Ersuche um Hilfestellung bezüglich eines Verstärkereinbaus im Prius

+A -A
Autor
Beitrag
markus100
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 13:30
Hallo

Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Ich möchte im Toyota Prius zum vorhandenen Verstärker (ISO verkabelt, denke ich) einen zusätzlichen einbauen, der im Kofferraum einen Tieftonlautsprecher versorgt. Nach Studium der Schaltpläne des JBL Verstärkers habe ich herausgefunden, wo die Audioleitungen sind, aber keine Ahnung wo die Remote ist.

1. Ist es ohne weiteres möglich, die Audioleitungen aufzutrennen und eine Kupplung einzubauen, die das Signal aufteilt?

2. Woher bekomme ich zum Teufel von dem Isostecker die remote her. der Schaltplan des JBL Gerätes ist hier:
http://www.tom-morro..._AUDIO_SCHEMATIC.pdf

Vielen Dank für eure Antworten
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:02
HAb ich das Richtig verstanden dass du die Audioleitungen die vom Verstäreker an die LAutsprecher gehen auftrennen willst und da dann noch parallel nen Verstärker dazubauen möchtest?

MfG
markus100
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:38
Hallo

Hab das Problem bereits selber gelöst - wenn man genügend lange daran arbeitet, gehts meistens eh selbst.

Genau - da die Audioleitungen zum Verstärker nicht lautstärkengeregelt sind und die Lautstärke über einen CAN Bus geregelt wird, hat man da keine Eingriffsmöglichkeiten.

Die Lösung ist das Parallelschalten eines Verstärkers mit High Level Eingängen zu den Audioausgängen des werkseitig eingebauten Verstärkers (funktioniert bereits), allerdings habe ich vorher nicht gewusst, dass es sowas gibt.
Ciao
MArkus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Einbau-Hilfestellung...
michaelst am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  10 Beiträge
Kleine Hilfestellung, bitte....
M4rc am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  2 Beiträge
Hilfestellung bei der Plannung
diablo666 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Wieder mal eine Frage bezüglich eines Radios
Infineon am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bezüglich Anlage
Spike83 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Modifizierung der Serienanlage - Mitsubishi Space Star - Bitte um Hilfestellung :)
Hobbybasteler am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  3 Beiträge
Hilfestellung für einen Car-HiFi Neuling
sirsyco am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  34 Beiträge
Empfehlungen / Hilfestellung für ne komplette Anlage
-Duke's- am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  6 Beiträge
Frage bezüglich Radio
boellerjoe am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  17 Beiträge
Hilfestellung für kleine Anlage im Ford Focus Kombi
xXBöhser_OnkelXx am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen