Türdämmung gefährlich?

+A -A
Autor
Beitrag
D408
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:32
Hallo,
mal ne blöde Frage!
Wenn ich die Türen richtig gut dämmen lasse vom Fachhändler,
wirkt sich das irgendwie nachteilig aus?
Ich meine jetzt wegen Gewicht? Scharniere oder so?
Ist ja bestimmt alles auf Original abgestimmt oder ab Werk?
Will ja nicht dass durch die ganze Sache am neuen Auto irgenwas in zwei,drei Jahren kaputt geht!!!
Danke
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:42
Wenn manes nicht übertreibt sollte nix passieren.
eine Tür muss eine Last von min 100 kg in senkrechte auch abkönnen.. gibt ja Leute die Stützen sich auf der Tür beim einsteigen ab..und bei einer dämmung mit Alubutyl und "Pampe" solltest nicht über 12 kg pro Seite kommen..

Das passt dann schon...
Mario
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:45
Die Türen werden spürbar schwerer. Aber ein erfahrener Einbauspezialist wird wissen, was er tut. Die Schaniere können durchaus verschleißempfindlicher werden und ihre Lebensdauer kann sich verkürzen, aber das ist meiner Meinung nach unwesentlich gegenüber den akustischen Vorteilen, die die Dämmung bringt.

Gefahren brauchst Du nicht zu befürchten.
Fehler werden hauptsächlich in Bezug auf Türinnenfeuchtigkeit und Entlüftung der Türen von unerfahrenen Selbstbauern gemacht, die die Entwässerungsöffnungen für Regenwasser mit Dämmaterial versiegeln, so dass Regenwasser nicht abfließen bzw. schlecht bis nicht verdunsten kann und die Feuchtigkeit Tür und Lautsprecher beschädigt.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 14:23
Wenn du aber so viel Geld in Bitumen investieren willst, dass du dir Sorgen um deine Scharniere machst...

Lass doch gleich mit Alubutyl dämmen.
Weniger Gewicht bei besseren Dämmeigenschaften.
D408
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:36
Danke für die Antworten!
Sind halt so Überlegungen die man anstellt!
Ich denk schon dass der Fachhändler weiß was er tut. Hatte nur Bedenken dass er nur an seine Arbeit denkt und nicht an das ganze Fahrzeug!
Alubutyl sollte es sowoeso sein! Aber meistens wird ja irgendein Mix aus den Materialien verwendet hab ich hier im Forum gelesen!
Trotzdem Danke
DJ-Lamá
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:44
Der Mix heisst Alubutyl und Shakekiller...

Achja, wichtig ist bei der Türdämmung auf die Seitenairbags zu achten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hängende Türen durch Türdämmung?
Rap00001 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  23 Beiträge
Frage Türdämmung!
Kriskra am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  9 Beiträge
Hab ne blöde Frage....
hamlet am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  9 Beiträge
Türdämmung
baumschläfer am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  7 Beiträge
Türdämmung astra f
SHA-GY_69 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  18 Beiträge
Türdämmung notwenig?
id0ntkn0w am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  11 Beiträge
Türdämmung Audi A3 8L
BoulogneBoys am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
Türen dämmen - wie ist es richtig ?
Scarii am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  7 Beiträge
Türen Dämmen
visualXXX am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  20 Beiträge
Türdämmung
GTFreak06 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen