Doorboard an Stahlring befestigen und Fragen zum Bau

+A -A
Autor
Beitrag
Norman6NF
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 13:51
Hallo,
ich will für meinen Golf 2 Doorboards bauen.
Geplant ist eine Grundplatte aus MPX, die mit der Tür verschraubt wird.
Darauf soll ein Stahlring und dann der TMT geschraubt werden.
An die Türverkleidung will ich dann mit GFK ein Doorboard anlaminieren, wo ein Lautsprechergitter eingelassen wird. Das soll aber nur als Abdeckung dienen.
Mein Problem ist jetzt, wie ich das Doorboard mit dem Stahlring verbinde, so dass der TMT nicht in den Hohlraum hinters Doorboard spielt?
Wie kann man sowas abdichten?
2tes Problem sind die Verbindungsstellen.
Lautsprecher und Stahlring wollte ich mit Dichtband oder eventuell Curil abdichten. Was kann man für die Verbindungsstellen Stahlring/MPX nehmen?Einfach alu-Spachtel dazwischen und festschrauben?

Gruß Norman
Damageforce
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 15:56
Für 200 Euro gibt es die schon komplett einbaufertig, da zahlt man beim selber basteln eigentlich nur drauf, oder machst Du es des bastelns wegen ?

Ansonsten....

http://woofa.abi05.i...orboards_komtuer.htm

http://querys.sitecenter.biz/doorboards/doorboards.htm
Norman6NF
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2010, 17:28
Also die fertigen Doorboards gefallen mir optisch einfach nicht. Außerdem muss man bei allen die TMT ans Doorboard schrauben. Das will ich nicht. Ich will die originale Ablage weitestgehend beibehalten und nur den Bereich um den Lautsprecher neu machen. Der TMT soll halt auf dem Stahlring sitzen und von der neu gestalteten Abdeckung verdeckt werden.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 20:12
Dann machste halt nen "Ring" aus OCA oder ähnlichem Schaumstoff um den Stahlring, der bis zum zukünftigen Lautsprechergitter reicht.

Dann is alles dicht an den Innenraum angekoppelt und nichts spielt unter die Verkleidung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboard stabil an Tür befestigen
Mundharmonika am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Stahlring
celtichail am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  12 Beiträge
Doorboard bau -mindest dicke Rückwand
chrisseone am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
Stahlring oder MDF Halterung?
hifi_check am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  20 Beiträge
Doorboard
mss_dj am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  35 Beiträge
Doorboard
SmokeyBooom am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Wer kennt sich mit Doorboard bau aus?
Audianer am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  9 Beiträge
Doorboard verschrauben
vivavento am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  10 Beiträge
Doorboard Lupo
grinsemann am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  8 Beiträge
Doorboard Frage
Mike_QB am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen