Heute angefangen zu dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 20:37
So, da die Sonne fein geschienen hat heut' Mittag, bin ich darauf gekommen, meinen Ibiza zumindest schonmal hinten am Kofferraum zu dämmen. Habe mir vom Car-Hifi-Händler im Nachbarort 5 Dämmmatten schonmal mitgenommen für den Anfang.
Gedämmt habe ich nun die Kofferraumklappe, den Kofferraumboden und die Reserveradmulde.
Also, die Kofferraumklappe selber schwingt wirklich bei weiten nicht mehr so widerlich mit wie vorher. Allerdings das elendige Nummernschild macht nachwievor Hallas für 10. Habe schon ein kleinen Stück Bitumenmatte versucht dahinter zu stecken, hat alles nur noch verschlimmert. Weil das Teil anscheinend angeklebt ist. Mein Paps meinte, ich solle da einfach Silikon an dat Nummernschild pappen.

Aber bei der Kofferraumklappe muss ich sagen, dass das Biest trotzdem noch leicht mitschwingt. Der Raum der Klappe ist sehr klein und ich musste kleine Stücke Bitumenmatten dadrin verarbeiten. Kann ich einfach noch eine Schicht von den Matten auf die schon vorhandenen Matten kleben, damit das besser wird?

Werde die Tage dann wahrscheinlich mich mal an die Türen machen, wobei ich da echt Bammel vor habe, dass ich die nicht ab und wieder dranbekomme. Kann mir da jemand 'ne Mini-Anleitung geben, wie ich das am besten machen kann (SEAT Ibiza Bj. 97)?
Neee
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 22:28
Hi

Vermute einfach mal, dass es ziemlich ähnlich wie bei mir am VW Vento ist.
Hinter der Abdeckung des Türinnengriffs befinden sich Schrauben (bei mir sind es 2), ansonsten nach weiteren Schrauben Ausschau halten. Wenn du keine findest, kannst du versuchen mit leichter Gewalt die Verkleidung von unten nach oben abzuziehen (außen herum dürfte alles geklipst sein).
Ansonsten würde ich mal in SEAT Foren nachgucken.

Mit dem Nummernschild hab ich die besten Ergebnisse erzielt als ich einfach alles, was plan auf dem Blech aufgelegen hat, zusätzlich zur normalen Befestigung mit doppelseitigem Klebeband versehen hab.

Wenn du einen flüssigen Kleber verwenden willst, dann nimm auf keinen Fall Silikon, sondern Karosseriekleber oder sowas in der Art.

Gruß

Neee
DJ_MeGaRa
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 18:24
Doppelseitiges Klebeband? Meinste nicht, dass sich das schnell löst, wenn ich mal Auto waschen fahren und das Wasser da hinten dran herläuft?
Neee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 19:59
Hab so ein Klebeband von Arbeit genommen, ist so ca 1mm dick und klebt wie Sau. Wenn man die Oberflächen richtig sauber macht und entfettet, kriegt man das zeug nicht so einfach ab.

Hab das jetzt über zwei Jahre hinterm Nummernschild ohne das sich etwas gelöst hat.
Vectradamos
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 22:46
nummernschid macht krach ? dichtband drunter.. sieht nicht so kacke aus awie silikon und mann kanns noch abmachen
DJ_MeGaRa
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 20:04
So, habe heute mal weiter gemacht, die Seitenteile vom Kofferraum wo je nachdem welches Lied gespielt wurde, das Blech auch richtig rausgeschlagen kam, ist nun totenstill. Dann habe ich das Plastik von der Kofferraumklappe was innen ist, auch noch bearbeitet. Das Nummernschild war der größte Murks. Das war in der Mitte anscheinend nur angeklipst. Habe einige Bitumenmattenstücke auf das Nummernschild und das Blech selber geklebt und dann nochmal Pattex Alleskleber auf beide Bitumenseiten die nicht kleben laufen lassen.

ABSOLUTE RUHE!! Herrlich. Das einzige was nun noch ganz leicht mitschwingt ist die Stoßstange. Aber, da habe ich nun keinen Plan mehr, wie ich das Teil ruhigstellen soll. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.


[Beitrag von DJ_MeGaRa am 16. Apr 2008, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dach dämmen
Almifahrer am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  9 Beiträge
Astra f dämmen?
tms am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  10 Beiträge
Dämmen
coolmann am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  11 Beiträge
Sinnvolles Dämmen
hifonics_fabi am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  8 Beiträge
Dämmen
tobi_golf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Dämmen?
reefton am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  24 Beiträge
Richtiges dämmen!
--steve-o-- am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
fahrgeräusche von aussen dämmen?
flockis am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  9 Beiträge
Smart ForFour dämmen...
z0mt3c am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  6 Beiträge
Mittelkonsole dämmen
flashas am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen