Anlage/Radio defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Julianoo
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2008, 22:40
Hallo, also ich habe eine Anlage mit Enstufe und neuem Radio mit Subwoover im Auto und mir ist heute folgendes passiert:

war mit meinen Jungs wieder mal Grillen und haben dabei schön Musik gehört. Natürlich war nach 2-3 Stunden die Battarie vom Auto schön leer. Also Starthilfe. Hat alles top wie immer geklappt, Auto lief wieder ABER mein Clarion Radio komplett licht aus .. ging einfach nicht mehr an und das licht von der Bassreglung der Endstufe ist auch aus. Es gab auch keinen kurzen oder so das hätte ich ja denk ich gemerkt (haben ja alles richtig gemacht) und die restliche Elektronik vom Auto hätte ja nen schuss weg. Jedenfalls hab ich mir die Sicherung die vor dem Sound System an der Battarie hängt mal angeschaut und die sieht aber auch in ordnung aus genau so wie die Sicherung vom Radio im Zentralsicherungskasten.

Was könnte los sein. Is jetzt alles im Arsch oder sind die Geräte nochmal seperat gesichter. HILFEEEEEEEEEEEEE


[Beitrag von Julianoo am 03. Mai 2008, 22:41 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2008, 22:48
Und die Sicherung am Radio direkt
Julianoo
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2008, 22:51
hmm bin leider nicht so der experte .. da hab ich noch nicht geschaut da müsste ich mal nachschauen .. finds nur merkwürdig das, dass licht von der bassteuerung der enstufe au nicht angeht (oder geht das ernst an wenn das radio an geht).

Wo befindet sich denn am Radio direkt ne sicherung?.

Kann es echt nicht verstehen weil selbst wenn ich da was verkackt hätte am Überbrücken müsste doch die sicherung vor der anlage an der Battarie im arsch sein.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2008, 22:56
Die Sicherung sitzt entweder am Radiogehäuse oder im Kabelbaum vom Radioanschluß!

Die Basssteuerung geht nur wenn die Endstufe an ist, diese wird aber vom Radio geschaltet, ist der aus geht auch keine Amp!

schau mal am Radio nach der Sicherung und dann kannst ja nochjmal berichten ob es doch was anderes ist!
Julianoo
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2008, 11:05
also hab mir eben die Sicherung vom Radio angeschaut.. die sieht aber auch noch ganz aus.

Hab langsam echt schiss das, dass ganze soundsystem jetzt fetze ist. Was kann denn da im schlimmste fall passiert sein und was kann ich jetzt noch machen, dass es wieder funktioniert.

MFG Julian
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2008, 11:30
Sicherungen könnengut aussehen aber denoch kaputt sein einfach mal tauschen und spannung messen ob an der HU was ankommt!
Julianoo
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2008, 11:37
ok werd ich dann morgen mal versuchen aber jetzt noch ne frage. Sollte da wirklich irgendwie was schief gegangen sein mit dem überbrücken, müssten das dann nicht die sicherungen absichern oder kann das dann trotzdem noch sein das da was kaputt geht dann.

Wenn das so wäre ist dann nur das Radio im arsch oder auch endstufe sub etz.
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2008, 11:41
Deine Amps kannst ja testen wennst vom + auf des Remote ne Kabelbrücke ranhälst schaltet die Endstufe ein! vorher den Remote der von der HU kommt bitte abklemmen!

Also ich habs noch nicht erlebt das da die HU draufgeht beim überbrücken, aber man weis ja nie!
Julianoo
Neuling
#9 erstellt: 04. Mai 2008, 12:17
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM DING DING DING. Also hab mein radio einfach mal rausgemacht und neu angeschlossen und aus irgendwelchen gründen gehts jetzt wieder fragt mich nicht warum.


JIPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIII
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2008, 15:01
Also praktisch den RESET-Knopf gedrückt... Hätte man auch direkt mal drauf kommen können

Gruß Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Auto radio
tomek2710 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Radio nur wenn Licht an ist .
Alfisti25 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  6 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr. Radio kaputt?
TheMoe am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  44 Beiträge
Battarie ?
Julianoo am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  10 Beiträge
Notebook und Radio im Auto
SpawnGer am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Überhitzung Clarion Radio????
Bob_Racer am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  7 Beiträge
Auto Aufgebrochen Anlage wech!
GhostDriver am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Radio oder Amp defekt?
tripp9r am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Radio Rauschen wenn ich das Licht einschalte!!!!!
Ellwood77 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen