Allgemeine Fragen zum ersten FS Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
plyzico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 13:06
Hallo Golf 3 Liebhaber,
ich bin gerade dabei mein Golf 3 BJ. 97 ein besseren Sound zu verleihen und wollte nochmal ein paar Hilfestellungen von euch haben, da es mein erster Versuch ist ein FS in ein Auto zu bauen.
Wäre cool wenn ihr die Fragen zitiert und dazu dann antwortet weil es dann übersichtlicher bleibt.

Also fangen wir an:
Ich habe mir bei einem Fachhändler Alubutyl gekauft, dass wollte ich einbauen damit alles schön gedämmt ist. Es handelt sich um 7 Platten Ultra 1.7 + 4 Platten OCA4.
1. Reichen 7 Platten Ultra 1.7 + 4 Platten OCA4 aus für 2 Türen?
Gestern habe ich die Türverkleidung demontiert und da ist mir die Schwarze Folie und das schwarze Styropor aufgefallen
2. Brauche ich die schwarze Folie (auch das Plastik gedöns am Türgriff die hinter der Tür sind und das schwarze Styropor oder kann ich oder muss ich es sogar entfernen?
Danach habe ich alles gründlich mit Nitro verdünner gesäubert.

Jetzt stell ich mir noch die Frage, was soll besonders gut mit dem Alubutyl gedämmt werden.
3. Wo soll mehr gedämmt werden das Außenblech oder das innen Blech (z.B. Außenblech 1 Lagig Innenblech 2 lagig, mehr in der nähe der Boxen oder überall gleichviel?

Habe mir für die Boxen Adapterringe gekauft diese hier VW GOLF III Adapterringe Lautsprecher MDF 165mm | eBay.
4. Wie soll ich die Befestigen? An den Seiten mit Schrauben, dazu noch mit Montagekleber und zum Schluss mit Glasfaserspachtel oder reicht mit Schrauben und Glasfaserspachtel?

5. Sollte man die Ringe nochmal extra lackieren, die sind zwar schon lackiert, aber sicher ist sicher oder reicht es so?

6. Den Platik Adapter der schon in der Verkleidung eingebaut ist muss ich rausschneiden und dann die Boxen nur am MDF Ring anschrauben oder?


Mein FS besteht aus 2x Mittel 2x Hochtöner und 2x Frequenzweichen.
7. Wo befästige ich am besten die Weichen, könnt ihr ein Bild vllt zeigen.

Desweiteren habe ich mir im Internet das Pioneer DEH 3300UB bestellt. Ich wollte die Boxen eig nur ans Radio anschließen, aber ein Freund würde mir sein 2 Kanal Endstufe schenken.
8. Wie verlege ich die Kabel bzw. wo schließe ich die an? Gibt es dazu ewtl. ein Tutorial.
9. Wie schließe ich die Endstufe an, also ans Radio und die Boxen an die Endstufe oder beides ans Radio kenn mich da nicht so gut aus.


Vielen Dank ich hoffe ich zitiert meine Fragen damit es übersichtlich bleibt, ansonsten bin ich für jede Antwort Dankbar.

LG ply
Gandalf07
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 17:06
also um mal wenigstens irgendwas hier reinzuschreiben.
Anstatt sich die Mühe zu machen hier alles neu zu erfinden, schalge ich dir vor, die Google Suche zu verwenden, es gibt Tonnenweise Anleitungen mit Fotos vorallem von Golf
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Fragen zum Kondensator
Totengraeber am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  6 Beiträge
Fragen zum Einbau
NoobModder am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  23 Beiträge
Allgemeine Fragen
painmaker am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Allgemeine Fragen
Nixxo am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
Allgemeine Fragen zum aktuellen Ausbau.
kller0407 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  7 Beiträge
Fragen zum Einbau
]:-> am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Paar Fragen zum Einbau
Hoerer_von_musik am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  11 Beiträge
Ein paar allgemeine Fragen...
AhNe am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2003  –  3 Beiträge
Allgemeine Fragen zu Doorboards
DerZombie am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  14 Beiträge
Allgemeine Fragen für Anlagenplanung
OoJDoO am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen