alles geht, nur kein Ton !

+A -A
Autor
Beitrag
Bremer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2023, 12:16
Falls Thema im falschen Bereich sein sollte, bitte verschieben !


Moin moin werte Gemeinde

Ich habe einen Skoda Fabia 6y2, hab mir jetzt zwecks DAB+ und Bluetooth ein neues Radio gegönnt, und dazu logischerweise eine neue DAB+/UKW Kombiantenne.

Radio

Antenne

guter Freund von mir hat alles eingebaut, funktioniert auch alles bestens, wenn ich jetzt aber DAB+ Radio hören will, zeigt mir das Radio auch alle DAB+ Sender an und auch welcher Titel gerade auf dem gewählten Sender läuft, es kommt aber kein einziger Ton aus den Lautsprechern, es ist alles richtig verkabelt, und auch die Stromzufuhr der Antenne funktioniert...
Kumpel hat dann mal Testweise sein DAB Radio an die Antenne geklemmt, und dort hat DAB ohne Probleme funktioniert...

UKW Radio, USB, Aux und Bluetooth geht alles einwandfrei, nur halt kein Ton bei DAB+ Radio...

Weis jemand Rat und kann Helfen ? bin echt am verzweifeln....

Vielen Dank


[Beitrag von Bremer75 am 17. Aug 2023, 12:41 bearbeitet]
y0r
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2023, 13:49
Du könntest dein Radio im Auto deines Freundes ausprobieren.
Bremer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2023, 13:55
Hi

Haben wir gerade getan, selbes Ergebnis, bei dab+ kein Ton, das Radio ist aber als DAB+ tauglich bei Sony und Amazon aufgeführt...
macjigger
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2023, 14:07
hallo bei der Antenne auf Amazon gibt es einen Kommentar mit Titel "nicht für DAB+ Boxen geeignet" und einen Rat zur Abhilfe. vllt ist's ja das. viel Erfolg
y0r
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2023, 14:09
Schau mal ob du Ton über den Vorverstärkerausgang bekommst, indem du einen Verstärker anschließt. (Insofern logistisch möglich.) Aber ich würde fast behaupten, dass das Ding einen Schuss hat.
Bremer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Aug 2023, 14:11
Kumpel hat sein DAB+ radio angeklemmt, das geht es einwandfrei, kann also nicht an der Antenne liegen


[Beitrag von Bremer75 am 17. Aug 2023, 14:17 bearbeitet]
Bremer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Aug 2023, 14:14

y0r (Beitrag #5) schrieb:
Schau mal ob du Ton über den Vorverstärkerausgang bekommst, indem du einen Verstärker anschließt. (Insofern logistisch möglich.) Aber ich würde fast behaupten, dass das Ding einen Schuss hat.



Hi
Ich hab davon keinen Plan, keine ahnung wovon du da redest, ein Freund hat alles eingebaut, sorry
Bremer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Aug 2023, 14:15

y0r (Beitrag #5) schrieb:
Schau mal ob du Ton über den Vorverstärkerausgang bekommst, indem du einen Verstärker anschließt. (Insofern logistisch möglich.) Aber ich würde fast behaupten, dass das Ding einen Schuss hat.



Was meinst du mit Schuss ?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2023, 14:30
Hast du mal einen Reset versucht?
Drücken Sie DSPL und (Zurück)/MODE länger als 2 Sekunden

Das hier beachtet?
Seite 12 der BDA siehe Tipp:
"Setzen Sie (SET ANT-PWR) je nach Typ der DAB-Antenne
auf (on) (Standard) oder (off) (Seite26).
Bremer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Aug 2023, 14:34

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #9) schrieb:
Hast du mal einen Reset versucht?
Drücken Sie DSPL und (Zurück)/MODE länger als 2 Sekunden

Das hier beachtet?
Seite 12 der BDA siehe Tipp:
"Setzen Sie (SET ANT-PWR) je nach Typ der DAB-Antenne
auf (on) (Standard) oder (off) (Seite26).



hi
haben wir schon alles durch, die BDA kennen wir inzwischen auswendig

hab jetzt das gleiche Radio nochmal bestellt, eventuell ist meines ja ein Montagsmodell soll vorkommen, kann mir sonst nicht erklären warum das nicht gehen sollte.
y0r
Stammgast
#11 erstellt: 17. Aug 2023, 15:24

Bremer75 (Beitrag #8) schrieb:

y0r (Beitrag #5) schrieb:
Schau mal ob du Ton über den Vorverstärkerausgang bekommst, indem du einen Verstärker anschließt. (Insofern logistisch möglich.) Aber ich würde fast behaupten, dass das Ding einen Schuss hat.



Was meinst du mit Schuss ?


Einen Schuss weg haben. Defekt sein...kaputt...
Bremer75
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Aug 2023, 11:26
Update:

Das besagte Radio ist Defekt, gestern ist das neue baugleiche Radio gekommen, und es funktioniert 1A, auch endlich der DAB+ Empfang geht endlich...
y0r
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2023, 20:23
Sehr schön. Viel Freude damit! Würde DAB auch nicht mehr missen wollen. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
autoradio hat kein ton
kleiner0070 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  12 Beiträge
Kein Ton aus Lautsprechern
kriso am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  13 Beiträge
kein Ton mehr?
realstar am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Nix, kein Ton niente..
Eistee|Zitrone am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
Radio an aber kein Ton bei Autostart
RobRob89 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  7 Beiträge
Aktivsubwoofer und kein Ton
stammi88 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  7 Beiträge
Hintere Lautsprecher kein Ton? Hilfe
dannyville am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  8 Beiträge
kein ton im sub
r0b4fun am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Vorne kommt kein Ton mehr aber der Sub geht!
Vanix92 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  4 Beiträge
Astra F + Alpine 9880R --> KEIN TON
sepie am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen