Alpine und Kundenservice?

+A -A
Autor
Beitrag
nismo-n15
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 13:09
Hi.

Also ich weiss nicht obs hier richtig ist aber egal...Was für Erfahrung habt ihr gemacht mitm deren Kundenservice?

Hier mal meine Erfahrung: Meine Freundin hat das ALpine DVA-9965R in ihrem Auto. Seit anfang an macht es Probleme: es macht was es will, beim Lauter leiser machen geschiet nichts und dei Chinch ausgänge gehen einfach mal aus (mal nur rechts, mal alle und mal wieder nur vorne).

So also zu meinem Car hifi händler und das ding eingeschickt. nach 2 wochen kam von alpine die antwort nix gefunden, auf verdacht Komponenten getauscht...ok Radio wieder da, und der fehler tratt wieder auf.
ALso haben wir das auto durchgemessen und alles top. also radio wieder hin, wieder 2 wochen warten, wieder die gleiche antwort und im auto trat der fehler wieder auf...also ein 3. mal zu Alpine und ihr wisst best. wie es ausging...

naja nach der angeblich 3. Reperatur trat der Fehler immernoch auf und wir filmten ihn sogar. Haben das video auch mit zu ALpine geschickt. naja meines Wissenstandes nach muss nach 3. Reperaturen das gerät getauscht werden. nun wiegert sich Alpine udn ich denke das liegt daran dass das Radio mal eben nen Preis von über 1000,- hat...

im moment ist mein Händler am streiten mit Alpine wie jetzt weitergeht...Werde euch aufm laufenden halten...

was habt ihr für erfahrungen mit Alpine gemacht???


[Beitrag von nismo-n15 am 23. Nov 2008, 13:10 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 17:57
hi
nur gute,noch nie probleme gehabt
DerZombie
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 18:32
Geh einfach zum Händler wo du es gekauft hast. Bereits beim 3 Defekt, nicht bei der 3. Reparatur, hast du das Recht auf Wandlung (Geldzurück, neues Gerät usw.) Dieses Recht hast du aber gegenüber den Händler, nicht gegenüber dem Hersteller.
nismo-n15
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 18:53
naja aber der händler hat das problem dass Alpine sich komplett weigert...und der händler bekommt im endeffekt auch nur ein neues Gerät von Alpine...
DerZombie
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 18:56
Und wo liegt das Problem? Das Recht hast du also nütz es. Wenns nicht anders geht bzw. du unbedingt das Radio willst, dann verlange das Geld zurück und kauf es bei nem anderen Händler.

Btw was willst du überhaupt? Das gleiche Radio nur neu oder ein anderes Radio Oo
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 19:30
kenne alpine bis jetzt nur als sehr kulant in sachen reperaturen...

ich denke, das der th ledeglich ein funktionierendes gerät möchte...

habt ihr das gerät in einem anderen fahrzeugt bzw ein testaufbau ausserhalb des fahrzeugs mal getestet, vielleicht liegt es ja an irgendeinem bussystem oder einer elektrischen einstreuung.

Phil
Korntwingo666
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2008, 19:33
hab ich vielleicht überlesen aber um was für ein fahrzeug und baujahr handelt es sich denn ?
nismo-n15
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Nov 2008, 19:41
also Fahrzeug is ein nissan micra baujahr `90... Die ganze elektrik wurde durchgemessen... das radio in ein anderes Auto zu bauen is bisschen komplizierter durch das Externe Netzteil. und der Fehler tritt ja nicht immer und sofort auf sondern nur ganz sporadisch...

Wie gesagt laut Alpine liegt kein fehler vor...Allerdings gibs sogar nen beweis für den Fehler...und trz. stellt sich alpine quer...Ich denke die weigern sich weil es ein so teures Radio ist. beim einem 300,- Alpine wäre mit sicherheit schon ein neues da...Aber normaler weise sollte man bei dem Preis des Radios schon verlangen dass der Kundenservice sich ein bisschen bemüht...

Im endeffekt will meine Freundin ganz klar ein (neues) funktionierendes Radio...
DerZombie
Stammgast
#9 erstellt: 23. Nov 2008, 19:53
Externes Netzgerät Oo
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2008, 21:37
"ALso haben wir das auto durchgemessen und alles top."

Ja ?

Wer ist wir ?

Will Dir nichts unterstellen und ich glaube auch das der Fehler auftritt, aber ?


Da steht ja Aussage gegen Aussage.
Du sagst das Radio ist kaputt. Alpine sagt - ist es nicht.

Ein Einbau in ein anderes Fahrzeug wäre eine gute Möglichkeit, das zu Überprüfen.

Und was meinst Du mit externen Netzteil(Kenne das Radio nicht)

Gruß
nismo-n15
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Nov 2008, 21:59
Wir ist mein Car Hifi händler (Frank Miketta aus Celle)und ich bzw meine Freundin. Naja den fehler konnten wir ja sogar auf Video festhalten ( der Vorschlag kam von Alpine). Bei dem Radio is eben das netzteil ein eigenes Bauteil ausserhalb des radios. als schema: Isostecker- Netzteil(befindet sich unterm fahrersitz mit genug belüftung, also kein temperatur problem)- Radio...Alles über einen Kabelbaum.

Und mit allen möglichen verschiedenen Radios in dem Auto gibs keine Probleme (alpine, Clarion, Panasonic etc...)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-HDD an ALPINE DVA-9965R stöpseln
Cassis am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  22 Beiträge
Erfahrung Imprint Alpine 9887
deviant am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  26 Beiträge
Alpine CDE-123R probleme
Lowfir am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
Alpine-Probleme. schon wieder
d-fens13 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  7 Beiträge
problem mit alpine wechsler!!!
sharan-hippo am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Zu Alpine-Radio auch Alpine-Boxen?
nick-ed am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  15 Beiträge
Alpine 3544
1.8GSI am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Alpine 112RI USB limitiert?
FataL-Error am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  6 Beiträge
Alpine DVA 9860 mit oder ohne R ?
smiledriver am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  5 Beiträge
Alpine 9884 macht blub geräusche
Weiss91 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen