Mein Kofferaum schäppert. Ich habe ein Video gemacht

+A -A
Autor
Beitrag
marvinkroell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 19:41
Hi Leute,
wie immer habe ich direkt ein Video des Problems gemacht

Hoffentlcih könnt ihr mir helfen, denn so ist der sound manchmal ungenießbar...

Ich erkläre alles weitere im Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Cd3gp5bxW38

(bei 1:45 min hört man es am deutlichsten ! )

Ich bin eben duschen

Bis gleich

Gruß, Marvin


[Beitrag von marvinkroell am 27. Aug 2009, 19:41 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 19:45
Entlüftung's Klappen des Innen Raum's

Je nach Bauart(Kenne die vom Golf nicht)
Mit Schaumstoff, ähnlichem ? ?

mfg karl
michelnator
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 19:46

marvinkroell schrieb:
Hi Leute,
wie immer habe ich direkt ein Video des Problems gemacht

Hoffentlcih könnt ihr mir helfen, denn so ist der sound manchmal ungenießbar...

Ich erkläre alles weitere im Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Cd3gp5bxW38

(bei 1:45 min hört man es am deutlichsten ! )

Ich bin eben duschen

Bis gleich

Gruß, Marvin


Iss ja geil
du bist doch der gleiche Junge der das Problem mit seinen TMT (Einbau) per Video erklärt hat

Um das dröhnen an den Ecken zu beseitigen hilft nur eins...alles weg bauen und massiv dämmen
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 19:52
Wie so oft ist ein Video perfekt um das Problem darzustellen.

mfg karl
marvinkroell
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 19:56
@ michelnator:
ja ich bin der selbe

@all:
Also das komische ist ja, wenn ihc die hand richtig draufdrücke, dann müsste es doch eigentlich besser sein, IST ES ABER NICHT!

Das ist so, als wenn da 2 Hamster in meinem Auto drin sind^^


Ich frag mich langsam, ob es das bringt da kiloweise Alubutyl reinzuhauen...

Gruß, Marvin
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 19:56
Das sind Entlüftungöffnungen, links und recht mit einem Gitter, in diesen sitzen Gummilamellen und die verursachen dieses Geräusch.

Wenn du die Seitenverkleidungen im Kofferraum wegbaust müsstest du diese sehen!

Du könntes Schaumstoff drüber tun aber, von Außen wird man das dann immernoch hören.

Wenns deine Ruhe haben willst musst die Lamellen rausschneiden, ist bischen Sisifusarbeit
marvinkroell
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2009, 19:59

sisqo80 schrieb:
Das sind Entlüftungöffnungen, links und recht mit einem Gitter, in diesen sitzen Gummilamellen und die verursachen dieses Geräusch.

Wenn du die Seitenverkleidungen im Kofferraum wegbaust müsstest du diese sehen!

Du könntes Schaumstoff drüber tun aber, von Außen wird man das dann immernoch hören.

Wenns deine Ruhe haben willst musst die Lamellen rausschneiden, ist bischen Sisifusarbeit :D



also wenn ich die Verkleidung rausnehme (was im Video da rechts schon halb ab ist) kann ich das Problem beheben?

Also von außen ist es einfach nur peinlich
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2009, 20:02
Stimmt hört sich an wie ne Herde furzender Hamster

Schau nochmal hinter die Verkleidung, in der Ecke, da müsstest du diese Gitter mit den Lamellen eigentlich sehen!
marvinkroell
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Aug 2009, 20:04
ok ich guck morgen nochmal nach...

Und was soll ich da genau abschneiden? Darf man das überhaupt einfach? DIe dinger haben ja bestimmt irgendeinen sinn

Gruß, Marvin

P.S. hattest du das problem auch mit dem klappern ?
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 27. Aug 2009, 20:04
du packst das schon
jedes auto hat so seine tücken...auch bei dem gleichem auto gibt es immo wieder unterschiede....du musst da individuell arbeiten...dämmen, testen, dämmen, testen...solange bis es ruhig ist...
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2009, 20:07
sisqo80
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2009, 20:09
Die Lamellen vehindern das Ungeziefer ins Auto kommen könnte!

In der Waschanlage könnte auch Feuchtigkeit reinkommen, aber das müsste man mal testen

Wennst die Lamellen aber zB mit Dämmfolie schließt, kanns sein das deine Türen nichtmehr gescheit zu gehen da der Druck nicht schnell genug entweichen kann, das gleich gilt für den Airbag, könnte das Trommelfell platzen.

Hat aber noch keiner getestet

Also ich würde die Gummilamellen rausschneiden, sofern man da gut hinkommt und zB ein Mückennetz drüberkleben!


[Beitrag von sisqo80 am 27. Aug 2009, 20:12 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#13 erstellt: 27. Aug 2009, 20:15
habs schon mal versucht die gummilappen mit betumen zuzukleben. danach wars unmöglich die tür zu schliesen
marvinkroell
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Aug 2009, 20:16

lombardi1 schrieb:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-9513.html

Ist allerdings vom 3er Golf


danke

warum "allerdings" ??

Ich hab doch auch nen Golf 3

Gruß, Marvin

P.S. Langsam hab ich verstanden, dass es an der "entlüftung" geht..

Mein Plan:
Diese Gummidinger rausschneiden und sonne Art Fliegengitter draufkleben (luft kann zirkulieren)... Ich will ja schließlich mein Trommelfell behalten
Dann den Rest mit Alubutyl dämmen

Meine Frage:
Sry, aber ich lese oft, dass es total was bringt, wenn man die C-Säule im Kofferaum dämmt (beim golf 3).. Nur wo ist die C-Säule?


[Beitrag von marvinkroell am 27. Aug 2009, 20:19 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#15 erstellt: 27. Aug 2009, 20:32
die c-säule ist die säule die zwischen den hinteren seitenscheiben und der heckklappe ist
lombardi1
Inventar
#16 erstellt: 27. Aug 2009, 21:47
"Ich hab doch auch nen Golf 3"

Hoppala

mfg Karl
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 28. Aug 2009, 02:09

Nur wo ist die C-Säule?




Dein Dach wird an jeder Fahrzeugseite mit drei Streben über der restlichen Karosse gehalten.

Die vordere nennt sich A-Säule,
die mittlere B-Säule,
die hintere C-Säule.


Man kann diese Streben auch kürzen,
sprich einfach ein Teil aus der Mite rausschneiden,
das wirkt sich auch positiv auf die Steifigkeit aus


http://www.weinkath-..._2_umbau_teil_6.html
Vergaser
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Aug 2009, 22:10
@ marvinkroell:

Hi, ich habe genau dassselbe Problem wie du auch bei meinem 3er Golf Gestern und heute die Kofferraumklappe gedämmt, es scheppert sogut wie nichts, bis eben auf diese Entlüftung.. klingt echt beschissen.

Finde ich genial, dass du dazu ein Video gemacht hast. Ich wollte gerade eben auch nach einer Lösung danach suchen.

Werde mich demnächst auch mal auf die Suche begeben nach diesen Gummilamellen. Vielen Dank
-and1-
Stammgast
#19 erstellt: 28. Aug 2009, 23:12
Zu den Entlüftungsklappen, du darfst sie auf keinen fall dicht machen, sie dinen dazu den Überdruck abzubauen wenn der Airbag explodiert. Beim verschließen Platzt dir das Trommelfell und dann hast du die länste Zeit musik hören können.
Schdiewen89
Stammgast
#20 erstellt: 29. Aug 2009, 07:40
Bei mir haben die Klappen auch geklappert xD Ich hab sie Rausgemacht und die Löcher mit Alubytil zu gemacht da passiert nix. N Auto is nie dicht und selbst wenn der Airbag platz geht die Luft schon irgend wo raus.
*Cartman*
Inventar
#21 erstellt: 29. Aug 2009, 09:13

Ich hab sie Rausgemacht und die Löcher mit Alubytil zu gemacht da passiert nix.



Und jetzt musst du jedesmal dein Fenster öffnen, damit du die Tür zubekommst, oder?





N Auto is nie dicht und selbst wenn der Airbag platz geht die Luft schon irgend wo raus.



Hast du mal gesehen wie schnell ein Airbag bei der Zündung an Volumen zunimmt? In einigen Millisekunden werden da zig Liter an Luft verdrängt. Diese Luft muss irgendwo hin!

Ich habe es selber schon gesehen (in meiner Zeit als KfZ-Mechaniker), daß bei einem Mazda 626 nach einem Unfall durch die Zündung der Airbags das Sonnendach aus seiner Dichtung gedrückt wurde. Die Fahrerin hatte einige Zeit Probleme mit dem Gehör....


Also, bitte keine Entlüftungslöcher zumachen!
Schdiewen89
Stammgast
#22 erstellt: 29. Aug 2009, 09:19
Ja ich weis wie schnell der Airbag auf geht aber ich denke es ist oke so. Wenn ihr sagt nicht zu machen okay. Wenn man beide Vordertüren gleichzeitig zumacht, geht eine nicht zu. Eine Tür kann man immer noch ganz normal zu machen ohne Probleme.
marvinkroell
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Aug 2009, 10:05
Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten.
Ich habe nun die Kofferaumklappe gedämmt und die rechte Seite (+ C-Säule)...
Die Gummi-Teile nehme ich nicht raus, da das
1. voll die Fummelarbeit ist
2. dann Wasser ins Auto kommt

Und ich finde es ist jetzt ok so.. schon deutlich leiser als vorher


Gruß, Marvin
Schdiewen89
Stammgast
#24 erstellt: 29. Aug 2009, 16:36
weist was mir noch eingefallen ist: stell mal die Kiste so hin, das der Port nach oben zeigt dann wird vielleicht auch besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferaum-Styling
Polo86C am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  32 Beiträge
Kofferaum ausbau
Sound-of-Nation am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Kofferaum Umbau
OpelFuRA am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  13 Beiträge
6n Kofferaum
slave.one am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  20 Beiträge
hilfe feuchtigkeit in kofferaum
eisenhauer am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
kofferaum ausbau.wie? hilfe
Incendium87 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Stoff für den Kofferaum
KaLiNkI am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Wie Kofferaum ausbauen?
*Lugges* am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
Heckklappe und Kofferaum dämmen
blablubb am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Wie bekomm ich mein Amp in den Kofferaum? (LA--> Golf2)
Kuhni_Kühnast am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen