wichtige frage!

+A -A
Autor
Beitrag
toXx!
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2008, 14:18
Hallo

Hätte mal eine frage, hab einen Golf V mit alpine radio und einer eton entstufe und einer Alpine, ist sicherlich nicht so wichtig, aber damit ihr wisst, das es zwei endstufen sind.

Also mein prob. ist, wenn ich licht an habe und fahre, dann summt und pfeift es in den rechten boxen. War heut in HH bei OHM und die meinten, das man an der lichtmaschine einen entstörer einbauen sollte, damit das prob. verschwindet. könnte das das prob. sein? die wollen 120-130€ dafür mit einbau, etwas viel oder? wäre schön, wenn mir einer irgend wie helfen möchte, da ich den wagen verkaufen möchte.

gruss olli
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2008, 14:25
Hallo
Wie und wo hast Du Deine Strom, Lautsprecher, Cinch Kabel verlegt.
Nur rechst Störungen - das Cinch vielleicht ?

Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2008, 14:34
Was Dir dieser freundliche Fachhändler empfohlen hat ist in etwa dasselbe,
als wenn Du mit einem Messer im Rücken zum Arzt gehst
und er Dich mit einer Packung Schmerztabletten wieder nach Hause schickt.

Nicht an den Auswirkungen herumdoktern,
sondern die URSACHE bekämpfen sollte die Lösung sein.

Wer hat den das Kunstwerk eingebaut?
Kann man da Nachbesserung fordern?
Da wurde irgendwo bei der Kabelverlegung oder dem Anschluss gepfuscht.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-77-3797.html
toXx!
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 14:47
Also ich habs selber eingebaut und es wurde bei einem Hifi profi nochmal überprüft, möchte namen jetzt nicht nennen, aber er ist gut :)europameister 2000 und das erste halbe jahr, ging alles gut, aber das letzte jahr, seid dem ist das erst und chinchkabel hatte ich schon gewechselt. das prob. ist auch, ich hab nicht recht viel ahnung davon könnte ihr mir vll paar tips geben, so ein leihe mal nach gucken könnte oder ein guten händler in hamburg? echt blöd grad die situation... chich ist rechts lang gelegt!
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2008, 14:52
"chich ist rechts lang gelegt"

UND DER REST.

Gruß
toXx!
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Okt 2008, 14:56
storm links

also hinten im kofferraum sind die beiden endstufen und die sind hinten mit dem cap verbunden.


[Beitrag von toXx! am 11. Okt 2008, 15:05 bearbeitet]
kaxe1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2008, 15:11
Kreuzen sich die Cinch- und Stromkabel irgendwo im Kofferraum?

mfG
Christian
toXx!
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Okt 2008, 15:14
denke nicht, kann ich aber nachher gern mal gucken, eigendlich liegen sind getrennt. kreuzen= direkt berühren oder reicht auch schon paar cm?
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2008, 15:15
Wenn das erst plötzlich aufgetaucht ist,
kann man wohl davon ausgehen, das es kein Einbaufehler war,
also wird es wohl einen Kontaktfehler gegeben haben.
Irgendwas hat sich gelockert.
Alle Verbindungen überprüfen.
Auch ein Chinchkabel kann innerlich brechen und die Ursache sein.

Wenn dann nix gefunden wurde, musst Du systematisch rangehen und eines nach dem anderen ausschliessen:

http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf
toXx!
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Okt 2008, 15:32
ich gehe mal gucken danke
Daniel_J
Neuling
#11 erstellt: 11. Okt 2008, 15:59
Hmmm - versteh ich jetzt nicht warum man ein Jahr damit rumfahren kann....man kann ja auch mal telefonieren ;-)

Zuckerbäcker hat Recht: Mit ein bisschen Logik kommt man drauf das es weder ein Einbau- oder Verlegefehler noch Störungen aus dem Bordnetz sein können. Die Ursache ist ein Defekt oder ein Kontaktproblem. Entweder eine Chinchbuchse (kalte Lötstelle?), oder ein Stecker am Chinchkabel oder so was in der Richtung. Denkbar ist auch ein Masseschluss eines Lautsprechers (LS-Kabel gequetscht?)

Einfach mal von vorne nach hinten Rechts/Links tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert - so kommt man recht schnell drauf.

Gruß Frank
toXx!
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Okt 2008, 14:12
So hmmm, hab mal hinten alle kabel getauscht, was ich auch vorher schon gemacht hab, einmal das chinch grade gemacht und bin vorhin hmmm 10km gefahren, durch kurven alles, nix passiert mehr.... sollte eigentlich zufrieden sein, aber irgend wie hab ich das gefühl, es kommt zurück


danke aber schonmal für eure hilfe, fals was ist, meld mich mich nochmal

thx gruss Olli

PS: ja, hätte ja mal anrufen können
kaxe1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Okt 2008, 16:15
Fahr noch ein paar Kilometer bevor dich deine Paranoia auffrisst, klang ziemlich danach als ob die Kabel schuld wären

mfG
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Saft prob ?!?
g4ng3r am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Wer kennt sich mit Alpine Radios aus (Tech. Prob.)
xTIMx am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Quantum prob. oder auto?
macneil am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  39 Beiträge
Prob mit SPL und Brutus
tobi85 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  12 Beiträge
Dämmen, Prob mit Regenschutzfolie
Wüstenbimbo am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Prob mit Pioneer-HU
Illuminate am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Prob: lautes Ruckeln
tebzot am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Car Hifi Prob....
Networker am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Prob mit ebay kunden...
TheRealClioDriver am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  13 Beiträge
Beleuchtung Lenkradfernbedienung Alpine 9813R
hobbyschrauber am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen