Corsa C lauter machen für 2000EUR

+A -A
Autor
Beitrag
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2003, 20:16
Hallo Forum,

habe mir vor Kurzem einen GSI geleistet, welchem nun ein wenig der 'Rums' fehlt. Auf das Radio 'CCR 2006' möchte ich eigentlich nicht verzichten (schlicht, unscheinbar, überschaubar, und hat alles was ich brauche [,und ich muss die Mittelkonsole nicht dafür kaputt mach]).

Vorher fuhr ich Astra F (1994er Baujahr oder so):
'Damals' hat mein Vorgänger (mein Bruder) sich um dein Einbau gekümmert, und ich muss heute noch sagen, dass ich von dem ganzen keinen blassen Schimmer habe.
- Radio -> irgend'n _gutes_ altes Grundig (schlicht, funktional, genial )
- Magnat Traxx 600
- Magnat Transforce 1200 (fuhr auf halber Kraft)
- Pyle (billig-)Boxenbrett(-3-Wege-Kombination) mit ca. 300 Watt
...und der 'Rums' war schon ganz nett *g*

Heute will ich das ganze jedoch aus mehreren Gründen den Einbau 'aus der Hand geben':
- zu wenig Ahnung wie man _fachmaennisch_ Kabel verlegt (bspw. Batterie zu Kofferraum)
- zu wenig Ahnung von Ohm-Stabilität und nötiger Batterie-Stärke
- ich hätt' gern so was wie ne 'Einbau-Garantie'
- ich will mein Auto 'heile lassen'

Vom Klang her lege ich mehr Wert auf tiefe Töne als auf tollen Klang und 'Dolby Digital Surround 12.1', was jedoch nicht bedeutet, dass ich mir nicht auch hochwertige Sachen einbauen lasse, nur der Vorrang sollten eben die 'Tiefen' sein.

Kennt rein zufällig jemand ein Unternehmen, welches sich von vorn bis hinten mit derartigen Dingen beschäftigt (ab wann braucht man Kondensatoren, welche Kabelstärke?)?
Sicherlich müssen auch nicht all meine Wünsche in Erfüllung gehen...

Ich selbst bin bereits auf Folgendes gestoßen:
http://www.z-tronic.de/sound/index.asp (ff.)
...wobei ich aber dort außer 'carpower' und 'oxygen' nicht viel andere Hersteller gefunden hab. Weiterhin arbeiten die in HH, ich komme aber aus H. Also ein 'gucken auf Probe' ist mir in diesem Fall zu teuer.

Bisher finde ich die Einbau-Boxen von z-tronic bisher gar nicht so doof.
Kennt 'die' jemand? Hat jemand evtl. einen Erfahrungs-Bericht (betreffend Beidem, Einbau-Boxen als auch z-tronic)? Oder eine ganz andere Firma?

So, Zusammenfassung:
-Gesamtpreis von 2000EUR nicht überschreiten
-Radio soll (möglichst!) drin bleiben
-Auto soll 'heile bleiben'

Also, dann warte ich mal ab, wie ihr euch so äußert...

brizly
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2003, 23:09
Gut, für 2000 Euro lässt sich schon was brauchbares zusammenstellen...

Wäre noch wichtig was für Musik du überwiegend hörst?

Und das Radio, von welcher Firma issen das??? Oder ist das ein Standart-Obbel-Teil??? Wenn ja: AUF JEDEN FALL EIN NEUES HOLEN! Und dazu muss man keineswegs die Mittelkonsole zerstören...
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2003, 23:49
ich höre überweigend sowas wie techno, trance, elektro (wie man das auch immer nennen will), basslastige Mucke (kurze wie lange Bässe)
UND
Ärzte-Fan bin ich auch noch ;-)

Ich ahnte ja schon, eine derartige Aussage kommt :-)
Das Radio will ich so lassen, da mir die heutigen Dinger entweder total zu bunt sind, zu teuer oder allgemein zu hässlich. Weiterhin --> Je doller das Radio, umso eher isses auch wieder weg :-(

Das derz. Radio ist nicht das Std.Radio, schon das 3. oder 4. über der Serien-Ausstattung. Inkl. 4-fach-CD-Wechsler (mehr brauch ich aber auch nicht). Nähere Details zum CCR 2006 kann ich leider auch nicht nennen...
Fact
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2003, 00:02
Hat das Radio überhaupt Chinch Ausgänge??

Wenn ja, wieviele???

Das ist das wichtigste!


brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Dez 2003, 00:26
ich habe keine Ahnung.
Wie findet man das heraus?
ich werde mal das Handbuch zu Rate ziehen...
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Dez 2003, 01:06
wie ich's mir dachte wird sich im Handbuch darüber ausgeschwiegen. Allerdings weiß ich jetzt, dass ich ein Navigationssystem oder ein Handy anschließen könnte (na toll).

Ich werde morgen mal den Händler meines Vertrauens darauf ansprechen. Der wird das ja wohl wissen...
Psychodelic79
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2003, 01:31
Alles Raus!

Vor allem das Standart Radio!

Für 2000 Euro bekommst Du schon nen guten Klang und Druck in Deinen Corsa.Ich fahre selber einen,und weis wovon ich spreche.Gerade im Bass Bereich zerlegt Dir so mancher Sub den Wagen.Also stell Dich schon mal aufs Dämmen ein.

Wenn Du alles den Fachleuten überlassen willst,was in Deinem Fall denke ich richtig ist,sag doch mal woher Du kommst,dann können Dir mit Sicherheit Leute hier Händler empfehlen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Dez 2003, 04:12
ich mein auch: schmeiss das original radio auf jeden fall raus!!!! wenn du dich ein wenig umschaust, findest du schon was dezentes!!!!

wie wär es mit einem dxz 928r oder dzx 828rx??? beides von clarion, klanglich sehr gut und meiner meinung nach sehr dezent!!! was auch noch eine möglichkeit wäre, wenn du dir halt ein spitzenklasse radio vergangener tage kaufst ( wie ich )!!!! hab einen drx 9575rz von clarion und wenn man auf mp3 verzichten kann, gibt es immer noch nichts, dass an dieses radio heran kommt!!!!
ausser der dxr 928r!
GroundZero4Life
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2003, 04:29
Dann lass halt dass radio drin wenn du unbedingt meinst, wenn dir schon fünf verschiedene leute raten es raus zu tun dann solltest du auch diesen ratschlag befolgen, es gibt wie mein vormann aufgezählt hat einige radios die nicht unbedingt bunt, unfunktional und hässlich sind, die clarion`s sind fast alle sehr dezent gehalten, und eine anlage fängt eigentlich schon bei ner headunit an.
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Dez 2003, 11:39
Um auf Psychodelic79 zu antworten:
Ich komme aus den südöstlich gelegenen Vororten von Hannover.
Für dein Einbau meiner Anlage wäre ich jedoch durchaus bereit größere Strecken hinzulegen. Nur will ich dann auch vorher wissen, dass sich die Reise lohnt :-)

Hmpf, mit dem Radio seid ihr gerade dabei mich zu überreden... *seufz* (extra knapp 200 Öcken für die 'gehobene' Standardklasse hingelegt, nur damit ich schon bspw. n CD-Wechsel dabei hab, und nu fehlt wahrscheinlich 'Schinsch', schöne Sch...)

Jo, dann werd ich mich mal mit den von euch genannten Radios auseinander setzen (außer der Optik kann ich ja eh nicht viel sagen...)

Vielleicht weiß ja noch jemand unten beschriebene Händler im Groß-Norddeutschen Bereich (oder bei guten Gründen auch entfernter...) ??
mmeyer
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2003, 11:44
die 2000 euro sind fast weg geworfen wenn du bei dem radio bleibst. wenn die quelle schrott ist kann alles andere dahinter noch so gut sein bringen tut das dann nur nix mehr.

Sehr Dezent:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=3176&taxonomy_id=362-369
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Dez 2003, 13:01
hmpf, werde ich wohl ein anderes Radio verwenden müssen.
Das Pioneer DEH-P77MP sieht ja tatsächlich mal richtig gut aus, passt zwar nicht zum restlichen Hell-Metal (Alu?) im Wagen, aber *Irgendwas iss' ja immer!* :-]
Und dann noch 500Euro (mehr)? Huiuiui...
Vielleicht spare ich dann lieber noch n Monat länger, bevor ich das Ganze angehe. *grübel*

Ohne darauf herum reiten zu wollen:
Kennt denn jemand irgendein (möglichst ordentliches) Unternehmen, welches den Einbau komplett durchführen würde?

Oder würde sich jemand von euch...? Selbstverständlich nicht umsonst
mmeyer
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2003, 21:51
Guck mal bei ebay... ich hab das selbige für 330 bekommen.... NEU
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2003, 21:57
Wo kommst du her @brizly? Also wegen Einbauen mein ich jetzt...
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Dez 2003, 22:03
Hallo cw-stroker+2er_polo,

schrob ich nicht schon, dass ich südöstlich von Hannover wohne? so ca. 17 km vom Maschsee entfernt.

Wenn dir die Orte Laatzen, Sehnde, Lehrte etwas sagen --> genau dazwischen liegt 'meine Heimat'


[Beitrag von brizly am 17. Dez 2003, 22:05 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 17. Dez 2003, 22:18
Hmmm ich komme aus Wolfenbüttel, ist ja gar nicht soo weit weg! Ne halbe Stunde Fahrt? Passt ungefähr oder?

Wie alt bistn überhaupt?
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 17. Dez 2003, 22:33
Wolfenbüttel?
Ist im Verhältnis zum Rest der Welt ein Katzensprung :-)

Ich bin 22.

Und wie gut kennst du dich mit
-dem Innenleben eines Corsa C
-Elektronik
-Sound
-usf. aus?
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 17. Dez 2003, 22:47
22? Bin ich auch...

AAAAAAAAAAALSO:

Innenleben Corsa: Null Ahnung! Habe aber schon einige Anlagen in diversen Autos erfolgreich eingebaut und entsprechend Erfhrung, also keine Sorge!

Elektronik: Kein Problem...

Sound: Also wenn du damit das Einstellen und so meinst, ebenfalls null Problem!

Wie gesagt, schon diverse Anlagen eingebaut und bin diesbezüglich nicht grad unerfahren...

Falls es dich interessiert hier meine Anlage (im Bau/Umbau), Auto ist ein 2er Polo Coupé, eigens als "Trägerfahrzeug" für die Anlage angeschafft:

18er Stroker, Emphaser Doppelsystem vorne mit Intertechnik Mitteltönern, Auto komplett mit Bauschaum gedämmt, Himmel durch Eigenbau ersetzt, 2-Sitzer-Umbau, Endstufen: Caliber CA 400, Caliber CA 200, Emphaser EA 2350, Clarion Headunit, Alarmanlage, 2. Batterie, Powercap, und und und... Bin wie du siehst also nicht grad Anfänger!
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 17. Dez 2003, 23:01
hui,

klingt erstmal ziemlich interressant.

Also:

"Innenleben Corsa: Null Ahnung" -> macht mir etwas Angst *g*

Restliches -> Respekt.

Hmpf, keinen blassen Schimmer wie wir(?) das ganze nun am Besten angehen könnten...

Das Ganze weiterhin über das Forum laufen zu lassen ist wohl etwas mühselig (wir können es ja trotzdem auf dem Laufenden halten, höhö). Vielleicht sollten wir uns einfach mal -->sehen<-- !

meine E-Mail ist ja hinter meinem hiesigen Profil versteckt. Vielleicht mailst du mir einfach mal deine Adresse oder einen Treffpunkt deiner Wahl.

P.S.: Was zum Geier ist ein "18er Stroker"?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Dez 2003, 23:22
ein fast halber meter monster woofer für verrückte!!!
im positiven sinne
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 17. Dez 2003, 23:51
Danke @Butcher!

Und @brizly: Du weißt NICHT was ein Stroker ist??? Bildungslücke würd ich sagen...

Guckst du hier:

http://my.voyager.net/~tomk/stroker18.jpg

oder hier:

http://www.cerwin-vega.com/products/mobileaudio/index.html


[Beitrag von polosoundz am 17. Dez 2003, 23:58 bearbeitet]
MojoMC
Inventar
#22 erstellt: 18. Dez 2003, 01:09
Bei dezenten Radios (nicht bunt) erinnere ich mal an Becker - gute Qualität, guter Klang, relativ gute Ausstattung - z.B. das Monza 7882.
Psychodelic79
Stammgast
#23 erstellt: 18. Dez 2003, 02:33
Strocker kein Begrif?

Da sehe ich Nachholbedarf

Schau Dir mal meine Anlage in der Signatur an.Da bleibst du unter 2000Euro,und hast schon was ordentliches.

Kann Dir die Einbaufrima meines Vertrauns empfehlen,www.dieohrenbarung.de (lass Dich vom online shop nicht blenden,der ist der letze Mist,aber die Jungs sind echte Profis,mit den besten Anlagen die ich kenne,mal eben schlappe 15.000 b.z.w 25.000 Euro was die verbaut haben),aber das wären fast 2 Stunden Fahrt für Dich,also eher unrealistisch.
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 19. Dez 2003, 02:26
Hallo Psychodelic79,

danke für den Link,
die Firma werd ich mir mal genauer ansehen.
Vielleicht kann man ja telefonisch auch schon einiges in Erfahrung bringen...

und an alle anderen:
Ich denke ein dezentes Radio wird sich schon finden. Erstmal ziele ich nun darauf ab einen guten Ansprechpartner zu finden, welcher den Einbau durchführen kann.

Denn ich traue mich da sicher nicht ran
Jogi_Bär
Inventar
#25 erstellt: 19. Dez 2003, 02:30
Dezente Radios Becker oder Nakamichi fällt mir da spontan ein.
SchallundRauch
Inventar
#26 erstellt: 19. Dez 2003, 02:48
Hi, kann es sein das wir uns evtl. kennen, komme aus osterwald bei Garbsen, höre auch Techno/Schranz, wart ihr früher öfters im Schallkraft oder HdeM? (Macht Sa. wider auf, heißt jetzt Turbine)

Naja, egal.
Villeicht kann man sich ja mal trefen?

Händlerempfehlung kann ich nur sagen, fahr zum Frank Miketta nach Celle, der hat viele nette Sächelchen (auch zum ausprobieren) da.

Gruß Ansgar
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 19. Dez 2003, 12:15
Hai SchallundRauch,

ich denke weniger, dass wir uns kennen.
Im Schallkraft (wenn du das in Lehrte meinst) war ich das letzte mal, als es noch Skyline hieß *g*.

Und danke für die Händlerempfehlung.

Nachtrag:
Gegen ein Treffen spricht ja eigentlich auch nichts. ich würde mich dann nochmal melden. Heimse erstmal noch ein paar Infos ein...


[Beitrag von brizly am 19. Dez 2003, 12:17 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#28 erstellt: 19. Dez 2003, 19:40
Aus welcher Ecke von Hannover kommst du denn?
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 20. Dez 2003, 13:36
Hallo SchallundRauch,

ich zitiere mich selbst:
"Ich komme aus den südöstlich gelegenen Vororten von Hannover."

oder auch genauer:
"schrob ich nicht schon, dass ich südöstlich von Hannover wohne? so ca. 17 km vom Maschsee entfernt.

Wenn dir die Orte Laatzen, Sehnde, Lehrte etwas sagen --> genau dazwischen liegt 'meine Heimat'."
SchallundRauch
Inventar
#30 erstellt: 20. Dez 2003, 21:13
Hi, bin öfters in Gleidingen bei Saarstedt (Mein Schwesterherz wohnt da) ist ja fast bei dir um die Ecke. Wenn du lust hast kannste mir ja mal deine email oder Handynummer zukommen lassen, so zwecks mal treffen, Anlagen probehören usw.)
Jogi_Bär
Inventar
#31 erstellt: 20. Dez 2003, 21:19
das hat aber nix mehr mim thema zu tun oder.
brizly
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 22. Dez 2003, 04:39
Hallo noch mal an alle,

ich werd nu erstmal Weihnachten feiern und in' Urlaub fahren.
Werde mich dann höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr wieder melden, da ich über den 'Wechsel' im Urlaub bin.

Danke noch mal an für die Hinweise und Angebote (Ich werde darauf zurück kommen).

Frohes Fest und guten Rutsch


[Beitrag von brizly am 22. Dez 2003, 04:40 bearbeitet]
phase
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 23. Dez 2003, 00:16
gut dadurch ich ja schon ätliche autos gebaut habe kommts jetzt
bitte schmeiß den originalradio raus
vernünftiges gerät ist der DEH-P 77 von pioneer
geiles teil und hat echte 6,5 Volt am sub out
Frontsystem jetzt kommts original platz oder panele
wenn original platz würd i dir ei preis leistung smäßiges gutes Focal bzw Phase Evolution (ehem Linear) empfehlen
zwecks vernünftiger betreibung der speaker würde ich 2 endstufen empfehelen eine 4 kanal fürs front system
und einen monoblock für die Subs
zb front das CF 165.25 Von Phase ist nämlich Bi Wirring tauglich und spielt sehr schnell und sauber!!!!! 25mm Seidenhochtöner!! Endstufe fürs Fronsystem ne PB 4 von Phase und einen Monoblock von Macaudio den Pulsar 1 XL spielt für die kohle wirklich seeeeeehr gut !!!
Sodaaaa mit himbeer!!! Preisfrage einen oder 2 woofer
schnelle bässe oder Tiefe und langsame bässe
schöne feiertage
mfg Phase


[Beitrag von phase am 23. Dez 2003, 00:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sounsystem für corsa c
bullstar am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  12 Beiträge
Erdung im C-Corsa
Redzac am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Corsa C + Hifi
silas am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau corsa c
McNille am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  15 Beiträge
Radioausbau bei Corsa C
Ziviforlife am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  9 Beiträge
Tachosignal beim COrsa c?
guzmaro am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
Problem Corsa C
Beatnuss am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Hilfe bei Corsa c!
guzmaro am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Corsa C Radioausbau?
Nitro_100 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Corsa C - Radioausbau
speedy2000 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen