Battarie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Julianoo
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 12:36
Hallo hab folgende frage:

Wollen am Sonntag bischen party machen im freien haben aber keine Musik. Jetzt hab ich überlegt das ich einfach mein Auto mitnehm und mit der Anlage musik mach. Nur die Battarie hält das ja nicht lange aus. Wie ist das wenn ich das Auto laufen lass, geht dann die Battarie nicht lehr? bzw hat jemand noch ne andere Lösung wie man es vermeiden kann das die Musik dann aus geht bzw das auto nicht mehr angeht.

MFG Julian
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2008, 12:49
Hol Dir ne "Opferbatterie" die Du vorne anschließt

Den Motor im Stand laufen lassen bringt nicht viel, durch die niedrige Drehzahl ist ne serienmäßige Lima eigentlich Welten von nem optimalen Ladepunkt entfernt und liefert nur sehr wenig Ladestrom. Das wird die "Laufzeit" der Anlage nur minimal erhöhen, und jede Menge Sprit und Umweltbelastung kosten
brmlm
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2008, 14:17
was hast du den für ne lima?
meine bringt schon bei standgas 50A
was für komponenten?
wie laut wilst du hören?
was für ne bat.?

ich denke bei mässiger lautstärke und laufendem motor mit ner ordenlich grossen bat, sollten da schon ein paar stunden musikgenuss drinliegen!
Julianoo
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2008, 20:31
wie solln das mit der opferbattarie aussehen so genau wie macht man das und was erreich ich damit ?
empty88
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2008, 20:37
du kaufst dir quasi eine normale kfz batterie mit viel Ah und tauscht sie mit der originalen aus, nimmst diese neue dann zum musikhören und wenn du los willst baust du dir alte wieder ein uns kannst unbesorgt dein motor starten
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2008, 11:10
wenn er dann doch schon ne neue käuft, dann würde ich die alte leersaugen lassen und die neue kaufen.. da wär für mich viel mehr logig dahinter
*Duffi*
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2008, 11:15
Kommt drauf an was er für ne neue kauft.
Zb ne Red/BLue oder Yellow Top gegen so ne billig ATU Bat. zu tauschen wäre sehr unlogisch.
Aber falls es noch ne Orig ist dann klar sollte am ende halt die neue drin sein.
R@/eR
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2008, 12:55

mr.booom schrieb:


Den Motor im Stand laufen lassen bringt nicht viel, durch die niedrige Drehzahl ist ne serienmäßige Lima eigentlich Welten von nem optimalen Ladepunkt entfernt und liefert nur sehr wenig Ladestrom. Das wird die "Laufzeit" der Anlage nur minimal erhöhen, und jede Menge Sprit und Umweltbelastung kosten



warum sollte das so sein?
fährt er nen oldtimer ??


mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 11. Mai 2008, 12:56 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2008, 14:32

R@/eR schrieb:

mr.booom schrieb:


Den Motor im Stand laufen lassen bringt nicht viel, durch die niedrige Drehzahl ist ne serienmäßige Lima eigentlich Welten von nem optimalen Ladepunkt entfernt und liefert nur sehr wenig Ladestrom. Das wird die "Laufzeit" der Anlage nur minimal erhöhen, und jede Menge Sprit und Umweltbelastung kostenimages/smilies/insane.gif



warum sollte das so sein?
fährt er nen oldtimer ??

Da er nicht schreibt was er für nen Auto fährt muss ich vom Worstcase ausgehen
Mir ist klar das die modernen Lima's besser sind.


[Beitrag von mr.booom am 11. Mai 2008, 14:32 bearbeitet]
Acoustico
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mai 2008, 14:40
also ich hatte bisher immer so gemacht...
Motor an, Musik an
Natürlich sollte man dann nicht grad vollgas-mäßig aufdrehen. Durch die ständig fallende Batteriespannung ist das bestimmt auch nicht optimal für die Fahrzeugelektronik, aber für ein bisschen Musik lauter als aus dem Ghettoblaster funktioniert das auf jeden Fall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik geht im stand aus.
Lightman am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
Laute Musik --> Auto stinkt ?
Freedom am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Mein Autoaku ghet lehr
falke10 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Hab ne blöde Frage....
hamlet am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  9 Beiträge
Anlage/Radio defekt?
Julianoo am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  10 Beiträge
Laute Musik -> Radio geht nicht mehr!
DivoSTAR am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Auto macht endstufen kaputt.
Florian_jooo am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  21 Beiträge
dvb tv im auto??
dopamin86 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  4 Beiträge
Wohnzimmer Sound im Auto? Geht das?
Packy am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen