Anfängerfrage bezüglich Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky_Luke15
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 21:35
Hallo,

ich bin ziemlich unzufrieden mit der Tonqualität von meinem BMW e36 Touring und hab nach etwas Recherche erfahren, das bei dem Auto vor allem das grottige Radio der Knackpunkt ist. Deshalb wollte ich gern ein neues Radio anschaffen und zwar das Clarion DXZ-588RUSB. So und jetzt meine Frage:
Das Radio hat ja nur 4 Verstärkerausgänge. Heißt das, dass ich mit diesem Radio ohne Endstufe nur die Zwei Hoch und Mitteltöner versorgen könnte, nicht aber die zwei Mitteltöner im Kofferraum?
Sorry wegen der blöden Frage...

Ach und gleich noch ne Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen

1. 6-Kanal-RCA-Ausgang
2. 6-Kanal-Audio-Pre-Out

Gruß Lukas


[Beitrag von Lucky_Luke15 am 07. Mrz 2009, 21:42 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 22:05
Hallo
Was willst Du mit MT im Kofferraum ?
Ist kein Unterschied
3 Ausgänge je links und rechts.
Front, Rear und Sub.

mfg Karl
Lucky_Luke15
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:28
Hallo Karl,

Die MT`s sind bei diesem Auto standartmäßig an der Kofferraumdecke. Natürlich alles andere als optimal, aber ich will ja erst mal nur das Radio tauschen und die Lautsprecher so belassen.
Also mit dem Clarion kann ich nur die vier forderen Boxen ansteuern, und bräuchte für die zwei hinteren MT`s ne extra Endstufe, oder?

Gruß Lukas
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:38
Die Lautsprecher hängen bestimmt nur an 2 Ausgängen vom Radio. Die sind mit ner Weiche getrennt. Ich denke das das standart Radio keine 6 sondern auch nur 4 Ausgänge hat.
Lucky_Luke15
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 00:53

Clarion_Power schrieb:
Die Lautsprecher hängen bestimmt nur an 2 Ausgängen vom Radio. Die sind mit ner Weiche getrennt.


ja sowas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht. Ich werd mich nochmal genauer informieren, was das Standart Radio anbelangt...
Danke erst mal für die Informationen

Gruß Lukas
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2009, 08:05
Hallo Lucs
Dachte, weil Du geschrieben hast "Im Kofferraum"
Du meintest auf der Heckablage(Hutablage), oder ?

"Das Radio hat ja nur 4 Verstärkerausgänge"

Du meintest die normalen internen Verstärker des Radios.
Wüßte auch nicht, das es bei Radios mehr als 4 Ausgänge gibt.
Damit kannst Du sowohl Deine Front wie Rear Lautsprecher betreiben.

mfg Karl
Lucky_Luke15
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:51
Hi Karl,

Ja mit Kofferraum hatte ich mich tatsächlich sehr undeutlich ausgedrückt.
Die Lautsprcher sind wirlich an der Kofferraumdecke, es handelt sich nämlich um einen Kombi (Touring)
Aber das beruhigt mich schon mal, dass ich vorerst keine Endstufe benötige. Aber wie ich mich kenne, wird mir das mit den original Lautsprechern sowieso nicht lang genügen und ich werd weiter aufrüsten

Gruß Lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E36 LS+Radio
MJ89 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  8 Beiträge
Frage bezüglich Radio
boellerjoe am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  17 Beiträge
Auto radio
tomek2710 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
frage wegen Radio
stefan017 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
BMW e39 Touring Radio Umbau Hilfe
Lanvermann am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  6 Beiträge
radio gekauft ohne radio ? -.-
Brandon_C am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  17 Beiträge
Radio Allgemein
h_buddi am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  9 Beiträge
BMW e46 Radio und Boxentausch
wamerl am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Clarion Radio
DaZwerg am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  14 Beiträge
Hilfe Neues Radio, Boxen hinten sehr leise.
zipfelq123 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen