Habe probleme beim einstellen der endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2016, 17:51
Hallo habe das problem daas die 3 wege jbl hinten mehr bass abliefern als der subwoofer von pioneer . Die endstufe ist eine ampire mb 60.4
Hoffe es kann mir jemand helfen
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2016, 18:12
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2016, 19:55
Dann schmeiß den Sub doch raus wenn dir die Bassmenge und -quali der JBL zufrieden bist.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2016, 20:12
Naja, wohl eher umgekehrt.
Die 3 Wege Dinger sind sicher in der Hutablage verbaut...
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Sep 2016, 22:34
Die haben einen schönen klang aber der bass von denen ist nicht so toll . Ja sind in der hutablage die aus holz angefertigt wurde
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2016, 23:08
Habe auch seit ich die ampire endstufe drin habe die geräusche der licht maschine mit drin . Und bekomm sie nicht weg . Habe alle kabel schön sauber und getrennt verlegt aber wurde nur ein wenig leiser . Kann es sein das die batterie zu klein ist habe eine ganz kleine drin .
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 06. Sep 2016, 00:05
Tu dir den Gefallen und baue die Hutablage aus deinem Auto aus und baue eine normale wieder ein, welche nicht modifiziert wird, es gab schon Tote wegen solchen Umbauten. Klanglich wirst du mehr davon haben, wenn du vorne ein entsprechendes 2 Wege System ordentlich verbaust und dieses mit der Stufe betreibst

Wegen dem Limapfeifen, es kann gut sein, dass deine Masse nicht so gut ist. Wo und wie hast du die Masse angeschlossen?
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Sep 2016, 00:16
Ja ok aber warum habe ich den bass an den lautsprechern anstatt am sub?
Da ich die endstufe unter dem beifahrersitz habe ,ist die masse unter der sitzhalterung verschraubt
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 06. Sep 2016, 00:38
Warum das so ist, können wir dir natürlich so schlecht sagen.

Mach doch mal Bilder von dem Anschluss der Kabel und der Einstellungen an der Stufe.
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 06. Sep 2016, 06:17
Weil die Endstufe falsch eingestellt ist.
Was Du eingestellt hast können wir nicht erraten!

Die Masse ist unzureichend, schliesslich ist das eine Sitzhalterung und kein Massepunkt.
Dieser muss stabil und vorallem blank geschliffen sein, Lack leitet keinen Strom.
Mit etwas "Glück" hat sich bereits die Cinchmasse des Radios verabschiedet, will heissen auch mit einem korrekten Massepunkt hast Du immer noch Störgeräusche und muss somit Dein Radio reparieren lassen.
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Sep 2016, 07:19
Dann werde ich einen anderen punkt mir mal so suchen
Die endstufe ist überall auf mittlerer stellung
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2016, 07:36

Peugeotjbl (Beitrag #11) schrieb:
Die endstufe ist überall auf mittlerer stellung
Und genau das ist falsch
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Sep 2016, 07:41
Ist das nicht null ? Es radio steht auch auf null .
Und crossover steht der sub auf flat und die lautsprecher auf hl oder hp weiß nicht genau was da steht ist aber die mitte .
LexusIS300
Inventar
#14 erstellt: 06. Sep 2016, 07:45
Wieso sollte das Null sein?
Die Regler und deren Skala sind sogar beschriftet - wenn auch nur sehr grob
Bajs
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2016, 09:30
Die Lautsprecher brauchen einen HIGH-PASS!
So bleiben tiefe Frequenzen weg.

Der Sub braucht einen LOW-PASS!
So bleiben NUR tiefe Frequenzen beim Sub.

Normalerweise HP bei ~80Hz, LP bei ~60-80Hz.

So sollen deine Einstellungen sein.

Aber - und das meine ich nicht persönlich - erwarte bei deinem Setup davon keine Wunder.
Probiere es so wie o.g., und sieh zu dass Bassboost aus ist.
Und vernünftig einpegeln; das sollte in der oben verlinkten Anleitung drinstehen.
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Sep 2016, 12:06
Ist jbl scheiße ?
Habe vorne auch 2 wege 130er jbl drin.
Bajs
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2016, 16:14
Scheisse bestimmt nicht, aber auch nicht unbedingt Oberklasse.

Mit Setup geht es auch eher darum, dass dein ganzes "Konzept" kein solches ist.

Ich verstehe ja den Ansatz mit möglichst wenig Aufwand ein paar LS ins Auto zu schrauben, aber für ein vernünftiges Ergebnis gehört mehr dazu.
Das fängt mit der Verkabelung an (Pfeifen), geht über den ungünstigen/fahrlässigen Einbau (Hutablage) bis hin zur Einstellung (Bass am falschen LS).

Welche LS da am Ende hängen ist absolut zweitrangig und hat erstmal wenig mit deinem Problem zu tun.
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 06. Sep 2016, 17:47
Achso ok.
Gut habe sonst keine möglichkeit lautsprecher hinten zu montieren und die kabel sind alle sauber verlegt und zusätzlich isoliert ausser vielleicht das masse kabel das werde ich morgen mal überprüfen nur ich vrstehe halt nicht warum die 3 wege bass abgeben und der sub
Lg
st3f0n
Moderator
#19 erstellt: 06. Sep 2016, 17:52
Hat dein Radio vielleicht eine Frequenzweiche verbaut, die nur tiefe Töne über die Cinchstecker ausgibt?

Ansonsten, wie schon verlinkt: Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 06. Sep 2016, 17:56
Ne denke mal nicht ist vorher alles super gelaufen dann habe ich die jbl hinten rein gemacht und seit dem ist das problem da
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 09. Sep 2016, 09:26
Also habe das masse kabel neu verlegt und jetzt ist das pfeiffen etwas leiser geworden aber immer noch da . Habe die endstufe neu eingestellt ist auch alles super soweit nur habe ich jetzt etwas wenig bass kann es sein das die ampire mb 60.4 zu wenig leistung bringt
LexusIS300
Inventar
#22 erstellt: 09. Sep 2016, 09:29
Kann sein.
Kann auch sein das der Pioneer Sub im falschen Gehäuse spielt.
Kann auch seind das der Pioneer Sub einen extrem miesen Wirkungsgrad hat.
Kann auch sein das immer noch ein Einstellungsfehler vorliegt.


[Beitrag von LexusIS300 am 09. Sep 2016, 09:33 bearbeitet]
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 09. Sep 2016, 13:09
Nun ja der sub ist in einem passendem gehäuse wurde so von mir gekauft .
LexusIS300
Inventar
#24 erstellt: 09. Sep 2016, 13:14
Ganz selten sind die fertig gekauften Subs wirklich passend
Peugeotjbl
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 10. Sep 2016, 14:55
Ok habe alles überprüft und eingestellt jetzt läuft es . Nun hab ich nur das problem das ich vorne in der beifahrer tür ein kratzen habe hatte da vorher welsche von mac audio drin da hat es angefangen dacht die wäre kaputt gegangen und jetzt hab ich mir vor nem monat von jbl neue gekauft und jetzt ist es wieder da . Hat jemand ne ahnung was es sein könnte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim einstellen
Tumbeld am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  6 Beiträge
Unklarheiten beim Einstellen
p.friedrich am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  7 Beiträge
Endstufe einstellen
vollMODUS am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  10 Beiträge
Endstufe einstellen.
ChrissCross am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Endstufe Einstellen!
champ_anja am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Radio und Endstufe richtig einstellen
supernova1 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  20 Beiträge
Endstufe einstellen?
Krusinaldo am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim Anlage einstellen
goodtoknowthat am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  8 Beiträge
Radio + Endstufe Einstellen
NZ1 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Hifonics Endstufe richtig einstellen
Master3355 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen