Dichtung Türbremse?

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas206
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2016, 14:17
Moin, bin momentan voll im Umbau und habe nun gemerkt, das es in meiner Tür Zieht wie Hechtsuppe da die TMT momentan ausgebaut sind!

Das einzige wo die Luft so reinpfeifen kann ist der Bereich der Türbremse/Türfangband.

Bei anderen PKW's gibts es dort Dichtungen aus Gummi die diesen Bereich abdecken aber mein oller Corsa hat sowas nicht!
Hat einer nee Idee wie ich so was selber machen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Hifijesus
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2016, 14:39
Bauschaum

Joze1
Moderator
#3 erstellt: 30. Nov 2016, 14:40

Hifijesus (Beitrag #2) schrieb:
Bauschaum


Auf keinen Fall. Der zieht Wasser und gammelt weg.

Interessant wäre, warum du das machen willst?
Andreas206
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2016, 18:53
Warum?
Ganz einfach!
Jetzt wo kein LS verbaut ist habe ich ab 30km/h relativ hohen "Luftdruck" der durch die Lautsprecheröffnung bläst!
Diesen Druck möchte ich nicht auf meiner LS Membran haben!
Ist schon klar das meine Tür kein GG ist aber ich denke das sich Luft der von hinten gegen die Membran drückt negativ auswirkt!

Bauschaum in die Tür klar
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 30. Nov 2016, 18:57
Optimal wäre natürlich eine Gummidichtung/Tülle, die in das Loch passt und um das Türfangband abschließt. Sowas gibt es eventuell im Autoteilefachhandel.
Bastet28
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2016, 01:26
Schrottplatz // Autoteileverwerter

Es sollten auch ggf. Gummis von Chevrolet Kalos / Aveo / oder anderen Autos passen
Metermaß einstecken oder mit Knete Abdruck nehmen und direkt vergleichen
Hifijesus
Stammgast
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 10:07
Oder aus Alubutyl sowas formen und einkleben .......
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2016, 12:59
Wenn es durch die Tür zieht, weil der Lautsprecher momentan fehlt, halte ich persönlich es für zu kompliziert, die Fangbandlöcher abzudichten. Viel einfacher ist es doch, irgendeinen Lautsprecher oder ein rundes Stück Pappe oder Holz vors Lautsprecherloch zu montieren. Oder vielleicht ein rundes Stück Alubutyl ausschneiden und aufkleben. Dauert keine 5 Minuten...
Hifijesus
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2016, 16:04
Er möchte doch später nicht das es in der Tür zieht wenn die LS drin sind-darum geht es hier !!!
Das mit dem Zukleben des Loches weiss er doch ......

Prost
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2016, 17:29
Wie kann es aus einer Tür ziehen, wenn man einen Lautsprecher dicht in den Schallraum einbaut?

Außerdem heißt es oben:

das es in meiner Tür Zieht wie Hechtsuppe da die TMT momentan ausgebaut sind!
Hifijesus
Stammgast
#11 erstellt: 01. Dez 2016, 18:56
Nochmal zum mitschreiben:
Er möchte verhindern das diese Zugluft von hinten auf die Membrane drückt.
Es könnte ja dann wahrscheinlich auch mehr Feuchtigkeit eindringen und das wäre für manche LS nicht so gut.

Prost
st3f0n
Moderator
#12 erstellt: 01. Dez 2016, 19:00

mehr Feuchtigkeit eindringen


Feuchtigkeit herrscht so oder so in den Türen, da kann man nichts gegen machen.

Ich denke, dass es Sinn macht, den Teil entsprechend abzudichten, erstmal wegen den geminderten Fahrgeräuschen und akustisch sollte es auch Vorteile bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D Corsa Türen stabilisieren.
crap_nek am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Luft zieht durch Türarmaturen
Vincent-84 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher kommen nach Umbau an ihre Grenzen.
Fredchenhh am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  15 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Corsa B Dämmung, wo, was, wie
iOLlVER am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  12 Beiträge
bin neu hir! fragen zur tür dämmung bei corsa b
silver.surfercb am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  4 Beiträge
Tür dicht im Punto 176
Likos1984 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  5 Beiträge
Mein erster "Umbau" - Bilder
Tosek am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  14 Beiträge
Demontage Türverkleidung Opel Corsa/Combo
RonaldRheinMain am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau Corsa B aber WIE?
kickR am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen