Corsa rattert bei Bass

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 21:44
Hi zusammen!

Ich möchte mich mit meinem Problem (wieder mal :)) an Euch wenden!
Und zwar habe ich ja, wie in einigen anderen Threads beschrieben, einen neuen Subwoofer für den Kofferraum (Bandpass).. Wenn ich mir den Sound von außen anhöre, bemerke ich, dass es kein "Bumms, bumms", sondern vielmehr ein "knnnatterrrrr..knatterrrr" gibt! Woran liegt das? An der Verkleidung? Wie kann man dem vorbeugen? Gibt's da irgendwas?
Habt Ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

Schöne Grüße Silas
leon1,9tdi
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 22:16
Besorg dir Bitumen Matten und dämm die Kiste :). Dann sollte es mit dem Rattern auch aufhören
Master_Blaster
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2004, 22:45
aber die Bitumenmatten klebt man doch an die Blech Tür Verkleidung oder nicht?....Dann klappert die Plastikverkleidung der Tür (zum Beispiel) doch auch noch mit, oder?
Wie bekommt man dieses Klappern der Plastikverkleidung weg?

Wahrscheinlich brauchst du auch ne Dämmung für dein Nummernschild; das klappert meistens am lautesten wenn es nicht schön fest oder gedämmt ist.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jan 2004, 22:49
bitumen kannst du auch an die türpappen etc. kleben!

aber erst einaml musst du das rattern localisiern und uns mitteilen, was es ist! dann können wir dir sagen wie du es am besten weg bekommst!
ich denke, keiner hier im forum wird jetzt kommen und sagen:" corsa! rattern hinten! das ist das und das!"
nie und nimmer! also mugge aufdrehen und suchen!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 19. Jan 2004, 22:55 bearbeitet]
silas
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2004, 23:02
Bekommt man, wenn man die bitumen drin hat, auch innen einen "klareren"/volleren sound?

Danke für die antworten
Speeeeeeedy
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2004, 23:18
ich hab nen astra F und der knattert auch von außen, das is das nummernschild must rechts und links unters nummernschild ein stückchen stüropohr oder sowas unterlegen oder ein stückchen schwam das sieht man ja nicht und der schwamm hält auch das wasser aus und dann hört man nix mehr
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jan 2004, 00:06
images/smilies/insane.gif es geht nicht darum, dass der schwamm das wasser aushält! sondern deine karroserie, dass gespeicherte wasser des schwamms!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 20. Jan 2004, 00:07 bearbeitet]
Speeeeeeedy
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2004, 00:47

images/smilies/insane.gif es geht nicht darum, dass der schwamm das wasser aushält! sondern deine karroserie, dass gespeicherte wasser des schwamms!


hm versteh ich nun nicht ganz?
der schwamm liegt ja auf dem lack auf und was soll den das wasser ausmachen?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jan 2004, 00:59
schonmal was von rosten gehört?
Speeeeeeedy
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2004, 01:06

schonmal was von rosten gehört?


darum meinte ich ja da is lack dorten und ich glaube kaum das lack zum rosten anfängt, anders wers wenn der lack irgendwie abgekratzt were bis auf die grundierung aber so denke ich kaum das was passiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D Corsa Türen stabilisieren.
crap_nek am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Hilfe bei Corsa c!
guzmaro am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Lautsprechergröße bei Corsa B????
Jean_Paul am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  15 Beiträge
Radioausbau bei Corsa C
Ziviforlife am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  9 Beiträge
Alpine CDA 117ri CD Laufwerk rattert
kokamuzik am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  5 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Becker Navi DTM "rattert" bei CD - Schlechter Empfang
CobraXP am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  2 Beiträge
Anlage für Corsa B
Schokominza am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
CORSA Orginalradio
cHe3x am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSpiolunke_
  • Gesamtzahl an Themen1.500.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.609

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen