Neuer Verstärker und trotzdem kein Ton.

+A -A
Autor
Beitrag
raym0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 18:14
Hallo Leutz,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Un zwar ist es so. Ich habe letztens meine Batterie entfernen müssen, dadurch hat meine alter Verstärker (Crunch) wohl ne kleine Überspannung bekommen und seine Kondensatoren sind wohl über den Jordan gegangen.

Da ich sowieso nur einen 25cm Subwoofer von Audio System dran hatte, habe ich mich also entschlossen, einen Monoblock zu kaufen. http://shop.car-akus...5b13edd360022f5f5611

Alles angeschlossen, der Strom kommt auch beim Amp an, (grüne LED leuchtet), doch der Sub bewegt sich keinen Zentimeter! Nix, kein knacken, kein Hupen, rein garnichts.

Kann es denn sein, dass der Sub auch nen Schaden davongetragen haben könnte? Die Kontaktkabel usw. sind alle bombenfest, und dass die Boxen sowie Chinchkabel auf einemal kaputt gehen sollen, obwohl sie ihre Postion nicht wirklich verändert haben, ist eher unwarscheinlich.

Was mein ihr zu der Sache? Freue mich über jede Antwort ;).

Bis dann

ray
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 07:05
hi
wie sind die filter eingestellt,gain regler auf gedreht,fernbedienung dran und auch auf gedreht,erzähl mal wie du alles dran und eingestellt hast
A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 07:34
Hallo,

beim Batteriewechsel gibt es keine "Überspannung" - mehr als die ca. 12,6V werden es nicht.
Beim Laden hat die Lima ca. 14V und das halten Car-HiFi-Verstärker natürlich aus.

Kommt jetzt beim Verstärker überhaupt ein Signal an ?(sprich : sind der Ausgang der HU und das Cinch-Kabel i.O.)
Um zu prüfen, ob Sub und LS-Kabel i.O. sind, teste das mit einer Batterie (nicht mit der Autobatterie versteht sich ).

Danach kannst Du Dich um die Einstellungen etc. kümmern.

Viele Grüße
raym0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Mai 2009, 19:01
So Leute, es geht.

Keine Ahnung warum, ich habe nichts anders angeschlossen, einfach nur auf dem nächsten Weg zur Arbeit mich gewundert, warum mein Niederfrequenzbereich so füllig klang. Kann das vielleicht an einem korrodierten Massepunkt liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton ausm subwoofer mit neuer endstufe
razor-n16 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  25 Beiträge
Verstärker angeschlossen - kein Ton
balfa156 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  6 Beiträge
HILFE. Verstärker anschließen kein ton -.-
Audi_Sport44Q am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  18 Beiträge
kein Ton mehr?
realstar am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Aktivsubwoofer und kein Ton
stammi88 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  7 Beiträge
Kein Ton aus Serienlautsprechern
vullsuff am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Neuer Moderator
bretty am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  60 Beiträge
Kein Ton bei DAB-Empfang Pioneer
depecheman101 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  5 Beiträge
Plötzlich kein Ton mehr
strangetoo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Nix, kein Ton niente..
Eistee|Zitrone am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen