Fiat Brava Türdämmung

+A -A
Autor
Beitrag
resaw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 19:40
Hallo Community,

Gestern habe ich meine Fahrertüre mit ungef 1m² selbstklebenden Sinus Live Bitumenmatten gedämmt.
Mein Problem erkannte ich erst heute.
Das Fenster klemmt beim aufmachen.
So, erstmals die großen Löcher wieder vom Bitumen freigemacht, und siehe da, die Bitumenmatten (nur die direkt am Türblech kleben sollten) haben sich nach unten hin zusammengeschoben...
Da auf meiner Türe von Beginn an keinerlei Wachsschichten vorhanden waren, frage ich mich, wie sich diese dämlichen Matten immer vom Blech weg zu wölben beginnen.

Ein hilfreicher Rat wäre sehr wichtig für mich
radek
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 20:42
hast du die fläche überhaupt gereinigt mit irgendetwas
resaw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 22:15
Ne habe ich nicht,da auch kein wachs etc darauf war.
fifficus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 22:20
Bremsenreiniger wäre angebracht gewesen ^^
resaw
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 22:28
Jo was jetzt?
BAlles nochmal runterreissen Bremsenreiniger einsatz und alles nochmal rauf?
radek
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Mai 2010, 01:28

resaw schrieb:
Jo was jetzt?
BAlles nochmal runterreissen Bremsenreiniger einsatz und alles nochmal rauf?


ja leider alles runterreisen
in die tonne kloppen
sehr gut reinigen ( da ist immer dreck drauf )
habe bei mir nach dem reinigen nochmal mit 800 die oberfläche etwas aufgeraut und nochmal gereinigt
resaw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2010, 09:23
Also wegwerfen werd ich das Zeugs definitiv nicht....
radek
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Mai 2010, 09:27

resaw schrieb:
Also wegwerfen werd ich das Zeugs definitiv nicht....


klebt es noch, wenn nicht dann

ist aber echt schade
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Mai 2010, 10:47
Naja, das Blech muss vorher fett- und staubfrei sein.
Siehst ja was passiert, wenn das nicht der Fall ist.

Wenn du das Zeug runterreißt, MUSST du es wegwerfen, weil es danach nicht mehr zu gebrauchen ist.
Bei der nächsten Dämmaktion besser vorher informieren.
resaw
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mai 2010, 10:53
Und wenn ich es noch mit einem Heißluftföhn ordentlich anheize?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Mai 2010, 10:55
Nach dem Entfernen sind die Dinger nicht mehr brauchbar, egal was du tust.
Ich hab das auch schon hinter mir.
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 11. Mai 2010, 10:58
hi
sorry,aber sowas nennt man lehrgeld bezahlen,vielleicht wäre es besser gewesen sich richtig einzulesen,nicht böse sein,aber so ist es nunmal
resaw
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Mai 2010, 11:31
tjo.
werd die Matten wahrscheindlich einfach drinnen lassen...
Haben Sie sich eben ein bisschen eingerollt...
Mir jetzt egal, bisschen dämmung wird scho noch drinnen sein
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Mai 2010, 11:39
Ich wünsche dir viel Spaß, wenn es auf den Sommer zugeht.

Das Zeug wird dir komplett unten in die Türe rutschen, dann darfst du es wie zähen Kaugummi rausziehen. DAS wird ne richtige Schei*arbeit.
goelgater
Inventar
#15 erstellt: 11. Mai 2010, 14:02

'Stefan' schrieb:
Ich wünsche dir viel Spaß, wenn es auf den Sommer zugeht.

Das Zeug wird dir komplett unten in die Türe rutschen, dann darfst du es wie zähen Kaugummi rausziehen. DAS wird ne richtige Schei*arbeit.

hi
nicht nur das,sondern sobald sie nach unten rutschen,wird auch das regenloch zugestopft,wenns dann regnet,wirst ein kleines schwimmbad in der türe haben
resaw
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Mai 2010, 14:04
solche schwimmlöcher hat meine türe zum glück nicht^^
Hannoman
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2010, 14:13
Deine Tür hat keine Ablauflöcher?

Das glaube ich nicht Tim.
goelgater
Inventar
#18 erstellt: 11. Mai 2010, 14:15

resaw schrieb:
solche schwimmlöcher hat meine türe zum glück nicht^^

hi
das hat jede türe,glaub mir deine auch,
radek
Gesperrt
#19 erstellt: 11. Mai 2010, 14:39

resaw schrieb:
solche schwimmlöcher hat meine türe zum glück nicht^^


komme aus dem kfz-technik bereich
und JEDE tür hat so was


[Beitrag von radek am 11. Mai 2010, 14:41 bearbeitet]
resaw
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Mai 2010, 15:11
Ok.
vl hab ichs übersehn.
resaw
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Mai 2010, 12:34
Hab die ganze Türdämmung nochmals unter die Lupe genommen und ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Die Dämmung an der Beifahrerseite ist Super geglückt, ohne das sich irgendwas gelöst hat seit einer Woche.
Und an der Fahrerseite hat sich nur der obere Teil gelöst und ist in den Mittelteil der Türe gerutscht und deswegen bekomm ich mein Fenster jetzt nur bis zur Hälfte auf
Jetzt warte ich noch bis es zu Regnen aufhört, und dann werd ich die "zum Mittelteil heruntergerollten" Matten herausschneiden oder reissen...
radek
Gesperrt
#22 erstellt: 14. Mai 2010, 13:00

resaw schrieb:
Hab die ganze Türdämmung nochmals unter die Lupe genommen und ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Die Dämmung an der Beifahrerseite ist Super geglückt, ohne das sich irgendwas gelöst hat seit einer Woche.
Und an der Fahrerseite hat sich nur der obere Teil gelöst und ist in den Mittelteil der Türe gerutscht und deswegen bekomm ich mein Fenster jetzt nur bis zur Hälfte auf
Jetzt warte ich noch bis es zu Regnen aufhört, und dann werd ich die "zum Mittelteil heruntergerollten" Matten herausschneiden oder reissen...


wenn du den rest dran lassen willst dann schneiden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitumenmatten kleben oder selbstklebend?
Jehoover am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
Bitumenmatten
Freddy_69 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Wie dick sollte ich die Bitumenmatten wählen?
F0rD~R4C3R am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
bitumenmatten?
groundzero99 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  12 Beiträge
Dämmung: Alternative zu Bitumen.
roadrunner123 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  11 Beiträge
Türdämmung Verkleidung
vanguard3 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  11 Beiträge
bitumenmatten
groundzero99 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  7 Beiträge
Türdämmung
alex1,8 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  13 Beiträge
Wieviele Bitumenmatten?
TaekkAttack am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
fragen zur Türdämmung
candyman1983 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen