Tiefton von Lautsprecher verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
hard_worker
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 19:14
Hallo!

Ich hab mal eine Frage!

Angeblich soll der Tiefton eines Lautsprechers verbessert werden, wenn man diesen nicht direkt an Beispielsweise der Türverkleidung anbringt, sondern den Abstand zwischen den beiden mit Hilfe von Adapterringen vergrößert.

Stimmt das?

MFG!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 20:04
hard_worker
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 13:24
Wahnsinn! Das ist ja richtig viel Aufwand. Aber ich schätze, dass sich das auch lohnt. Vielleicht versuch ich das auch! Nur leider sind bei meinem Auto die LS direkt an die Türverkleidung geschraubt!

Aber ich werde mich umsehen ob ich beim Schrotthändler einen alten A4 mit Bose Sound System finde. Da kann ich mir auch gleich ansehen wie Bose das Problem gelöst hat.
Weis jemand ob es ein Bose System auch schon für einen Audi A4 B5 Baujahr 1995 Limousine gab? Für den Avant gibt es eins! Aber der hat auch LS in der hinteren Tür verbaut. Und wegen des größeren Kofferraums weis ich nicht ob der verbaute Subwoofer auch in die Limousine passt!

Gibt es auch Beispiele für Hecklautsprecher? Bei mir sind die nämlich auf ein blech geschraubt und darüber wird nur eine Abdeckung gelegt.
hard_worker
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 13:35
Und noch was!

Bei Regen läuft durch so eine Autotür bekanntlich viel Wasser. Den die unter Fensterdichtung soll ja nur groben schmutz (z.B.: Steinchen) davon abhalten in die Tür zu gelangen.

Ps.: Das hab ich erfahren als ich eine Woche ohne Türverkleidung mit dem Auto gefahren bin. Und bei Regen das Wasser nicht durch die Tür ins Freie sondern auf den Innenraumteppich lief.

Aber das ich wissen will ist wie diese Bitumenmatten diesen Wasser eintritt verkraften?

MFG!
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 15:01
Bitumen dient unter anderem zur Abdichtung von Hausdächern,
soviel zu seiner Eigenschaft im Bezug auf Wasser.

Wie der Einbau im A4 geht solltest Du hier erfahren, einfach mal alles durchblättern:



http://www.hifi-foru...t=lpost&forum_id=123

Oder Du wendest Dich direkt an einen versierten Fachhändler.
Bei Interesse an einer Empfehlung sagst uns Deine PLZ.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front LS kein Tiefton!
Colgate am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  12 Beiträge
Raveland XMA 500 Tiefton!
Erich76 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  6 Beiträge
fs verbessern
andiwug am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  5 Beiträge
Tmt Einbau verbessern.
IrrerDrongo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  6 Beiträge
"Mono" Sound verbessern
windinmyhair am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  7 Beiträge
Anlage verbessern
hans0001 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  9 Beiträge
Anlage verbessern?
Mich18 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
Radioempfang verbessern???
Prof_Hase am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  18 Beiträge
Óriginales Soundsystem verbessern, aber wie ?
VirusR6 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  17 Beiträge
Wie Anlage sinnvoll verbessern?
oerlein am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen