Magnat Transforce 143dB?

+A -A
Autor
Beitrag
Kulli86
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2009, 19:35
Hi Leute,

ich war vor kurzen testen was bei mir so an schub von hinten kommt. Als ich dann bei knapp 143 dB angekommen war(Ist noch nicht optimal bei mir) und ich recht froh war, dass ich wenigstens die 140 gemacht habe war ein Polo mit einen Magnat Transforce (Bandpass, 12") am Start und hat mir gleich gezeigt, dass auch mehr geht. Der hat mit dem Drückeberger Sub noch einen drauf gelegt!!
Was zum Geier muss man machen um mit so einem *hab ich von Ebay* subwoofer so ein Ergebnis zu erzielen?
Mir ist klar, dass der auch wohl laut kann und dann auch nicht mehr, aber soo laut?

Nicht, dass ich mir sowas jetzt kaufen würde, aber es interessiert mich einfach...

Grüssle
gulli808
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2009, 19:48
Das ist eine hochgezüchtete bandpass kiste mit hornansatz was zu einem extremen wirkungsgrad führt.

Aber ehrlich das Ding kann nicht mehr wie laut.!!

Sprech aus erfahrung, hatte 2 von den dingern mal im kofferraum stehen.

Das einzigste was ich empfunden habe war "drööööööööööööhnen" in den Ohren.

Da war nichtmal von Druck zusprechen und wircklich 0% Klang.

Gruß benny
Kiela
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2009, 19:50
Wie sieht so ein Hornansatz eigentlich aus?
Bzw. definiere es mal .. (man lernt nie aus)
gulli808
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2009, 20:02
http://speakerplans.com/images/cg33.jpg

Durch so einer Konstruktion enstehen an den Gewinkelten Flächen zusätzliche Reflektionen die zu einer Lautstärke oder besser gesagt Pegelanhebung des Schalles führt


[Beitrag von gulli808 am 18. Dez 2009, 20:04 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Dez 2009, 20:06
Gab es hier im Forum auch ein Projekt, wo ein DD 9512 wars glaube ich, in ein Horn gepackt wurde
Kulli86
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2009, 20:18
Das dachte ich mir bald, obwohl ich wirklich doof geguckt habe als er das ergebnis hatte. Wahnsinn.
Na ja wie gesagt, laut, aber sonst nichts.
Er wusste auch wohl was er da tut, er grinste mich nämlich ganz wiederlich an, als er das messgerät bei sich reinbekommen hatte
gulli808
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2009, 20:32
Hauptsache Laut, der Rest ist unwichtig:D

Hab die 2 Chassis mal in ein BR Gehäuse gebaut und relativ hoch abgestimmt.

Klang ist von 0% auf 5% gestiegen aber dieses Gedröhne wurde noch brutaler

Bei manchen Technoliedern fands ich einfach nurnoch lustig wie die dinger so richtig meinen kopf durchvibrierten.

Da habs ich selbst im Auto auf der Rückbank nichtmehr aushalten können.


[Beitrag von gulli808 am 18. Dez 2009, 20:39 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Dez 2009, 20:36

Was zum Geier muss man machen um mit so einem *hab ich von Ebay* subwoofer so ein Ergebnis zu erzielen?


Hoffen, dass die Abstimmung die Fahrzeugreso trifft, gut Leistung drauf geben und hoffen, dass der Sub überlebt.
Auf nen dB-Drag fährt man aber auch nicht mit ner fertig gekauften Kiste...genausowenig, wie man mit ner feritg gekauften Kiste ne SQ-Anlage aufbaut.
_silentbob_
Stammgast
#9 erstellt: 18. Dez 2009, 20:39
Ich hatte den damals zu meiner Anfangszeit auch gehabt und laut ging das Ding schon, aber klanglich gefiel er mir nicht so sehr. Hat halt gebrummt im Kofferraum. Das er allerdings über 140 db geht hätte ich auch nicht gedacht.

MfG silentbob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt 4100b mit Magnat transforce 1000
mgboerni am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  7 Beiträge
ich war heute bei einer dB Messung
re_bo am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  40 Beiträge
gekaufter Artikel bei eBay kommt nicht....! :-(
P30PL3$ am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  15 Beiträge
Magnat Classic 140 - was funzt nicht ?
chris_der_wicht am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  3 Beiträge
Magnat ?
Üpi am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Was ist Bandpass???
Sangu am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  5 Beiträge
Laufzeitkorrektur mit db-meter?
Fangblaze am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  9 Beiträge
Muss man ein Subwoofer Kabel isolieren?
Manzei am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  10 Beiträge
Ist Magnat wirklich so schlecht wie alle immer sagen ?
krizi am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  41 Beiträge
Magnat Subwoofer
Fefe1995 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen