Plünderung von Onkels Keller - Brauchbar oder Mist?

+A -A
Autor
Beitrag
Acidburn707
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2010, 16:49
Hallo zusammen,


gestern ist mir im Keller meines Onkels eine selbstgebaute Hutablage mit bestücktem 3-Wege System, sowie ein hierfür verwendeter Verstärker ins Auge geschossen. Nach einem kurzen Gespräch durfte ich das ganze auch gleich in mein Auto packen.

Bestückt war das ganze mit 2 Hochtönern, 2 Mitteltönern, sowie 4 Tiefönern. Da je ein Hoch- und Mitteltöner defekt waren, wurden diese abserviert.

Übrig ist jetzt also noch der Verstärker und die 4 Tieftöner, jedoch ohne Bezeichnung.
Mein Onkel meinte, das er damals viel Geld dafür ausgegeben hätte, aber leider nicht mehr wisse woher bzw was er da eigentlich genau hätte.
Vielleicht weiß jemand von euch, ob das Zeug hier noch was taugt oder was für nen Namen die Lautsprecher haben?

http://img191.imageshack.us/gal.php?g=4181814.jpg


Mfg
Acidburn707
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2010, 16:58
Die Hutablage kann man getrost entsorgen, da dort keine Lautsprecher verbaut werden.
1. zerstört das den Klang
2. ist sowas saugefährlich

Zu den Komponenten:

Die Stufe ist eine Hollywood edge. Der Hersteller ist mir eher als Woofer-Produzent bekannt, aber vielleicht weiß ja ämblifeier, warlordxxl oder giswehcs hier aus dem Forum mehr zu dem Teil (womit ich natürlich niemand anderen ausschliessen möchte, aber das sind ja hier mit die elektronikfreaks ;))

Die Lautsprecher sind schwerer zuzuordnen. sieht mir nach 20ern aus. Das ist aber auch das einzige was ich eventuell erkennen kann
Ohne genau Bezeichnung wird es wohl schwer, da was heraus zu finden.
Pwnzer
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 16:58
Mahlzeit

Die Hollywood Edge Stufe kenn ich nicht direkt, denke aber die sollte wirklich etwas taugen.

Die Tieftöner sehen mir dagegen nach No-Name standard Kram aus. Könnten bei dem Korbrand sogar aus irgendwelchen PA Speakern kommen. Die sind für die Tonne..

MfG
boehse81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2010, 17:14
Wenn die Lautsprecher aus einem 3Wege system stammen, wäre es vielleicht hilfreich, auch mal die MT und die HT zu sehen. vielleicht erkennt man ja da was.

Gruß
Der Jens

PS: Lautsprecher würden bei mir nie in der Tonne landen. egal wie schlecht sie sind, als einweg-wegwerflautsprecher in einer mobilen krachkiste für den 1. Mai oder so, taugen selbst die billigsten triaxe ärgert man sich wenigstens nicht, wenn sie in bier ertränkt werden
Acidburn707
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2010, 17:17
Alles klar, ich werd mal schnell die Mülltonne plündern


Gruß
Acidburn707

EDIT: Ok, da war wohl jemand schneller als ich, die sind weg.


[Beitrag von Acidburn707 am 18. Apr 2010, 17:22 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2010, 17:25
Die Endstufe sieht müßte zu 99% ne Zed Audio sein.

Eine Hollywood Sound so wie es drauf steht
Model Edge.

Mußt mal aufschrauben und nen Bild machen wäre ganz interessant zu wissen.

Für Umsonst auf jeden Fall eine sehr sehr gute Endstufe.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 18. Apr 2010, 17:26 bearbeitet]
Acidburn707
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Apr 2010, 17:40
Bilder vom Innenleben gibts am Montag, ich hab leider nicht den passenden Innensechskant hier.


Meinen Plan, die Tieftöner in nem selbstgebauten Gehäuse zu versenken und als Bass/Kicker zu verwenden, kann ich also vergessen oder? Wäre ja auch zu schön gewesen.


Gruß
Acidburn707
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2010, 17:52
Das mit dem Sechkant kenne ich.Die amis haben da woll leicht andere Größen,ich muß auch immer nach dem passenden Sechkant suchen.

Naja zu den Chassis hast du ja noch nicht mal Tsp´s in den Türen mit Volumen ab 20 Liter dürften vieleicht laufen.Aber da passen die bestimmt nicht rein.
I Kofferraum dürfen die nur als Subwoofer dienen ob die das machen....
Ausser vieleicht ne Kiste unter dem Sitz bei Van oder so,dann kannst du die als Sub/Kickbass laufen lassen.

Mein Tipp hau die bei ebay rein,als Home Hifi Chassis,machen ja noch nen guten Eindruck.
Dann bekommste noch paar euro für und gut ist.
Dann fängste von vorne an.

Die Endstufe ist dafür auf jeden Fall brauchbar.
Pwnzer
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2010, 23:21
Mahlzeit

Kleiner tipp, wenn die Schauben zöllige Innensechskant sind, passen oft unsere Torx Größen rein. So schraub ich regelmässig.
Acidburn707
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2010, 17:30
Hallöchen,

sorry für die Verspätung, der Innensechskantschlüssel wollte nicht gefunden werden. Torx hat leider nicht gepasst und beim Versuch mit nem Schlitzschraubendreher ist der mir selbstverständlich halber abgerissen.

Hier noch nachträglich zwei Bilder vom Innenleben des Verstärkers.

http://img88.imageshack.us/gal.php?g=42218361600x1200.jpg


Gruß
Acidburn707
boehse81
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Apr 2010, 19:14
Das sieht eindeutig nach ner ZED aus
Erinnert mich irgendwie an den Aufbau meiner VIIIer Hifonics
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauchbar oder eher schrott?
mastakilla2 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
O.K. oder absoluter Mist?!?!?
JFS am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
Komponenten brauchbar?
Fumi am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Welche Hersteller sind brauchbar.
blankard am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Der "Händler haben Mist gebaut" Thread
Dr.Noise am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  10 Beiträge
Pioneer DEH-P70BT brauchbar für eine Anlage?
SGlomb am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  7 Beiträge
DSP "brauchbar" beim JVC KD-BT1 ?
yoschifu am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  4 Beiträge
"Im Keller gefunden" in Ordnung?
Gerry08 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
jackson velocity
MaxPayne am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  9 Beiträge
LS-Problem oder dämmen?
Razzmatazz am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen