Warum habt ihr ne Hammermäßige Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
-=Audio_Man=-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jun 2004, 19:32
So jetzt seid doch mal ehrlich
Warum habt ihr ne Anlage in die ihr einiges an Geld steckt? Ist es der Sound? Der Bass? Die neidischen Blicke? Oder weil man damit bei Mädchen evt. nette Blicke auf sich zieht?
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 19:35
Was ne Frage, ALLES natürlich!

Nein im Ernst: Gibt (fast ) nichts genialeres als sich vom Bass mal so richtig durchrühren zu lassen...
Und sowieso: Brachialpegel rulz!



[Beitrag von polosoundz am 28. Jun 2004, 19:38 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 19:47
Also, damals als ich mein erstes Auto hatte, ging es mir immer auf den Keks das die bei McFreß auf dem Parkplatz standen und einen auf dicke Hose gemacht haben.
Die Tusen standen dabei und man wurde müde belächelt.
Auto außen Tunen, naja sieht toll aus, Motor umbauen viel zu teuer, dreckige Hände und im Stand macht man da auch nicht die Welle mit.
Also was geht klar Musik!!!
Darüber hinaus höre ich eh immer und überall Musik, also war das für mich schon klar.
Jetzt fahre ich immer soooooo gerne nach McFreß und hol mir nen McFlurry, denn so ein OPA Mondeo macht schon aufsehen wenn man Kit gibt
Ihr seid schneller, ich bin lauter
Aber ne Frau hab ich dadurch noch nicht bekommen, denke also ich muß noch lauter werden!
Ist doch alles nur Spaß, entweder werde ich älter und lauter oder ich mache SQ um mich zu entspannen.
Aber ohne Bass, ist Langweilig.
Mfg Dirk
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2004, 19:51
*ggggggggg*





boxenliebhaber
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2004, 20:09
Wo kann man sonst Musik hören,
ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
So laut ich möchte (und es geht )
und man kann sogar mit singen oder schreien ohne jemanden zu stören.

mfG
Bl
Demon_Cleaner
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2004, 20:16

Wo kann man sonst Musik hören,
ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
So laut ich möchte (und es geht )
und man kann sogar mit singen oder schreien ohne jemanden zu stören.

mfG
Bl


gutes argument. war früher voll der home-hifi narr,
bloß seit ihr in meiner eigenen wohnung hause, kann ich nicht mehr monströsen krach machen.
hab den größten teil meiner anlage aufgelöst *heul*
ergo musste sich das verlangen ins auto verlagern...leider is es noch nicht 100%ig perfekt, aber daran wird gearbeitet.
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 28. Jun 2004, 20:26
Weils basteln Spaß macht, und damit man schöööön Musik hören kann.
DerDoktor
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jun 2004, 20:29
Tja also für mich stand auch fest das in mein Auto ne ordentliche Anlage kommt. Es sah zunächst auch so aus das ich nen Daihatsu Cuore bekomm und da wollt ich eh nix weiter dran machen. Is jetz aber nen Polo 6N2 geworden und aus dem kann man ja nu doch was machen. Anlage geht aber immernoch vor. Nur blöd das ich mich selbst nie an den von mir selbst gesetzten Finanzrahmen halte Na zumindest bin ich grad am Zusammenstellen und das Forum hat mich doch vor einigen Fehlern bewahrt. Thanx nochma Leutz
Hell4you2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jun 2004, 20:29
Hi leute..

Hm also ich hab meine anlage zum grössten teil deshalb gebaut weil ich auch mal das schaffen wollte was normalerweise ganze teams oder fast nur einbaugurus machen... ala Steven sailor etc ..

Naja bis aufs airbrush hab ichs ja auch einigermassen geschafft ..

Sicherlich war es anfangs auch ein bischen der stolz und blick der anderen der motivierte .. im laufe der zeit aber ist es doch das faszinierende wie interessant das thema akustik sein kann :-)


Auch hab ich schnell gelernt das "HIGH END" was GANZ anderes als lautstärke und pegel ist .. viele meinen ja immer noch sich den "klang" bzw "Pegel" erkaufen zu können mit sündhaft teuren geräten und lautsprechern...

und nebenbei macht Carhifi spass.. man lernt immer was dazu .. ist eine gute möglichkeit zur unterhaltung und wenn ich so viel bastel.. hab ich nicht mehr so viel zeit zum unfug machen ...

geschweige denn das man viele neue leute und kumpels kennenlernt ! und ein nettes fachsimpeln ist doch immer was feines

Leider muss ich sagen wird durchs carhifi den PROLLETEN unter uns das spiel leicht gemacht ..

ganz ehrlich .. ICH .. drehe erst auf freien feld oder auf der landstrasse den pegelregler auf VOLLGAS .. ABER NICHT IN DER STADT .. nein im gegenteil sogar noch .. an roten ampeln drehe ich etwas leiser .. denn wenn ICH ein auto in der stadt höre und sehe würd ich mir nur das denken :

jaja passt schon .. wir ham dich bemerkt ..

SOLL DAS COOL SEIN ODER WAS ?????

ich finde genau durch diese leute wird das thema carhifi von vielen leuten nur "belächelt" das muss nich sein .. aber das ist rein "meine meinung"

mfg andy
schnarch
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jun 2004, 20:46
Mein Grund warum Carhifi mein Hobby ist:

An der Arbeit habe ich den ganzen Tag mit PC-Scheiss zutuen, und irgendwo braucht man auch mal nen Ausgleich, wo man basteln kann, etc.

Ausserdem isses ganz nett über so proletenhafte Klapperkisten auf der Strasse schmunzeln zu können und daran zu denken, was man eigentlich für nen Wert im Kofferraum mit sich rumfährt, schon geiles Gefühl.
Weiterhin isses ganz nett auf nem EINSAMEN PARKPLATZ mit nem Kunpel zu stehen und sich fett die Beats ins Hirn hämmern zu lassen und dabei gemütlich ne Lucky zu rauchen.

Haaaaaaaaaaaaaach ja, wenn ich den Bass nicht hätte wär mein Leben nur halb soviel wert

Aber solangsam wirds nun mal endlich Zeit, dass sich der Bass mal wieder in mein 4-rädriges Gefährt begeben wird, solangsam werde ich ungeduldig, schon 20000km ohne Anlage
mukke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jun 2004, 21:41
na 1. weil es der einzige ort is, wo einem keiner vorschreiben kann was und vor allem wie LAUT man hört (stichwort nachbarschaft..)

und 2. ist (für mich) ein auto in erster linie ein gebrauchsgegenstand mit dem ich von a nach b komme. und je mehr spaß ich daran habe umso besser

und bei tempo 250 soll man ja auch noch was hören UND spüren..

in diesem sinne
melzmann
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jun 2004, 22:17
Wenn einem nicht wer hinten in den Kofferraum donnert hast die Anlage sicher lang und auch eine menge Spass und irgendwie pack einem auch die Sucht!
dbdragAndi
Inventar
#13 erstellt: 28. Jun 2004, 22:26
Ich hatte mal 6 Monate kein Auto (nicht weil ich meinen Lappen abgeben musste). Die Zeit war die härteste für mich.

Ich als Nichtraucher habe zu der Zeit gemerkt wie schwer es ist von seinem Laster loß zu kommen. Ich habe gemerkt, dass mir etwas fehlt. Ich konnte mich nicht immer konzentrieren......wirklich!!! Des war so wie bei einem Raucher ohne Zigaretten.

Auch bin ich zu der Zeit viel aggressiver gefahren. Warum soll ich rumschleichen, wenn ich keinen Spaß im Auto habe. Mit Anlage fahre ich normal und möchte mich vom Klang + Bass solange wie möglich bedröhnen lassen.

Und außerdem, das Auto ist doch fast jedermanns bestes Stück und des gehört halt mal auch gepflegt
So ein Auto ist dann doch etwas, worauf man auch stolz ist. Nicht jeder kann eine Anlage sehr gut einbauen und was das allerwichtigste ist auch so zu bauen, dass es sich affengiel anhört.

Auch ist an der Anlage rumzubauen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Leider auch etwas teuer, jedoch wenn man die richtigen Beziehungen hat dann hält es sich in grenzen.


[Beitrag von dbdragAndi am 28. Jun 2004, 22:27 bearbeitet]
Venom
Inventar
#14 erstellt: 29. Jun 2004, 09:18
Ich finds einfach geil, den Kofferraum aufzumachen und da fett die Membranen hin und her ballern zu sehen"

... ansonsten siehe schnarch
matzesstyle
Inventar
#15 erstellt: 29. Jun 2004, 11:49
Für mich ist es auch der Reiz, ständig neue Erfahrungen zu machen!
Ich lebe gerne Car-Hifi, es macht mir Spass den ganzen Tag rumzubasteln, wenn ich dann fertig bin, mich einfach reinzusetzen und dem, dann hoffendlich gelungenen, Sound zu genießen!

Siehe auch "Wie definiert ihr Klang" - im SQ, wenn das dann alles zutrifft, ist es einfach geil der Musik zuzuhören!

Das ist auch ein weiterer Grund für mein Hobby, ich höre schon so lange Musik; gerne laut, gerne qualitativ hochwertig. Ich Auto habe ich die Möglichkeit, das (einigermaßen) zu verwirklichen!

Ausserdem lernt man eine Menge netter Leute kennen, allein schon hier im Forum! Dann noch auf Events und beim Händler!

Das mit den netten Blicken der Damen halt ich für ein Gerücht, gut ich fahre nicht sehr oft/gar nicht mit lauter Musik durch die Stadt. Aber man kennt das ja von Freunden!

Ausserdem fahre ich nun schon seit einiger Zeit ohne meine Subwoofer durch die Gegend. Gestern haben wir bei einem Kumpel 'ne DVD geschaut! Der hat eine Anlage mit extrem Tiefbass - da habe ich gemerkt, WIE süchtig ich bin! Und wisst ihr was? Die Sucht gefällt mir immer mehr!

Später kann ich immer noch was anderes machen! Im Moment - No way!

mfg Matze,
FallenAngel
Inventar
#16 erstellt: 29. Jun 2004, 14:10
jo, tiefbass rulez...

hat bei euch schon mal einer gekotzt, weil ihm der bass den magen ungedreht hat? bei meinen 120w hats bei nem kumpel geklappt. die arme sau saß hinten und wurd grün
tbird
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jun 2004, 17:14
mit 120W?!? bitte?!? wie das??!? ich schaffs mit meinen 1300Wrms ja grad so...

ach ja und sonst...warum habe ich ne fette anlage im auto?!? nuja...es macht mir spass die Dezibels mir um die Ohren fliegen zu lassen und dabei sehr auf klang zu achten...es ist nicht schwer eine anlage zu bauen die reinhaut, aber es ist um so schwerer guten klang zu bekommen...selbst meine fensterkurbeln sind gedämmt *g*
DJMase
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Jun 2004, 17:47
Weil wir GEIL sind und du nicht!!!
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 29. Jun 2004, 18:07
also ohne den richtigen bumms fährts sichs doch dreimal so schlecht. des wegen hat man einen gescheiten drin und irgendwann wird man süchtig man will mehr und lauter und dann kommen die blicke, dann die alten leute die den fingerzeigen und den kopfschüttel,dann die polizei die dich aufhält und dann zu gutem schluß irgendwann das taub werden.

aber kann natürlich auch sein das man scho taub is und deswegen a wenng mehr leistung braucht.
m0scher
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Jun 2004, 21:50
weil mein alter vw t2 so laut ist das ich sonst nix höre

naja, die boxen vom vorbesitzer haben nix getaugt, nur rauschen und nix rausgekommen und da ein kumpel sein zeug loswerden wollte hab ich das jetzt drin (plus ein paar neue sachen)
schnappes
Stammgast
#21 erstellt: 29. Jun 2004, 22:25
... damit man mich besser hören kann ...

ganz ehrlich, mein Auto ist alles für mich. Weil es aber so alt ist, dass aufmotzen nicht lohnt kommt halt ordentlich Mukke hinein.

in diesem Sinne -> lasst Bässe sprechen
Benni
mukke
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Jun 2004, 23:31
wat(t)? ich kenn dich zwar nich, aber ich denk ich würd mich bei dir reinsetzten..

ps: ich bin ordentlich (zumindest die meiste zeit)


[Beitrag von mukke am 29. Jun 2004, 23:32 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#23 erstellt: 30. Jun 2004, 09:34

mit 120W?!? bitte?!? wie das??!? ich schaffs mit meinen 1300Wrms ja grad so...


tja, der kerl ist was zart beseidet und der woofer im optimalen gehäuse mit sehr gutem wirkungsgrad mit ner wahnsinns kontrolle vom amp (vorallem direkt an der rückbank ). wenn ich voll aufdrehe, fiepen meine ohren nach ner zeit. drum tu ichs nicht mehr
MojoMC
Inventar
#24 erstellt: 30. Jun 2004, 13:05

[...]Warum habt ihr ne Anlage in die ihr einiges an Geld steckt? Ist es der Sound?

Sicher. Was denn sonst?



Der Bass?

Versteh ich nicht. Die Bassfrequenzen sind doch ein Teil der Musik. Und meine Anlage gibt Musik wieder, siehe oben.



Die neidischen Blicke? Oder weil man damit bei Mädchen evt. nette Blicke auf sich zieht? :)

Wieso neidische Blicke? Sehen tut man die Anlage nicht, und wenn man aussen viel von mitkriegt, dann hat man nicht genug gedämmt... :-)
Meine Anlage habe ich bestimmt nicht nach dem Kriterium "Aussenlautstärke" ausgewählt und ich bin ganz froh, dass mein Auto sehr wenig nach aussen durchlässt.
dbdragAndi
Inventar
#25 erstellt: 30. Jun 2004, 14:17
@MojoMC:

Da geb ich dir voll recht. Je mehr ein Auto nach außen vibriert, desto mehr ist es ein reiner Pfuscheinbau. Mein Auto vibriert außen ein bisschen. Jedoch kann man Vibrationen im Motorraum, Tür- und Heckklappenscharnieren und leichten Vibrationen da und dort nicht verhindern.
polosoundz
Inventar
#26 erstellt: 30. Jun 2004, 14:25
Naja, dass würd ich so nicht 100% unterschreiben... Ab nem gewissen Punkt nützt auch die beste Dämmung nichts mehr, da isses einfach so laut dass du TROTZ Dämung draußen noch alles mitbekommst...
Basswut
Inventar
#27 erstellt: 30. Jun 2004, 14:44
solange es nicht klingt wie ne giesskanne is doch alles in ordnung.

@ stroker
nettes smiley

ich bin einfach bassüchtig deshalb brauch ich auch mehr leistung als normal. ich finds einfach geil wenn alles vibriert.

mein kollege sagt immer cabrio fahren zieht er dem sex vor.
bei mir isses so ähnlich mit nem guten klang.
Venom
Inventar
#28 erstellt: 30. Jun 2004, 15:11
Noch nie Sex gehabt?
Basswut
Inventar
#29 erstellt: 30. Jun 2004, 15:17
lol mit 24 ???

man(n) muss prioritäten setzen.

und wenn du meinen kollegen meinst, der nimmt alles was bei 3 nicht auf den bäumen ist.
matzesstyle
Inventar
#30 erstellt: 30. Jun 2004, 15:26
Jaa, genau solche Beiträge wollen wir hier haben!

BTT bitte!
BiermannFreund
Inventar
#31 erstellt: 30. Jun 2004, 19:04

Warum habt ihr ne Anlage in die ihr einiges an Geld steckt? Ist es der Sound? Der Bass? Die neidischen Blicke? Oder weil man damit bei Mädchen evt. nette Blicke auf sich zieht? :)


Ich steh total auf Laute, gut klingende DRUCKVOLLE Musik
Das is alles, was andere Denken interessiert mich nicht
Ich mach es für mich, nehme aber Rücksicht auf andere *g*
Will hiessen, Fahre nich mit offenem Fenster und Voll aufgedrehter Mukke durch die Stadt, wenn Fenster auf, dann leiser *G*
Ausserdem isses ne Genugtuung zu wissen, dass man 95% aller Magnat-Golf(bitte beliebiges Tiefergelegtes Prollauto einsetzen)-Prolls an die Wand pusten könnte
Fuxster
Inventar
#32 erstellt: 30. Jun 2004, 20:22

Oder weil man damit bei Mädchen evt. nette Blicke auf sich zieht? :)



Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wer glaubt das Mädels einen deswegen nett angucken...also ne, wirklich nicht.
voodoolight
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 30. Jun 2004, 20:54
@fuxster

dann komm mal zu uns an die berufsschule


ich bastel auch gern an der kiste rum und da ich noch azubi bin und keine steuern zahle etc. steck ich die kohle in die anlage

und wie hier jemand schon geschreiben hat, an ampeln usw, dreh ich auch leiser, berufsschule: voll aufgedreht mit schrittgeschwindigkeit am klassenzimma vorbei und parken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
warum wollt ihr ne Fette Anlage im Auto??
ssab13 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  310 Beiträge
Warum?
Alexder6te am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  16 Beiträge
Warum werden ACR zu 99% schlecht gemacht?
Orbitalsun am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  31 Beiträge
was habt ihr so an anlage im auto
Polo_6n_vr6 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  61 Beiträge
Wieviel habt ihr für eure momentane Car-Hifi Anlage ausgegeb
quaeler1 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  24 Beiträge
Warum Clarion
BabyPolo am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  16 Beiträge
Habt Ihr auch schon das gewisse gehör?
oliverC am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  12 Beiträge
Warum Carhifi?
phun am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  48 Beiträge
Radio u Anlage ausgefallen! Warum?
seat01 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Anlage läuft nicht mehr, warum?
skaujef am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen