car-Hifi ausgesucht.
Da ich nur ca. 15 Minuten Zeit habe werd ich mich aber auf einige Unterpunkte beschränken müssen.
Ich dachte da an:

- Übersicht über Komponenten
- Einbau und Positionierung der LS
- Frequenzweichen (aktiv+passiv)
- LZK

Es geht hauptsächlich darum das ganze grafisch schön aufzubereiten (PowerPoint, Tafelanschrift, Flipchart etc...)
Habt ihr Ideen wie man das machen könnte?
Hab schon ein paar Dinge im Hinterkopf,
wollte aber erstmal eure Vorschläge hören.

Cheers
Chris
in-flames
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2007, 23:42
Keiner ne Idee?
Juniorfuzzi
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2007, 23:52
Guck mal die threads durch öfter machen manche zeichnungen wie sie Dobos bauen wollen!
Oder Guck nach Dobos Selber!
Oder Ab und zu Pläne Von deren Anlagen mit Verkabelung!

Lg Timm
in-flames
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2007, 23:53
Hm, Bilder von der Verkabelung wollt ich von meiner eigenen Schüssel nehmen,
ansonsten bräuchte ich konkret Vorschläge wie ich die von mir
angesprochenen Themen visualisieren könnte.

Aber Danke für die Antwort =)

Cheers
Chris
Juniorfuzzi
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2007, 23:55
Schreib Soundiman an, der baut frequenzweichen :-)
Dazu macht er natürlich pics + baupläne!

Lg Timm
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2007, 23:56
4 Themen in 15 Minuten?? naja ... bei LZK wennn du das alles richtig erklären willst biste ja schon mit der Zeit dabei.. aber würdesonst auch mal raten einezlne Projekte und so durch zu stöbern...
MaxdogX
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 23:57
Also ich habe IT-Systemkaufmann gelernt und musste entsprechend in meiner Ausbildung auch ettliche Präsentationen erstellen.

Ganz wichtig ist die Leute darüber aufzuklären und nicht zu Arg ins detail zu gehen sonst wird es Langweilig.

Ich würde es so machen:

Einleitung bzw. Inhaltsverzeichniss
1. Begriffserläuterung ( Die wichtigsten Begriffe erklären)
2. Die Normale Car Hifi Anlage ( ein Schaubild mit einzelnen Komponenten, Grafisch animiert...)
3. Bissl Elektronik (Widerstand von LS, von Kabeln, warum man Dicke Kabel braucht etc.)
4. Worauf kommt es an (Geschmack, Materialien, Musikrichtung, Auto)
5. Sicherheit ( Kabelabsicherung, Die richtige Dimensionierung von Kabel, Vorsorge vor Kabelbrand, Lautsprecher gehören nach vorne nicht in die Hekablage ( Bilder von Unfällen hinzufügen mit Heckablagen etc.))
6. Abschluss

So würde ich es Aufbauen.

Mfg MAxdogX
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 23:57
Ich würde auch mal eine passive Weiche, kann ja eine billige sein, rumgehen lassen. Kommt bei Präsentationen immer gut an, auch mal was in der Hand zu haben.
in-flames
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 23:59
Ich weiss schon dass das problematisch wird das alles unterzubringen.
Vielleicht mach ichs doch eher so wie MaxdogX vorschlägt.
Weiche werd ich mitnehmen, und ne alte aufgeschraubte Pyle Stufe
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2007, 00:04
Und verzichte auf allzuwilde Powerpointschlachten. Ein paar Folien Okay, aber nicht zuviele und dann auch ein einheitliches Design und maximal einen dieser Schriftzugerscheinugseffekte nutzen. Anfänger machens nämlich gerne so, dass sie alles möglichst bunt machen und für jeden Satz einen anderen Effekt nutzen.
in-flames
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2007, 00:06

IrrerDrongo schrieb:
Und verzichte auf allzuwilde Powerpointschlachten. Ein paar Folien Okay, aber nicht zuviele und dann auch ein einheitliches Design und maximal einen dieser Schriftzugerscheinugseffekte nutzen. Anfänger machens nämlich gerne so, dass sie alles möglichst bunt machen und für jeden Satz einen anderen Effekt nutzen.


Das ist klar, ja.

Gibt ja den netten Satz
"Haben Sie Inhalt in Ihrer Präsentation oder verwenden Sie PowerPoint?"

Es geht aber eben in dieser Präsi um den RICHTIGEN Einsatz von Medien
MaxdogX
Inventar
#12 erstellt: 20. Nov 2007, 00:08
Ein Geiler Effekt den ich gerne benutzt habe ( Sehr schlicht aber edel) wenn man eine Überschrift schreibt. Dann einfach die Überschrift kopieren und über die echte Überschrift drüberlegen.
Danach die drübergelegte überschrift mit der Schreibmaschine animieren, sieht dann so aus wie ne welle die durch die Schrift fährt.

Mfg MaxdogX
IrrerDrongo
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2007, 00:27
Kannst mir das mal zeigen bzw anders erklären? kann mir gerade darunter nicht so viel vorstellen
Juniorfuzzi
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2007, 00:29
2 mal die gleiche schrift, der gleiche text übereinander..
danach wird der obere text als schreibmaschinenaktion ausgeführt.
So hab ich es verstanden!

Lg Timm
MaxdogX
Inventar
#15 erstellt: 20. Nov 2007, 01:24

2 mal die gleiche schrift, der gleiche text übereinander..
danach wird der obere text als schreibmaschinenaktion ausgeführt.
So hab ich es verstanden!


Genau so meinte ich das .

Mfg MaxdogX
in-flames
Stammgast
#16 erstellt: 20. Nov 2007, 01:31
Danke für den Tip!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi einbau ??
r3ll!k am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  4 Beiträge
Peugeot 307 Car-Hifi Einbau
Chrizzy am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  12 Beiträge
Car-HiFi Einbau gewerblich (Selbstständig machen)
Andi-S am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Car-HIFI-Kompatibilität der Autos
And1l3 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
Car-HiFi im Toyota RAV4
Volc0m am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Car Hifi Bestleistungen
smilefreak am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  36 Beiträge
Car-Hifi anlage spinnt
NeuerUser am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Car-HiFi Monteur
Rean am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  7 Beiträge
Car-Hifi Hauptberuflich
in-Stinkt am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  12 Beiträge
car-hifi ----> home-hifi
Berzerker am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen