Mehr Bass im Aveo, Möglichkeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
LalleRocks
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 23:48
Guten Abend

Ich fahre einen Chevrolet Aveo. Mit dem Autoradio bin ich sehr zufrieden, nur fehlt mir einfach ein wenig Bass im Auto.
Sprich, ich würde das Serienradio gern drinlassen und mit High/Low Adapter eine Endstufe und einen Woofer einbauen. PROBLEM: der Woofer müsste unter den Sitz (hab mich mal schlau gemacht, da gibts schon einige (vllt sogar ein Aktiver) , ich hab nur keine Ahnung was gut is, bin nich so der pro)

Alternativ hätt ich auch eine Bassrolle Zuhause(JBL ctx 3000) , müsste mir dafür halt eine flache Box bauen die unter den Sitz passt, wenn das überhaupt möglich ist?
Eine kleine Endstufe hab ich auch da: MagnatXCite300 (300Watt max)

Vielleicht kann mir ja einer von den CarHifi Experten einen Tipp geben, was ich anders bzw besser machen kann.
Ich brauche keine Megabass im Auto! Mir reicht es wenn es kracht, denn die Boxen sind eigentlich in Ordnung. Der Aufwand sollte nicht zu hoch sein.


Also los belehrt einen der keine Ahnung hat...
fulk
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 02:51
Eigentlich hast du dir doch deine Frage schon selbst beantwortet.
Kein Megabass, dann brauchste auch keine dicke Rolle im Kofferraum (und falls es ein Stufenheck ist, würde es eh komplizierter). Deswegen wäre die aktive Untersitzlösung wohl das Ding deiner Wahl.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 20. Apr 2011, 09:29

fulk schrieb:
Deswegen wäre die aktive Untersitzlösung wohl das Ding deiner Wahl.



Mit 400€ sollte das Möglich sein, drunter bekommt man nur Schr...
Stötie
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2011, 10:21
Also ganz so teuer muss es ja nicht sein. Ne kleine 2-Kanal oder ´n Monoblock mit High Level IN und ein 20er Sub mit geringer Einbautiefe und das Gehäuse für den Sub selber aus MDF Bauen.
Wenn du die Komponenten gebraucht kaufst, z.B. hier im Biete-Bereich dann wird das nicht unbedingt ein so teurer Spass.
fulk
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2011, 12:25

bonny09 schrieb:

fulk schrieb:
Deswegen wäre die aktive Untersitzlösung wohl das Ding deiner Wahl.



Mit 400€ sollte das Möglich sein, drunter bekommt man nur Schr...


Die Ansprüche des TE scheinen ohnehin moderat zu sein, zur Tiefenunterstützung der Serientröten reicht auch der hier oder ähnlich vollkommen aus.
Stötie
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2011, 14:44
Naja, die Aktivsubwoofer in dieser Preisklasse sind alles andere als überzeugend. Mit dem gleichen Budget ne Endstufe, Sub, Holz und ein Nachmittag arbeit wird das Ergebnis um längen besser al siese Pseudosubwoofer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konzept Chevrolet Aveo mit Platzproblemen
Bajero am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
mehr bass
Bassfreak2008 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  27 Beiträge
Diebstahlschutz..welche Möglichkeiten?
ricko am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  9 Beiträge
Kein Bass plötzlich mehr
ZooCrew am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  25 Beiträge
Endstufe für mehr Bass
Ad0r am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  11 Beiträge
MEHR BASS IM KOFFERRAUM! (nur wie?)
markus_zott am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  10 Beiträge
Mehr Bass im Fußraum als am Kopf ?
blackbandt am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  16 Beiträge
Mehr Bass in den Innenraum ?
magnat3002 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  11 Beiträge
Bass im Lupo!?
Klangfreak am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
bass im auto?
horschi am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen