Golf 7 GTI mit Dynaudio, kein Ton aus der Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
langen1992
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:11
Guten Tag,
Ich bin jetzt schon ein paar Tage dabei das Soundsystem zu verändern. Doch leider komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Also ich habe das dynaudio system in einem 7er GTI und im Kofferraum einen kleinen 16 cm Subwoofer. Dieser hat 2 schwingspulen mit 2x2 Ohm. Ich habe zum testen an die beiden Leitungen vom Sub einen anderen Lautsprecher angeschlossen doch es kam kein Ton Kraus nur so ein leichtes knarzen.
Ich wollte eig einen high low Adapter anschließen, dies habe ich auch gemacht mit einer Endstufe dahinter und einem Sun doch es kam der gleiche Ton nur etwas lauter.
Sobald ich den original Sub anschließe funktioniert es wieder Einbandfrei. Ich hatte schon die Vermutung, da aus dem Radio zwei lichtwellenleiterkabel rausgehen und unter dem sitz an einem dsp mit Verstärker von Alpine angeschlossen sind. Das es so programmiert ist das der Verstärker die impendanz von den ls misst?

Ich hoffe dich ihr könnt mir da weiterhelfen ich weis echt nicht mehr weiter:(

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
christianreiden
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:54
Du schreibst so wirr das da keiner durchsieht.

Auto Golf 7

Jetzt hast du etwas nachgerüstet? Wenn ja wie und wo, womit usw.
Bitte mit Typbezeichnungen usw.
langen1992
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:23
Nein nachgerüstet habe ich noch nichts.

Also ich habe einen Golf 7 mit dynaudio system das habe ich als Sonderausstattung. Dieses Paket beinhaltet das große Radio und einen Verstärker mit dsp der unter dem sitz verbaut ist.

Zu meinem Problem ich habe einen Seriensubwoofer in der Reserveradmulde. Diesen habe ich abgeklemmt und einen Lautsprecher angeschlossen nur leider kommt dort kein Ton raus.

Ich wollte an dem Lautsprecherkabel vom subwoofer einen high low Adapter anschließen und dann eine Endstufe mit einem subwoofer (25cm).
Doch als ich das ausprobiert habe kommt auch kein Ton aus dem subwoofer:(

Ich hoffe so ist es besser erklärt;)
christianreiden
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:20
wenn die impendanzen passen, sollte es gehen.
bittenicht den serienmässigen Verstärker brücken oder so, am besten noch nachmessen was wo anliegt und wie die impendanzen sind. Dann die oder den Woofer dran hängen.
langen1992
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:45
Ich möchte ja auch nichts Brücken.
Nur wenn ich einen high Low Adapter anschließe bekomme ich kein Ton daraus. Das bedeutet ich kann keine Endstufe anschließen. Wie sollte ich es denn sonst machen?
Poweruser181
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2015, 10:57
wenn du das an den SW Ausgang vom DSP dran hängst, weißt du doch gar nicht, was der DSP da schon alles rausgefiltert hat und wo der trennt usw. Möglicherweise passiert da schon was, aber du merkst es gar nicht. würde mal wo anders das Signal abgreifen, falls möglich am besten vor dem DSP.
langen1992
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:29
Das Problem ist in den dsp gehen zwei lichtwellenleiterkabel rein so einfach ist es nicht das Signal dort abzugreifen.

Ich habe jetzt den high low Adapter an die Lautsprecher Ausgänge für die türlautsprecher gemacht und dort funktioniert es.
Dann habe ich eine Endstufe an den high Low Adapter angeschlossen und die türlautsprecher an die neue Endstufe. Nur merkt man das der dsp mir Verstärker der Lautsprecher unten und oben rum trennt leider auch zu früh:( aber damit kann ich leben.

Jetzt fehlt nur noch der subwoofer. Geht es nicht das ich an die Lautsprecherkabel vom subwoofer einen High Low Adapter dranhänge und parallel einen 2 ohm leistungswiderstand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DYNAUDIO Excite im Golf 7 (Facelift)
Janx0 am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Golf 7 Reserveradmulde Bodenplatte
djbkut am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Kein Ton aus Lautsprechern
kriso am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  13 Beiträge
Golf 7 2 Radios?
Invader_Zim am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  10 Beiträge
Kein Ton aus dem Bass
ZJschmitz am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  11 Beiträge
Anlage wenn GTI Motor an = Kein Klang, EQ
Mario_D am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  15 Beiträge
GTI oder Mercedes
Holgi74 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  17 Beiträge
Kein Ton mehr
MASTERERS am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  27 Beiträge
kein ton im sub
r0b4fun am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen