hat die anlage meine karre geschrottet?

+A -A
Autor
Beitrag
mr_8pack
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2004, 19:17
hallo, folgendes problem:

neulich hab ich meine anlage eingebaut mit folgenden komponenten:
sony endtstufe 600 watt
2 hilfonics 2-wege-lautsprecher mit je 120watt
1 crunch subwoofer (kiste) mit 300 watt

dazu jvc cd-radio mit 4 ohm (glaub ich)

folgendes problem:
am tag nach dem einbau hatte meine karre auf einmal merkwürdige probleme: nachdem ich schon ne zeitlang mit voll aufgedrehter anlage rumgefahren bin, hab ich nur kurz anner tanke gehalten, beim losfahren kam die karre plötzlich nicht mehr über 2000 u/min hinaus, würgte kurz ab, ich konnte noch nen paar meter weiterfahren und dann war total schicht im schacht.

als ich die karre an die seite geschoben hab, viel mir dann erstmalig auf, daß von einer box ein seltsames brummen kam, soweit ich das richtig orten konnte aus dem hochtöner. ich überprüfte die verkabelung und stellte fest, daß der minus-pol-stecker (marke eigenbau) an der box lose war, als ich ihn rauszog verschwand auch das brummen. ich nahm dann den lp komplett vom stromnetz und dann konnte ich mit der karre weiterfahren. frage: kann es wirklich sein, daß mir dieser eine verdammte lautsprecher die karre so abgewürgt hat?
datobi
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2004, 20:36
ne sicherung hast du aber nach der Batterie, oder? nicht das der gesamte Strom durch nen Fehler zur Endstufe ging. Aber das würde nicht erklären warum die karre nicht über 2000u/min gekommen ist.

Ich hatte es hier mal, das bei einem die Endstufe immer aus ging sobalt er unter 2000 u/min hatte war ne schlechte masse-verbindung..

anonsten. kP.

haste die box mal wieder angeschlossen?
mr_8pack
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2004, 20:54
ja, hab sie neu angeschlossen und sie läuft wieder fehlerfrei, gibt auch kein problem mehr mit dem auto, ich weiß nur nicht, ob es jetzt ne verbindung zu der fehlerhaften installation der box gibt, oder ob meine karre noch nen anderen fehler hat.....hoffe, es war ersteres. achja, ne sicherung ist dran, klar.

kann es vielleicht sein, daß die anlage zuviel saft zieht? ich hatte das schonmal bei meinem alten auto, daß die lichtmaschiene defekt war, und dadurch ist die karre dann öfters mal einfach ausgegangen während der fahrt.....mhhh vielleicht reichen 12v nicht.
datobi
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2004, 21:00
Ich weiss zwar nicht was du fürne Batterie hast. Aber bei 600W haste doch keine grössere Sicherung als 60A drin, oder?
Das sollte also eigentlich keine Problem sein, wenn sie zuviel saugen würde dann würde die Sicherung ja auslösen.

Hmm aber ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Bin aber auch kein Fachmann.
Bei meiner Ex-Freundin ist der Motor auch bei niedrigen Drehzahl ab und zu ausgegangen (vor allem in Kurven, SEHR BÖSE wenn da die Servo plötzlich weg ist!) Da lags anner defekten Lambda-Sonde..
mr_8pack
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2004, 21:17
mhh am besten ich fahr morgen mal inen werkstatt, die können mir sicher weiterhelfen! trotzdem danke schonmal
Poison4U
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2004, 23:44
Es könnte rein theoretisch sein, das du evtl durch die falsche Verkabelung ne Masseschleife auf deine Elektronik gelegt hast, oder 'nen Kurzen in die Stromversorgung impliziert hast.

Manche Steuergeräte der Motorelektronik reagieren extrem empfindlich auf solche Sachen!!!

Wie gesacht, is nur ne Theorie!
Aber Werkstatt is sicherlich schon besser!
mr_8pack
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2004, 00:58
hätte das in diesem fall einen dauerhaften schaden verursacht oder sollte es jetzt, da die verkabelung richtig ist, ok sein?
Poison4U
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2004, 01:27
Kein Plan.
Kann ja auch was anderes gewesen sein...
Nur nebenbei: ein Golf4 hat 5 Steuergeräte, ein 5er schon über 10...
Deshalb, bei soviel Elektronik lieber nen Profi fragen!
mr_8pack
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2004, 01:45
ok danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dicke Anlage aber Schrott Karre
Tütenbauer am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  84 Beiträge
Krasse Karre
essidge am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
clarion 948 geschrottet --> Lima pfeifen!!!
gsxfblau am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  8 Beiträge
Anlage Versichern
dirk-1082 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  22 Beiträge
Dickes Problem
powerbird am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  12 Beiträge
Kniffelige Aufgabe - Low-/No-Budget Anlage
Dochuerbat am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Anlage im Passat
schnappes am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  8 Beiträge
Meine "Anlage"
BruceWillis86 am 14.10.2002  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  7 Beiträge
Meine Anlage
Datalos am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  7 Beiträge
Meine Anlage!
ljsnoopy am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen