Anlage ist Fertig - aber irgendwie enttäuscht!

+A -A
Autor
Beitrag
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 20:51
Hallo,

Habe heute endlich meine Anlage Fetig einbauen können etc.

Sie besteht nun aus folgenden Komponenten:

Front LS: DLS R6A (Türen gedämmt)

Amp: Zapco I-force 450

Sub: Next

HU: Pionner P88RS II

----------

Aber irgendwie bin ich unzufrieden, der Sound ist erstmal nicht wirklich besser wie zufuhr ohne Amp.

Der Sub wirkt enorm Schwächlich, nur wenn man direkt rangeht kommt etwas Druck, aber beim Fahren geht er völlig verloren.

Das Frontsystem Spielt irgendwie zu Hoch und etwas verzerrt.

Habe alles mit dem Einmessmicro des Radio einstellen lassen.

Die Amp habe ich auf 150Hz (Beide Kanale) und Mittlere Vol. (Sub) dreiviertel. und die 12db ebenfalls an.

Beim Radio habe ich Lozdness an, und sonst keine einstellungen vorgenommen, da ich dem einmess Micro vertraue.

Bin ich von meinem Teufel Theater 2 einfach zu verwöhnt, oder könnte ich vllt. was falsch gemacht haben??
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2008, 21:02
hmm erstmal würde ich mal die loudness ausmachen, das verzerrt den klang schonmal.
bei deinem problem mit dem sub, kanns daran liegen dass du den evtl auf HP stehen hast? dann würde alles unter 150 Hz rausgefiltert und ab da brauchste den sub ja erst
dann würde ich nich bei 150 trennen sondern eher so in der gegend von 60-80 Hz beim sub den regler auf LP und an der Front auf HP stellen dann gucke nochma ob sich was geändert hat
gruß markus
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2008, 21:48
Hallo,

also Loudness habe ich jetzt aus.

Den Sub habe ich schon auf LP und das FS HP.

geändert hat sich jetzt nur, das es noch schwächer klingt, da das Loudness fehlt, also es klingt schon okay, es fehlt halt nur Bass und das Richtig.

Wenn ich voll aufdrehe, dann bringt das FS etwas bass, aber dann klings einfach nicht mehr.

Wenn ich den Kofferraum aufmache und mein ohr vor den Sub hönge, dann kommt schon was, aber nicht viel.

Und beim Fahren bekomme ich von ihm nichts oder fast nichts mit.

ich könnte heulen....

Habe den Sub übrigens gebückt...
Vermilion
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 21:56
Hast du die Endstufen überhaupt eingepegelt?
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mai 2008, 21:58
Hallo,

wie meinst du das mit eingepegelt???
dj-buddha
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2008, 22:02
..das ist ja auch alles nicht richtig eingestellt,wie schon gesagt das fs spielt zu tief und der sub zu hoch,kenne zwar das pioneer nicht,glaube aber das misst die laufzeitunterschiede und korrigiert diese,versuch mal beides bei 80Hz zu trennen,ist die eingangsempindlichkeit an der stufe richtig eingestellt!?

..sonst laß doch mal jemanden draufschauen der sowas schonmal gemacht hat!
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 22:03
Ich habe ja sojemanden nicht

Ich hatte vorher beides bei ca. 80Hz, kann man ja nur abwegen, wie hoch man das einstellen kann, da nur 40/150/200/400 markiert sind.
dj-buddha
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2008, 22:05
dann schreibmal wo du herkommst evt. findet sichj ja jemand aus deiner nähe!
muthchen
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2008, 22:05
jo das mit den trennfrequenzen hatte ich ja auch schon geschrieben.
ok das mit eingangsempfindlichkeit kann noch sein, aber sonst weis ichs auch nich was es noch sein könnte, was hatte es überhaupt mit diesen 12dB in deinem ersten beitrag auf sich für was gelten die denn? ich tippe mal drauf das die für die flankensteilheit stehen oder?
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Mai 2008, 22:06
komme aus dresden.... WÄRE TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Mai 2008, 22:06
eingangsempfindlichkeit??? wo stellt man das denn ein???
VSint
Inventar
#12 erstellt: 24. Mai 2008, 22:13
die endstufen haben drehregler. finde den mit der bezeichnung "gain" und dreh die mal auf während das system spielt.


achte auch drauf dass der sub richtig gebrückt ist.


gruß
muthchen
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2008, 23:12
evtl kannst ja auch mal nen bild schicken von der seite das amps wo du die einstellungen vorgenommen hast dann kann man evtl auch von hier helfen
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Mai 2008, 00:35
Habe jetzt dank "DJ-Buddha" die richtigen einstellungen an der Amp gemacht, und nachdem ich mir mal das handbuch und die EQ Einstellungen des Radios vorgenommen habe nehme ich alles zurück, es klingt richtig Fett.

Allerdings jetzt zu Fett...*g*

Werde morgen noch versuchen etwas Feinschliff in den EQ zu bringen, gibt enorm viele Einstell möglichkeiten bei dem Pio.

Wenn hier dennoch jemand im Forum ist, der in der Nähe von Dresden wohnt, wäre es nett wenn er sich meldet, um ggfl. alles aus der Anlage rauszuholen.

Danke an alle

MFG
muthchen
Inventar
#15 erstellt: 25. Mai 2008, 00:37
woran lags denn jetz?
Martin_C280_AMG
Stammgast
#16 erstellt: 25. Mai 2008, 06:22
Lass erstmal den EQ in Ruhe und optimiere die Grundeinstellungen.
Sonst wirds nie was
Dotz_Golf
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Mai 2008, 11:44
Hab ich doch gesagt, habe mir die Einstellungen im Radio Vorgenommen (Level/Phase/EQ/uvm).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage - Etwas enttäuscht
LordH am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  31 Beiträge
Endlich Fertig
pumadriver am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  11 Beiträge
Anlage FAST fertig.. nur noch euer Rat
Squall am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  52 Beiträge
Enttäuscht von Pyle!!!!
Mexxmail am 23.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  10 Beiträge
Endlich fertig ;) (+Bilder)
Animal am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  9 Beiträge
A-Säulen fertig
Registrierter am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  10 Beiträge
klingt irgendwie nicht schön ..
delikanli1985 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  40 Beiträge
Audio Systems BX 165Fl: super enttäuscht!!! HILFE!!!
stp483 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  16 Beiträge
Neue Anlage.
Heimkino_Freak am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  3 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr?
Soneone am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen