HIIIIILFE KURZSCHLUSS?

+A -A
Autor
Beitrag
pampor1990
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 19:38
Als ich heute mein auto soundsystem eingeschalten habe hat der display des auto radios nur noch so geflimmert und der kondensator hat mir 9,36v spannung angezeicht!!! als ich dan das auto ausgeschalten habe und wider ein ging gar nichts mer !!! nicht mal der kondesnator display zeigt was an odo geht wenigstens an!
habe ein radio mit 40w ausgang subwoofer über rca verbunden
alles funkt über das zündschloss= schlüssel drin = strom kreis schließt sich

subwoofer: geschlossenen, 1400w rem anschluss (verbunden aber unnötig wegen "zündschlosstechnik".

also verkabelt wurde wie folgt. +12v an subi dan ans cap negativ von schraube am hinteren gurt an subwoofer und dan an cap. rem an subwoofer (sinnlos aber woofer sprngt ohne rem nicht an)

bitte um hilfe!

ps auto funktioniert einwandfrei: licht,hupe blinker usw.(die batterieleuchte leuchtet immer so auf 20% stärke auf)
mfg
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 19:41
Was will uns der Künstler damit sagen???

Ich weiß es nicht...
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 19:42
Ich würde die Verkabelung überprüfen.
Kannst du dein Auto noch starten?
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 19:49
Boaaaaaaaaaaaa
Ein 1400 Watt REM Anschluss


Rem Anschluss unnötig , aber ohne gehts auch nicht.

Kannst Du bitte in deutsch schreiben, den Kauderwelsch versteht niemand.


Was sind das für Teile ??
Und sag jetzt ja nicht ein Subwoofer.
pampor1990
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 20:00
entschuldigung das ich fast auf italienisch schreibe weis eigentlich meine muttersprache wäre
zwischen 1400w und rem kommt ein beistrich... wollte nur di eigenschaften des subwoofers aufzählen

Also mein problem nochmal kanpp und einfach

soundstystem geht nicht mehr an! Auto hingegen funtkioniert einwandfrei(auch die gesammte elektronik)
Nichtmal mehr der kondensatordisplay zeigt etwas an! (seine "letzten worte" waren 9,32v // was eindeutig ZU WENIG IST !! normalerweise zeigt er zwischen 12-14v an !

heute regnet es hier in südtirol (italien) kann sein das deshalb die masse, also di karossierie bzw gnd, nicht mehr richtig den strom leitet ??

das was ich am wenigsten verstehe ist das wen das auto läuft die batterieleuchte IMMER AN ist. Sie leuchtet zwar nicht in normaler stärke, sondern nur mit 20% leuchtkraft, doch sie schaltet NIE aus
hat mich jemand nun verstanden? ich hoffe es...
sonst kann ich den threat auch auf italienisch posten ^^ wäre mir sogar lieber
schollehopser
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 20:02
evtl die Batterie defekt.. unter 10,5 Volt ist sie definitiv tot
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 20:06
Si

Jetzt , geht doch !

Batterie und oder Lichtmaschine kaputt würde ich sagen.

Eventuell Anschlüsse der Batterie überprüfen, auf festen Sitz der Anschlüsse.
Springt er an ?
pampor1990
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 20:06
wen die batterie tot wäre würde das auto wohl nicht anspringen ? und auch di scheinwerfer dürften nicht funktioniern? auch die restlichen elektronischen teile des autos sind mit strom versorgt und funktionieren! nur ebn meine soundanlage nicht!!!!! die funktionierte bis jetzt einwandfrei
übrings die batterie ist NEU, keine 3 wochen alt
pampor1990
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 20:08
bitte genauer zu lesen! habe geschreiben
"Auto hingegen funtkioniert einwandfrei(auch die gesammte elektronik) " nur das soundstystem will nicht laufen
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2008, 20:09
Allerdings bedeutet das leuchten der Ladekontrolle ja etwas, oder ?

Hast Du eine Glasrohrsicherung verbaut ?
schollehopser
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2008, 20:10
Sicherung könnte nen kurzen haben.. gibts öfter, wenn sie mal kurz hopst udn dann doch wieder verbindet..

Andere Probleme: Massepunkt ist korrodiert.

Oh Batteriekontrollleuchte zeigt an.. dann ist evtl der Regler oder die Diodenplatte zerschossen.. in der Werkstatt am Oszilloskop prüfen lasssen!
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2008, 20:13
Bitte genauer lesen

"Was sind das für Teile ??
Und sag jetzt ja nicht ein Subwoofer."

Hört sich nicht besonders freundlich an, aber nehme mal an weil Deine Mutttersprache..................
DerZombie
Stammgast
#13 erstellt: 04. Nov 2008, 20:27
Batteriekontrollleuchte bedeutet das deine Batterie nicht mehr richtig geladen wird.

Wie Schollehopser schon schrieb, wird vermutlich der Laderegler sein, da die mit der Zeit verschleißen bzw. dessen Kohlen.
Das Lämple leuchtet nur schwach weil es ja noch funktioniert. Habe das Prob schon selbst gehabt allerdings ohne ne besondere Anlage. Das geht noch ne Zeit gut und dann stehst weil deine LiMa keinen bzw. nur noch sehr geringen Strom liefert.
Lightman
Stammgast
#14 erstellt: 06. Nov 2008, 02:48
Ich würd mal die Hauptsicherung tauschen. Oder mal mitm Multimeter checken ob irgendwo was in der Verkabelung nicht stimmt.

wenns die batterie wär und nicht mal das Cap was anzeigt dürft das auto ja gar nicht mehr anspringen.
Wige21
Stammgast
#15 erstellt: 06. Nov 2008, 10:57

habe ein radio mit 40w ausgang subwoofer über rca verbunden
alles funkt über das zündschloss= schlüssel drin = strom kreis schließt sich

subwoofer: geschlossenen, 1400w rem anschluss (verbunden aber unnötig wegen "zündschlosstechnik".

also verkabelt wurde wie folgt. +12v an subi dan ans cap negativ von schraube am hinteren gurt an subwoofer und dan an cap. rem an subwoofer


Wie sieht die Verkabelung jetzt genau aus? Werde aus dem Text oben nicht ganz schlau. Was interessant wäre is die Kabelstärke, Sicherung (welche Sicherung und wo), und auch die Reihenfolge der Verkabelung wäre gut zu wissen.

Und natürlich wäre die genaue Bezeichnung des Subs, des Caps sowie des Radios sehr hilfreich. (Markenname, Typenbezeichung,...)

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auto subwoofer verkabeln
pampor1990 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Kenwood Radio geht nicht im Auto!
42na4ever am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  7 Beiträge
Auto Radio Problem
-[Nemesis]- am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Display fürs Auto
x.a.m am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  6 Beiträge
Alpine Radio CDA 9886R Display zeigt wilde Zeichen an.
pumakralle am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Kurzschluss an Radio und Endstufe?
WPA am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
hifi box direkt an auto radio
marcihome am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  7 Beiträge
5.1 Heimsystem ins Auto ?
Lascolinho am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Auto radio
tomek2710 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen