USB Einlesezeit verkürzen

+A -A
Autor
Beitrag
WiiwillRockU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 12:47
hallo,

ich habe mir ein Kenwood DDX 7029 ins auto gebaut und bin sehr zufrieden damit, das einzige was mich stört ist wenn ich meinen vollen 8gb Mp3 Stick anschließe braucht das Radio ca 5 Minuten bis ich das Lied ändern kann bzw durch die sammlung scrollen kann.
Bei weniger daten geht es natürlich schneller aber ich will den stick immer im auto haben und als kleine HDD nutzen.

Gibt es einen Trick die einspielzeit zu verkürzen oder gar zu umgehen ?(ja radio anlassen ist ne idee aber nicht effektiv )

Bei Kenwood gibt es kein Firmwareupdate des Radios (die neuen Radios sollen sofort den USB-Stick eingelesen bekommen)


Vllt hat ja jemand eine idee


Gruß und danke für die Hilfe
WiiwillRockU
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 18:02
keiner ne idee ? oder gibt es keine möglichtkeit?
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 18:10
Wüsste nicht, dass man das irgendwie beeinflussen könnte.
Tostan
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 18:20
Schon mal probiert, mehrere Ordner mit einer kleineren Dateienanzahl zu verwenden? Große Ordner mit massig Dateien sind von der Einlesezeit meist ungünstiger als mehrere kleinere mit weniger Dateien.
freeviki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 12:11
Hallo alle zusammen!


Die einlesezeit hängt auch mit an der Cluster Grösse zusammen, die man beim Formatieren angibt!

Kleine Clustergrösse = mehr cluster zum verwalten und einlesen, also etwas langsammer.

Grosse Clustergrösse = weniger Cluster zum verwalten also schneller, jedoch kein optimaler speicherbelegung!

Beispiel: Clustergrösse 200byte, Datei grösse 300byte.
also werden 400byte (2 Cluster belegt) und somit
100 byte verschenkt. Das auf dem ganzen Stick und
man bekommt 25% weniger auf den Stick!

Hoffe es einigermassen verständlich rübergebracht zu haben!

LG
Freeviki
spocks
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2008, 14:27
Kauf dir ein 2GB Stick dann sollte es schneller gehen.
WiiwillRockU
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2008, 16:46
hi,

also ich habe jetzt mal die großen ordner gelöscht, also mit mehr als einem gb musik und ich muss sagen es ging um einiges schneller, braucht jetzt nur knapp 1,5 min anstatt 5 min und der stick ist mit 5,5 gb noch recht voll....

wie veränder ich die clustergröße... mit fat16 bzw fat32 ? oder wie kann ich die beeinflussen


danke für die antworten

P.S 2gb sind zu klein
freeviki
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2008, 22:26
Hi

die Clustergrösse ändert man beim Formatieren. Leider gibt da Windoof nicht viel her, aber wenn du usb-stick und formatieren bei google eingibst, wirst du fündig!

2GB ist hoffnungslos zu wenig!

LG
Viktor
Tostan
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2008, 23:42
Nur mal so zum Vergleich: ich habe ne 120GB-Platte am USB hängen, mit 113 GB belegt. Ordneranzahl weiß ich nicht genau, dürfte aber weit über 300 liegen. Einlesezeit: 20 Sekunden.
WiiwillRockU
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2008, 18:03
hi bei den neuen kenwoodgeräten ist die einlesezeit so ziemlich gleich 0

aber bei den "alten" geräten dauert das halt, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum... naja aber wenn er eingelesen ist macht es einfach nur noch spaß


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Radio: USB Stick und Ordnerstruktur
aiwa66 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Radio spielt nicht alle Songs vom USB-Stick?
Shoona am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  9 Beiträge
Musik von USB-Stick auf Autoradio hören
martho am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Format vom USB stick?
Michel666 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
USB Anschluss von meinem JVC Radio spinnt
Leon14 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
Falscher USB-Stick ?
TschensX am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
Kenwood kdc w4544u und usb stick
Couch am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  4 Beiträge
USB-Stick für Kenwood KDC-BT49DAB
2001stardancer am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  7 Beiträge
I-Net Radio ins Auto???
PLooserX am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
Kenwood Radio geht nicht im Auto!
42na4ever am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen