Alpine Autoradio Problem

+A -A
Autor
Beitrag
kleetech
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 20:05
Guten Abend,

Ich habe mir vor Monaten ein Alpine cde112ri Radio in meinen peugeot 206 eingebaut.

Hat ging alles reibungslos.

Jetzt wo ich mir einen Verstärker mit eingebaut habe, der aber korrekt angeschlossen ist ( remote kabel am remote kabel anschluss vom radio usw. ) geht das radio jetzt nicht mehr mit der zündung automatisch an!

Die Zünd- und Dauerplus steck sind in ordung, so wie sie vorher waren, habe es auch mit umstecken probiert, ohne erfolg!

Bitte nun die Profis um Hilfe, was kann der Grund sein? Kann das Radio ein Fehler haben ?
Sicherungen sind alle gecheckt und ok!

Danke
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 21:22

kleetech schrieb:
geht das radio jetzt nicht mehr mit der zündung automatisch an

Sondern ?
Remote wieder wegnehmen, was ist dann ?

mfg Karl
kleetech
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jul 2011, 12:46
auch wenn ich es wegnehme bleibt es beim alten...
radio bleibt auch bei zünduing aus,bis ich es manuel anschalte..
Cruiser1985
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 20:49
Moin
Wenn sich bei alpine nichts geändert hat ist das auch der beste weg.



MfG ich
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 23:01

kleetech schrieb:
radio bleibt auch bei zünduing aus,bis ich es manuel anschalte..

Geht es denn mit dem Ausschalten der Zündung dann wieder aus?

Habt Ihr irgendetwas an der Radioverkabelung, beim Anschliessen des Remote ans Radio, gemacht?

Solltest ein paar mehr Infos geben...
kleetech
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 12:57
Mal ein kurzes Statement.

Also, diese Post's wurden von meinem Bruder geschrieben, nicht von mir (kleetech).

Wie dem auch sei.

Folgender Ablauf:
Er dreht den Schlüssel auf Zündung, Radio bleibt aus, bis zur manuellen Betätigung des Powerbuttons. Alle Settings/Senderlisten gelöscht, sprich Radio ist wie nach einem Reset.

Funktioniert soweit einwandfrei, bis wir den Schlüssel wieder abstecken. Radio geht aus wann es ausgehen soll.

Wir haben an der Verkabelung nichts geändert. Alles ist beim alten. Jedes Kabel, jeder Kontakt. Es ist wirklich genau garnichts verändert worden. Doch trotzdem geht das Radio nicht mehr automatisch an.

Wie er schon geschrieben hat, haben wir, leider mit fragwürdigem Erfolg, probiert die Kabel umzustecken. In jeder Variation welche einen Sinn ergeben könnte. Brachte leider genau so viel wie ein Klatschen in die Hände, garnichts.

Um ehrlich zu sein habe ich persöhnlich das Gefühl, das Radio hat irgendeine Störung und das wir sowieso nichts mehr. Aber er hat noch hoffnung. Ich hoffe hier gibt es jemanden welcher ihm diese Erfüllen kann.


Sollte an Informationen reichen.

Danke & liebe Grüße,
klee
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 15:13
uupps


[Beitrag von _juergen_ am 17. Jul 2011, 15:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Radio Remote Leitung
freeman303 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
remote ?
pogoman3 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Radio zündet nicht mit Zündung
herop am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  21 Beiträge
Mein Alpine Radio geht nicht mehr, wo sind Alpine Händler?
Audio-System-Golf am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  6 Beiträge
USB-Anschluss bei Alpine Autoradio
DerSchatten2 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
problem mit Alpine radio
kingpende am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Kofferaumbeleuchtung über remote vom Radio?
päsu am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  20 Beiträge
Remote-Kabel finden
C0NTR0L am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
HILFE?! Anschluss vom Clarion/Remote?!
F2boarder am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  10 Beiträge
Remote-Anschluss
n0meX am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen