Sound im Z3

+A -A
Autor
Beitrag
linzi
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 19:50
Hallo,
ich hab ne Frage an die großen Meister ( ) der Car-Hifi-Checker ;-)

Ich fahre einen Z3 Roadster und will hier ein bißchen was an der Anlage machen.
Das Problem (neben viel zu wenig Platz) lautet:
Der Z3 hat wie die meisten Heckstufenautos oder offene Zweisitzer einen vom Cockpit getrennten Kofferaum. Macht es hier dann Sinn den Subwoofer in den Kofferraum zu packen?

Vielen Dank schon ma im Voraus.

mfg,
Tobias Linzmayer
Animal
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 22:14
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht hat der Z3 doch auch ein Skisack... oder? Dann müßte da doch auch die Durchführung sein? Falls ja, kannst du dir eine Box bauen, die direkt durch die Öffnung nach vorne spielt (so geplant und fast fertig beim e46 Cabrio meiner Frau).

Falls nichts da ist machts imho auch nur wenig Sinn... es sei denn das Nummernschild hinten soll klappern ;).

Aber es gibt von Jehnert (und Anderen) gute Dooreboards, womit man trotzdem noch eine sehr gute Anlage realisieren kann. Wegen diesen Dingen und evtl. auch noch Einbau solltest mal hier die Händler fragen oder im planet-carhifi.de Forum mal nachfragen.
Hubasepp
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 22:27
Wie schauts aus mit der Harman/Kardon Anlage im Z4? Die kannste dir bei Bmw nachbestellen, die ist echt nicht verkehrt.

@ Animal, was fährst du denn für ein Auto, wennd deine Frau schon nen e46 c fährt??
Animal
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 22:52
Was kostet denn das HK zum Nachrüsten? Imho muß doch dort noch ein Kabelsatz mitbestellt werden der nicht ganz preiswert zu haben ist... ganz zu schweigen vom Einbau nacher. Da würde ich ganz genau vergleichen.

Ich hab nen e46 Limo und werd den auch noch ne Zeit lang fahren http://www.plague.de/bmw/bmws.jpg (wunder dich nicht über das C @, das ist mein Nick bei motortalk)
linzi
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2004, 06:59
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ne, der Zetti hat leider keinen Skisack *heul*
Naja, konzentriere ich mich eben auf das Tuning.

Vielen Dank nochmal
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2004, 08:08
würde ien sehr potentes Frontsystem ala Audio System Px-165-4 pro empfehlen das kann dann in Doorboards bis 60Hz runterspielen dass würde den wegfall eines Subwoofers zwar nicht rechtfertigen aber es macht das ganze nicht mehr sooo tragisch

ansonsten zusammen mit der Skisack Variante wie Animal schon erwähnte
Animal
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2004, 08:42
Hmm evtl. auch noch ne Möglichkeit.

Ich hab da unlängst etwas von Fußraum Subwoofern gehört. Sowas in der Richtung doppelter Boden auf Beifahrerseite und dann ein genügsamer 20er Bass rein.
Also wenn ich gar keine Chance im Kofferraum hätte würde ich mir noch sowas überlegen.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2004, 08:55
die spielen auch nicht wirklich tiefer als die PX-165-4 PRO


Also wie schon gesagt würde schaun ob die Skisack variante funktioniert ansonsten ein Potentes Frontsystem

evtl sogar ein paar 20er Kicker in die Türen (wenn die wenig Volumen brauchen z.b. die Hertz )
linzi
Neuling
#9 erstellt: 22. Sep 2004, 22:27
Ja, das mit dem Skisack wäre ne feine Sache. Hab ich auch schon selbst bei nem Audi gesehen. Aber wie ich ja schon etwas weiter oben erwähnt habe, habe ich sowas leider nicht... Ich hab ja keine Rückbank wo man sowas zwischendurch schieben könnte.
Smaggs
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2004, 22:38
Ich muss mal morgen gucken, hab irgendwo ne Zeitung, da hat sich jemand in nen Z hinten 2? 20er Bassreflex verbaut.
hast Du hinten seitenteilverkleidungen?
Wenn ja, könnte man da mithilfe von GfK li+re je einenkleinen Sub unterbringen, am besten noch Reflex zwecks Wirkungsgrad und Tiefgang.
In Verbindung mit nem Potentem Frontsystem und über ne vernünftige Endstufe angefeuert dürfte da schon was gehen.
Aber erstz mal Standartfragen:
Welche Musik,
Welches Budget,
Welche Richtung, also Klang oder einfach nur Laut und pegelfest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersuche im Z3
cksit am 11.03.2024  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  14 Beiträge
BMW Z3 Coupe iPod
SiegiZ3Coupe am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  9 Beiträge
Welche HIFI anlage in einen z3 Coupe einbauen?
speed73 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  5 Beiträge
Smart Roadster Doorboards
Stoß am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  8 Beiträge
Kein Platz im Kofferraum dank Subw.
deviant am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  13 Beiträge
Fragen zu Car-HiFi Zusammenstellung
sw125 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  29 Beiträge
Car Hifi im Citroen C3
mome1987 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Fehler mit der Car Hifi Anlage
EiskalterEngel am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
wie lautet der genaue name dieses subwoofers?
DarkSigns am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  37 Beiträge
Nissan 350z Roadster Car-Hifi erneuern
GrecoZ am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen