Macht es Sinn, vorhandenes Alubutyl mit besserem Alubutyl überkleben?

+A -A
Autor
Beitrag
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2022, 01:10
Hi,

habe ein neues, altes Auto gekauft und festgestellt, dass der Vorbesitzer überall Alubutyl reingemacht hat. Aber leider von Reckhorn. Meines Erachtens wirkt das nicht allzu straff. Kann ich da direkt ein steiferes Alubutyl draufkleben oder muss ich das alles abkratzen?
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 07. Aug 2022, 01:49
Schau mal obs ordentlich klebt oder nicht, vorallem, wenn es mal länger in der Sonne stand. Fällts ab, machs ab und kleb besseres drauf. Bleibts dran, kleb einfach was drauf.

Reckhorn hat oder hatte zumindest mal den Ruf, einfach abzufallen, wenns warm wird.
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2022, 16:27
Ne, es fällt nicht ab. Das Auto und die Mulde, in der es u.a. verbaut ist, stehen die ganze Zeit in der Sonne. Aber es wird zähflüssig.

Ok, dann klebe ich Anderes drauf.

Wie sieht es aus mit Folgendem:

Auf den Plastikteilen der Innenverkleidung sind ca. 1 bis 2 mm dicke Schaumstoffstreifen draufgeklebt worden, die aber kein nennenswertes Eigengewicht haben.

Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem neuen Subwoofer klappen wird. Kann ich dort ebenfalls zum Beschweren dünn Alubutyl drüberkleben oder muss ich es vorher abmachen?

Ich kenne es so, dass erst Alubutyl und dann Schaumstoff drauf gehört.

Ginge das bei den Kunststoffteilen trotzdem in Ordnung?
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 07. Aug 2022, 16:44
Wie groß sind denn die Streifen? Ich würde wohl versuchen diese zu entfernen und dann das Alubutyl aufkleben. Geht es allerdings nicht so wirklich ab, lass es drauf. Alubutyl sollte auch auf Schaumstoff ordentlich haften.
kalle_bas
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2022, 20:05
Über kleben hat kaum eine Zusatz Wirkung. Außer die gesamt Maße wird höher.

Wenn richtig das alles raus sauber machen und etwas hochwertigeres verarbeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alubutyl vs. Alubutyl
fulk am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Verarbeitung: Alubutyl
'Stefan' am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  18 Beiträge
Alubutyl Innenstreben
--steve-o-- am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  8 Beiträge
Alubutyl entfernen?
yoz am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  3 Beiträge
Welches Alubutyl
-Odys- am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  5 Beiträge
Alubutyl falschlieferung
-loco- am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  5 Beiträge
Wirkrichtung Alubutyl
Pedda2407 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  9 Beiträge
Auto mit Alubutyl dämmen
airbreak am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  19 Beiträge
Alubutyl - zum Dämmen geeignet?
CYberMasteR am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Oberfläche von Alubutyl
High_Fidelity_Freak am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen