Verstärker schaltet sich bei geringer lautstärke ab sobald der Bass kommt.

+A -A
Autor
Beitrag
max32
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 00:35
Hi leute...
Hab ein Problem mit meiner anlage. nachdem ich mir ein neues Radio eingebaut hatte machte der alte verstärker komisch fiepende geräusche da die anschlüsse platt waren. darauf hin hab ich mir einen neuen gekauft von mac audio. ich hab ihn genauso angeschlossen wie den anderen hab nur direkt das problem gehabt das sich die boxen auf meiner hutablage ausschalten sobald der bass kommt bei einer lautstärke von 14 oder höher... was kann das problem sein? masse und plus kabel haben beide einen durchmesser von 35qmm.
Turnier
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 18:40
Die letzte Endstufe die bei mir komisch fiepende Geräusche von sich gegeben hat lied unter ner nem defekten Lautsprecher und ist deshalb auch Störung gesprungen. Kann man aber ganz easy rausbekommen mit nem Multimeter oder einfach mal Stück für Stück die Ls abklemmen und wieder anklemmen solange bis der Vielleichtübeltäter gefunden ist.
Es kann auch sein das du einen Spannungseinbruch hast, das kann dadurch entstehen wenn sich Stromkabel lösen oder oder oder

Ferndiagnose ist immer etwas schwierig. Was war denn die vorherige Endstufe und wie heißt die jetzige?


MfG
max32
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 20:20
Die letzte endstufe war so ne billig endstufe vom vorbesitzer. die war von Raveland und die neue ist von Mac AUDIO. Hab schon nach dem das neue radio rein gekommen ist und die probleme anfingen die Y-stecker erneuert. Dann guck ich mal nach den Lautsprechern. vielen dank schonmal. falls die Ls defekt sind, welche könnte man mir empfelen??
kokamola
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 20:23
Ein gescheites FRONTsystem Evtl. ist eine Spule der Lautsprecher durch und dadurch entsteht eine zu niedrige Impedanz oder Kurzschluss. Einfach mal Widerstand an den LS messen.
max32
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 22:05
ein gescheites frontsystem ist eigentlich drin, allerdings ist das auf mittel und hochtöne haupteils ausgelegt damit die lieder nicht zuviel bass haben. ja werde ich dann mal machen danke
Golf2fahrer
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 22:07
moin

darf man fragen woraus das besteht ?
kokamola
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 22:18

max32 schrieb:
ein gescheites frontsystem ist eigentlich drin, allerdings ist das auf mittel und hochtöne haupteils ausgelegt damit die lieder nicht zuviel bass haben. ja werde ich dann mal machen danke ;)


Darf ich fragen wo da der Sinn ist und welche Aufgabe deine HUTablage hatte?
max32
Neuling
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 22:31
auf der hutablage hab ich boxen die auf bass und mittelton ausgelegt sind... die vorderen boxen haben auch guten bass sind jedoch nicht an den verstärker sondern ans radio angeschlossen deshalb kaum bass. es besteht aus einem kleinen hochtöner der in der türverkleidung oben sitzt und einem mittel und bass lautsprächer mit 120watt der unten in der verkleidung sitzt
kokamola
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2011, 22:41
Aha ... und woher bekommt der Lautsprecher vorn seine 120W? Aus der Luft? Oder aus den 10W deines Radios?
Was spricht dagegen das FS an einen Verstärker zu hängen, so dass die mal vernünftig spielen können? Wobei ich denke, dass die eher keinen Bass machen, weil sie nicht optimal verbaut sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bei geringer lautstärke kein Bass!
EvilSun am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei hoher lautstärke ab.
jamy1987 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  12 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei hoher lautstärke ab.
jamy1987 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  16 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
domi_a am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
zu wenig Bass bei geringer Lautstärke
dO0Rk am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  10 Beiträge
verstärker schaltet ab.
ang3rfist am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  12 Beiträge
Frontsystem schaltet ab bestimmter Lautstärke ab
Schnackels2708 am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich bei grossen Bässen ab
soidberg am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet ab und geht auf Störung
Maze007 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Demolition_Phil am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen