Corsa mit SIPS

+A -A
Autor
Beitrag
DerBaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 02:26
Servus,

hab mir grade neue LS in die Türen gebaut und hab jetzt das Problem das ich die ja auch verkabeln muß. Die alten Boxen waren waren über einen geknickten Schlauch mit dem Auto verbunden. Allerdings läuft über diesen Schlauch auch noch die Verkabelung für den Seitenairbag (SIPS). Nun ist dieser Schlauch auch noch über einen Stecker mit der Tür verbunden.

Wie komme ich nun aber vom Fahrzeug in die Türen mit dem LS-Kabel? Als einziges wäre jetzt den Radiostecker auseinander zu nehmen und von der Frequenzweiche direkt in den Radiostecker zu gehen. Ich weiß aber nicht ob die alten Kabel nicht vielleicht zu dünn sind, weil die Lautsprecher werden ja über Amp betrieben. Weiß vielleicht jemand noch was besseres?

An den Türstecker selbst will ich übrigens nicht gerne ran, weil da ja auch die Kabel vom Seitenairbag mit dran hängen und ich hab Angst da was kaputt zu machen und dann stellt sich irgendwann die Versicherung quer..

Grüße, DerBaer.
TBone4
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 14:02
Das problem mit dem Stecker hatte ich auch. Hab jetzt einfach nen 2tes Loch durch die Tür gebohrt und die kabel dadurch gelegt. (nacher mit silikon abgedichtet)

Die Lautsprecherkabel habe ich durch den motorraum gelegt, ist aber normal auch nicht zu empfehlen da es nen störrauschen gibt.

Achja noch nen kleiner tipp. Wenn du den stecker abziehst, auf keinen fall die Zündung anschalten. Sonst musst du die Airbagfehlerspeicher zurücksetzten lassen.
DerBaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 01:15
Mahlzeit,

ich hab jetzt einfach die Hochtöner auf die A-Säule gepappt und die Kabel für die TMTs einfach im Innenraum verlegt. Kleines Loch in die Türverkleidung gebohrt und da das Kabel durch. Bei geschlossenen Türen sieht man nichts davon, und bei offenen Türen hängt halt das Kabel 15 cm lang vom Auto zur Tür.

Grüße, DerBaer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ahhhhh Seitenairbag! Wie dämmen?
SRiAM am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Störende Nebengeräusche in den türen
Sefaystos am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Corsa Türen dämmen
-mKay am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  22 Beiträge
Wasser in den Türen
padddy am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  19 Beiträge
auto subwoofer verkabeln
pampor1990 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
Corsa B-Nässeschutzfolie in Türen...diverse Fragen
oliverkorner am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher in den Türen vor Wasser schützen?
Kabuto am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  12 Beiträge
D Corsa Türen stabilisieren.
crap_nek am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
LS verkabeln
Coolmanof am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Tür schalldicht dämmen
Zajkarovic am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen