Lautsprecher der Anlage spucken keine Musik aus

+A -A
Autor
Beitrag
ElPopello_
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2013, 20:16
Hey Freunde der nächtlichen Sonnenwende,
Ich besitze einen 97er Opel Astra, in den ich ein Sony CDX-GT450U Radio eingebaut habe.
In meinem Kofferraum befindet sich eine 2x 10" Auna Lautsprecher-Box (1,6 kW) mit Endstufe (1,4 kW) der gleichen Marke.
Mein Problem ist, dass zwar die Endstufe läuft und die Boxen auch ein Signal von der Endstufe bekommen, aber die Boxen nur ein Knacken von sich geben.
Desweiteren ist mein Problem, dass ich weder im Internet etwas dazu finde, noch dass ich keine Anleitungen zum Radio bzw. zu den Lautsprechern besitze. Ansonsten hätte ich mir selber geholfen :S
Dem ganzen setzt noch meine Unwissenheit in diesem Bereich die Krone auf
Bitte helft mir!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 13. Feb 2013, 20:21
Ein Hinweis: Auna ist mitunter das schlimmste, was es an Car Hifi geräten gibt.
ElPopello_
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2013, 20:23
es war so klar
also kann ichs allgemein vergessen oder wie?
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2013, 20:31
Es lohnt sich nicht, den Fehler zu suchen.
Aber für das Radio gibt eine Bedienungsanleitung zum Download. Wer hätte das gedacht?
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 13. Feb 2013, 20:31
Allgemein vergessen würde ich nicht sagen, nur dass die warscheinlichkeit, dass du das zu einem gescheiten "Klang" bringen wirst, ich für ziemlich gering halte.
ElPopello_
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2013, 20:37
inwiefern lohnt sich das nicht? zu viel aufwand für zu geringes ergebnis?
selbst wenn, wo sollte ich als erstes anfangen?
cwolfk
Moderator
#7 erstellt: 13. Feb 2013, 20:46

ElPopello_ (Beitrag #1) schrieb:
Mein Problem ist, dass zwar die Endstufe läuft und die Boxen auch ein Signal von der Endstufe bekommen, aber die Boxen nur ein Knacken von sich geben.


Boxen? Sag bitte Lautsprecher ;-)

Woher weißt du, dass das Signal "heil" am Subwoofer ankommt? Mal andere Lautsprecher/Subwoofer probiert?

Hast du das ganze Zeug grad erst eingebaut, oder hat es schonmal funktioniert? Das tun diese Sachen leider meist nicht lange.. Falls du es neu gekauft hast, gib es zurück und hol was besseres gebrauchtes.

Grüße, Carsten
ElPopello_
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2013, 20:49
Oh, sorry, gucke ja kein TV
Ich vermute es mal, dass das signal dort ankommt durch das knacken :S
Nein, andere hab ich noch nicht probiert.
Das ist alles neu eingebaut.
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 13. Feb 2013, 22:03
Auna is das schlimmste was es gibt, ja... warum? Weil die Endstufe nicht mehr leistet als ein Radio.
HIer mal die Messergebnisse der gängigen Endstufen von AUNA.
http://amp-performance.de/995-Auna.html

Ich machs kurz:
Auna AB-250
steht 1200W drauf, leistet 34 Watt Gesamtleistung.

Auna AB-450
steht drauf 2400W, leistet 64 Watt Gesamtleistung.

Auna AB-650
steht drauf 4800W, leistet 96 Watt Gesamtleistung.

Übrigens, dein Radio leistet etwa 4x15W, also ~60W. Soviel wie die 4 Kanal Endstufe von Auna.

Schick es zurück wenn die 14 tage noch nicht vorrüber sind. Sag uns dein Budget und wir zaubern dir was. Ansonsten setz es in Ebay rein für etwas weniger Geld, wird schon irgendein Idiot finden.

Das nächste mal VORHER Informieren bevor man etwas kauft.


[Beitrag von Neruassa am 13. Feb 2013, 22:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit der Anlage
fr3dd3r am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  14 Beiträge
Sioux anlage keine power!
Mänu1987 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher fallen aus
Neohevoc am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  16 Beiträge
Radio läuft, aber keine Musik
djcroatia am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  7 Beiträge
keine Tür lautsprecher vom werk?
Pascal095 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher schalten beim Bass aus
Der_LexX am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
Möchte Musik Anlage an meinen BMW e46 verbauen
Razor_bmw am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
Kein Schlüssel, keine Musik! :-)
Kaczjek am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  10 Beiträge
Anlage funktioniert nicht mehr
hamlet am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  15 Beiträge
Sony Autoradio geht bei lauter Musik aus.
matze82ger am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen