Serien-Klang im neuen 5er o.k?

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 19:00
Moin,

ich frage mich gerade, ob der werkseitige Klang im neuen Fünfer BMW auch ohne aufgesatteltes Hifi- oder gar Professional Hifi-System in Ordnung geht.

Quasi: wie klingen die Serien-Chassis, die in Verbindung mit dem BMW-Navi (Business oder Professional, weiss noch nicht) verbaut werden?

(wenn ich bei BMW frage, weiss ich jetzt schon die Antwort...)

Besten Dank fürs Zuhörn,
Ohrmox
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 21:33
Mahlzeit

Ich würde mal sagen, ob es dir gefällt, wird an deiner Hörerfahrung liegen. Die modernen originalen Systeme sind längst nicht mehr von schlechten Eltern. Wer aber wirkliche Pegel oder feinste SQ gewohnt ist, wird mit sowas nicht zufrieden sein.

€dit: Meine Erfahrung aus dem aktuellen 3er ist, dass viel aufs Hecksystem aufgebaut wird. Von Bühnenbildung und Front-Stage war praktisch nicht zu sprechen... welche Ausstattung das war, kann ich aber nicht genau sagen.

MfG Peter


[Beitrag von Pwnzer am 19. Mai 2010, 21:36 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 21:41
Ich würde mich einfach mal reinstezen und lauschen.
Das vom aktuellen Mazda 6 konnt mich am Montag nicht begeistern.
Ohrmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 22:20

SeppSpieler schrieb:
Ich würde mich einfach mal reinstezen und lauschen.


Prinzipiell gute Idee, habe ich auch schon probiert.
Die ausgestellten Fünfer, die ich bisher an"hören" konnte, haben aber alle mindestens das HiFi-System integriert.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Ohrmox aus der Holo-Suite


[Beitrag von Ohrmox am 19. Mai 2010, 22:21 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 22:22
Evtl in nem BMW Board fragen wer das Modell mit Stabdart hat und in deiner Nähe ist und hören lässt.
Marc_1006
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 23:37
Hatte nen 5er Touring mit Hifi Paket fürn Wochnende, der war ganz OK. Mächtig Pegel schiebt er zwar nicht, aber ausreichend laut und gut genug um mit durchschnittlichen Ansprüchen normal Musik zu hören.


Der 3er mit Radio Business verzichtete auf Hochtöner in den Spiegeldreiecken, das kann man komplett in die Tonne treten. Am besten Radio einfach ausstellen... Hochton so gut wie garnicht vorhanden, obwohl im EQ auf max. eingestellt. Ob der 5er standardmäßig auch auf die HTs verzichtet kann ich im Moment nicht auswendig sagen.


Der 7er mit Seriensystem war nicht berauschend, zum
Radiohören reichts, Musik eher solala...


Was für ein Seriensystem ziemlich gut funktioniert ist das Harman/Kardon, das macht schon gut Alarm und schafft auch höhere Pegel problemlos. Nur der rechte Seitenschweller fing peinlich zum scheppern an
Klanglich etwas kalt und analytisch, da für HT und MT Metallmembranen verwendet werden, aber die Bühne steht schön am Armaturenbrett dank Centerspeker und die Drums machen auch alle schön patsch

Wer nicht wirklich High-endig unterwegs sein muss und auf Bastelein bei so nem wunderbaren Neuwagen verzichten kann/will/muss ist mit dem H/K relativ gut beraten für ein Werkssystem.




Nächste Woche kann ich dir vllt mehr dazu sagen...




Gruß
Ohrmox
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 00:58
@ Marc1006

Bin die 5er Limo Bj 2008 für ein gutes Jahr gefahren, mit HiFi-System. War recht zufrieden mit dem Klang, natürlich nicht wie zu Haus, aber das ist im Auto mit all seinen Nebengeräuschen auch gar nicht mein Ansinnen.

Na jedenfalls weil das System eigentlich in Ordnung war für meine Ansprüche, dachte ich, evtl. ist das Seriensystem ja gaa nich sooo viel annascht...
Marc_1006
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mai 2010, 12:09
Wie gesagt, der neue 5er mit Hifipaket Prof ist für normalen Musikgenuss völlig in Ordnung, Das HK arbeitet mmn sehr gut, das Standardsystem, wenn es dem des 7ers gleicht, wäre mir zu wenig.

Die aktuellen Fahrzeuge müssten bereits bei jedem Händler zu besichtigen sein. Einfach mal bei deinem Händler probieren ob auch eines mit Standardsystem da is.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer in einem 5er BMW?
stereonaut am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge
O.K. oder absoluter Mist?!?!?
JFS am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  3 Beiträge
Bmw 5er mittelkonsole
Recod am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
BMW 5er E39 Touring Einbau
zeros am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  6 Beiträge
HIFI-Sound für 5er BMW!?
Melek am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  11 Beiträge
Serien Radio + Super Anlage= beschissener klang?
alex1028 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  16 Beiträge
Gibt's Probleme beim Anlageneinbau im 5er Golf?
Aldar am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  3 Beiträge
BMW 5er (E39): Verstärker im Kofferraum?
lp540 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Peugeot 206 serien Anlage
Eraser_87 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Qualität von Original-Serien-Anlage
R6Dani am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen