Defektes Becker reparieren lassen oder doch lieber was neues?

+A -A
Autor
Beitrag
Mad_Goose
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 10:36
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor etwa einem Jahr ein gebrauchtes Becker Traffic Pro 7949 erworben, was damals etwa 2 einhalb Jahre alt war. Die ersten 6 Monate lief es auch einwandfrei, bis dann diverse Kleinigkeiten kaputt gingen. Ich habe kein GPS-Empfang mehr, die rechte Endstufe scheint auch kaputt (wenn man den Anschluss am Radio von rechts auf links wechselt funktioniert links die Box nicht), teilweise habe ich 1-2 Tage überhaupt keinen Ton (man kann aber erkennen, das z.B. die CD läuft), dann funktioniert es wieder für ein bis zwei Wochen. Und dazu kommen noch manchmal seltsame Radioaussetzer, als ob der sich den Sender immer wieder neu sucht. Alles in allem also eine ziemliche Masse an Defekten für ein solch "hochwertiges" Gerät.
Ich habe darauf hin auch mal Becker angeschrieben, das ich es doch ein wenig Schade finde, das ein solches Gerät doch so viele erhebliche Mängel aufweist. Als Antwort bekam ich das Angebot einer Pauschalreparatur für etwa 200,- Euro, bei dem alle Defekte beseitigt werden sowie alle Verschleissteile ausgetauscht werden würden mit einer anschließenden 12monatigen Garantie. Dazu kämen noch etwa 20 Euro versicherter Versand.
Wenn ich nun auch noch mit einberechne, das bei Becker die Navigation von CD auf Karte umgestellt wird (ein Kann, kein Muß. Aber wenn man mal wieder aktuelles Kartenmaterial haben will, bleibt einem nichts anderes übrig) und dieses auch etwa 200 ,- Euro kostet, komme ich auf knapp 450,- Euro, grob gerechnet.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, lohnt es sich, in eine Reparatur zu investieren oder soll ich mich für 450,- nach was ganz anderem umschauen? Was ist sinnvoll? Und wenn was neues, dann was? Mir ist letztens das JVC KD-AVX22 ins Auge gefallen, welches mir für 299,- Euro angeboten wurde, aber über dieses Gerät habe ich noch keine Testberichte, Meinungen o.ä gefunden (nur zu dem AVX2). Auch hier leider nicht.
Dazu dann noch ein mobiles Navigationsgerät, wo man gute wohl auch schon für 150,- Euro bekommen kann, dann bin ich bei etwa dem gleichen Preis.

Tja, und nun stellt sich für mich die Frage...was tun? Reparieren lassen oder was neues und wenn ja was?

Für Tips, Ratschläge und Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Für eure Bemühungen bedanke ich mich vorab.
Mad_Goose
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 12:50
Mal nach oben schiebe. Vielleicht hat ja doch Einer einen Rat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker 7915 reparieren?
hanfpflanze am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  5 Beiträge
Defektes Kassettendeck
Moppele am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
Becker oder Blaupunkt?
digitalo am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Becker Navi + aktiv Sub
el-doctore am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  16 Beiträge
Defektes Radio durch defektes Cinchkabel
B4ckstein am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  26 Beiträge
Becker Cascade 7944 + PXA?
Venom am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
becker 7955
nasta am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Becker-Radio mit MP3 ?
Saiman99 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
Defektes System?
PichlerPix am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  4 Beiträge
Becker Modell
metsa am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen