Neu Dobos oder was dabei rauskommt wenn Studenten zuviel Zeit haben ;)

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 17:50
Naja, an dem Bezug ändert sich wohl noch was aber es hat sich gelohnt

Die LS sind übrigens direkt auf einem stabielen Multiplexgehäuse/Unterbau an der Tür mit M5 Inbusschrauben verschraubt und spielen direkt auf das bedämmte, abgedichtete Türvolumen.

Bestückung ist übrigens 2xHelix HXS 635 (und AA A25g)

Erstmal ein paar Bilder:

http://img.photobuck...ndRauch/IM000178.jpg
http://img.photobuck...ndRauch/IM000182.jpg
http://img.photobuck...ndRauch/IM000181.jpg


So, dann lästert mal schön!

Gruß Ansgar
gsxfblau
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 17:56


Props!!!
Bis auf das die Abdeckung schief drauf sind! Ganz geile sache! wie klingts?! Wo hastn die Hochtöner verbaut?!

A-Abraxas
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 18:02
Hallo,
- gut sieht´s aus !

Hast Du die gesamte Türverkleidung neu bezogen ? - Alle Achtung, hättest Sattler werden sollen (was nicht ist, kann ja noch werden ...).
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 18:04
Welche Abdeckung?

Die Fotos sind teilweise aus etwas komischen perspektiven aufgenommen, sonst hätte man dank Sonne fast nichts erkannt.

Ist eigentlich nix schief, die LS sind absichtlich nach oben angewinkelt, der Bezug im oberen bereich (ab der Sicke kommt nochmal neu, daher stört es mich auch nicht das in der oberen Ecke der Bezug noch etwas absteht, brauche aber vorher noch das richtige Kunstleder und eine Chromleiste für die Sicke, die HT sind an den A-Säulen montiert
http://img.photobuck...ndRauch/IM000180.jpg

Nicht nur sie Türverkleidungen, auch alle Sitze habe ich neu bezogen nachdem ich nix passendes gefunden habe


[Beitrag von SchallundRauch am 11. Nov 2004, 18:05 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2004, 18:08
erzähl mal wie du die sitze bezogen hast?!
Naja sieht so aus als würden die Helix embleme nach innen zeigen
SchallundRauch
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2004, 19:25
Ach du meinst die gesteckten Abdeckgitter, die müssen eh noch mal ab weil noch etwas mehr dämmung auf die Türverkleidungen soll und nachts um 1Uhr wars mir echt egal wie die davorsitzen, hauptsache die Membranen sind geschützt damit da keiner reintritt.

Für die Sitze habe ich je einen orginalen Sitzbezug aufgetrennt und dann aus blauen Velours und Kunstleder nachgenäht, ist bis auf ein,zwei kleine Falten auch recht gut geworden, aber nochmal mach ich mir die Arbeit so schnell nicht, habe ich 6Wochen lang fast jeden Abend dran gesessen, dafür hat mich meine neue Innenausstattung aber auch nur etwa 250€ gekostet und sie ist definitiv ein Unikat was zu meinem Wagen passt.

Gruß Ansgar


[Beitrag von SchallundRauch am 11. Nov 2004, 19:29 bearbeitet]
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Nov 2004, 19:29
Geiles Auto! Respekt....

Naja, die Musik sowieso...
PrinzAlbert
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2004, 19:34
Geiles Auto, wasn des?? N altes Passat Coupé?
SchallundRauch
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2004, 19:39
Passat 32b Fließheck Bj. 82 mit inzwischen gut 145TKm auf dem Tacho, ein Passat Coupe gab es nie (nur nen zweitürer)

Respekt an den Prinz, wenigstens schonmal den Passat erkannt, ich denke mal noch 10 Jahre, dann erkennt kaum einer mehr was es mal war/ist, sind ja jetzt nur noch ein paar Tausend (20500 Stand 1.11.04)Fließhecks unterwegs, vom alten Modell meines wissens nach nur noch weit unter 10000 deutschlandweit


[Beitrag von SchallundRauch am 11. Nov 2004, 19:40 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2004, 19:47
Sieht SEEEEEEEEEEEEEHR gut aus!

Tür auch schön gedämmt??? Sicherlich oder?
SchallundRauch
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2004, 19:59
Türlich, Türlich!!!, die Türen, die hinteren Türen, die B-Säulen sind schon erledigt und Heckklappe, Kofferraum und die restlichen Säulen sind auch noch fällig!!! Alles schön mit Bitumen oder Alfatec Blue und Vlies

Die Türen sind komplett abgedichtet aber nur mit einer Lage Bitumen bedämmt, waren da schon akustisch fast vollständig tot, da habe ich es dabei belassen.

Die Chassis spielen wie gesagt auf das Türvolumen und das hat nur noch drei öffnungen, einmal an der Fensterdichtung (lässt sich ja nicht vermeiden), bei der durchführung der Türentriegelungsstange und dort wo die LS aufgebaut sind, es ist echt faszinierend wie geil zwei kleine 13er kicken können wenn sie stabil befestigt sind!!!
WIKINGER
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2004, 23:01
Fein!

Das waren noch geile Autos damals!
Jetz bekommt man nur noch rundgelutschte Ostereier, wo überall "Made in Taiwan" drauf steht.
Vor allem konnte man noch alles, viel einfacher, selber machen.
Pflege ihn gut!
Er ist ein Traum!

)


[Beitrag von WIKINGER am 11. Nov 2004, 23:04 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2004, 23:27
Stell die Fotos doch bitte nochmal ein - in den Anlagen Photo/Video-Thread!

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dobos
A-Plus am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
Dobos
Heimwerkerking am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  12 Beiträge
Dobos
Heimwerkerking am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  15 Beiträge
Dobos & Dämmung
~B!~ am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Dickes Problem mit Dobos
A-Plus am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
GFK Dobos Probleme
Rockkid am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
zuviel Leistung
John21 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  3 Beiträge
Dobos bauen bevor Lautsprecher kommen
nbymyname am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
Formvlieswanne für Dobos??
Vincent-84 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  24 Beiträge
zuviel erwartet oder absehbar?
fruchtfliege am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.448 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMagicReload
  • Gesamtzahl an Themen1.482.802
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.196.111

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen