HT Gehäuse Befestigung

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 18:32
Hi..

das HT gehäuse is fertig und nu will ichs am amaturenbrett eben befestigen..problem is, dass das gehäuse eine art dreiecks pyramide is, und mit kunstleder bezogen wurde... soll ichs nu festkleben am amaturenbrett od wie ?... schrauben is schlecht weil auto im sommer verkauft wird...
sollte aber gscheid befestigt werden, da es bei nem unfall für mich evtl. schlecht aussehen könnte, da die pyramide oben sehr spitz zamgeht und es sehr schmerzhaft werden könnte

frage nun: heißkleber, doppelseitiges klebeband...(glaub aber nicht das es auf dem glatten amaturenscheiss hält), oder nen speziellen amaturenkleber (hab gehört das es sowas geben soll) und hat man beim abmontieren später irgendwelche rückstände ????...
SoundOff96
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 18:40

lxr schrieb:
Hi..

frage nun: heißkleber, doppelseitiges klebeband...(glaub aber nicht das es auf dem glatten amaturenscheiss hält), oder nen speziellen amaturenkleber (hab gehört das es sowas geben soll) und hat man beim abmontieren später irgendwelche rückstände ????...


Besorge dir Spiegelklebeband. Das ist ein doppelseitiges Klebeband was sehr gut hält (Fläche vorher entfetten) und auch keine "Wanderungseigenschaften" wie Teppichklebeband hat.
Eine ganze Rolle davon (z.B. von Würth) ist allerdings recht teuer - fahre zum nächstbesten Glaser und versuche ein paar kleine Streifen zu schnorren ...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 18:43
heisskleber falls es ein hartplastikarmaturenbrett ist. das geht dann rückstandsfrei wieder runter. bei unterschäumtem armaturenbrett(audi/bmw/mercedes/golfIV) eher nicht, kann durch den heisskleber beschädigt werden.
lxr
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 18:55
ja ich hab n golf 4 ..;) toll

@SoundOff96: wie geht das, "fläche vorher entfetten" ?

und dann nur zum glaser fahrn und fragen ob er n paar streifen von dem spiegelklebeband hat ?
SoundOff96
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 19:22

lxr schrieb:
ja ich hab n golf 4 ..;) toll

@SoundOff96: wie geht das, "fläche vorher entfetten" ?

und dann nur zum glaser fahrn und fragen ob er n paar streifen von dem spiegelklebeband hat ?


Die zu klebende Fläche vorher mit Silicon-Entferner abwischen. Meistens wurde das Armaturenbrett ja irgendwann mal mit einem "Pflegemittel" behandelt - und dann klebt da nichts mehr ...

Heißkleber würde ich nicht nehmen - wenn im Sommer die Sonne drauf scheint, wird der wieder weich.

Spiegelklebeband wird normalerweise nur von Glasern verwendet, um Spiegel auf einen Rahmen o.ä. zu kleben. Deswegen ist die Chance ganz gut, dort dieses Klebeband vielleicht für lau zu bekommen.
Joggler82
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 19:35

SoundOff96 schrieb:

Heißkleber würde ich nicht nehmen - wenn im Sommer die Sonne drauf scheint, wird der wieder weich.


ich hab in meiner tür heisskleber, direkt über dem lautsprecher.
könnte es dort auch so heiß werden, dass er schmilzt und gegebenenfalls tropft?

mfg
lxr
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 20:02
super... nur wo bekomm ich den silikon entferner her? beim obi od. sowas?
SoundOff96
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 21:55

lxr schrieb:
super... nur wo bekomm ich den silikon entferner her? beim obi od. sowas?


Silikon-Entferner gibt es in jedem Baumarkt. Das Zeug ist auch gut, wenn du mal was lackieren willst.

Zur Frage von Joggler: Durch Sonneneinstrahlung wird er sicherlich nicht schmelzen oder gar tropfen. Aber er kann eben weich werden...
Joggler82
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 23:43

SoundOff96 schrieb:

lxr schrieb:
super... nur wo bekomm ich den silikon entferner her? beim obi od. sowas?


Silikon-Entferner gibt es in jedem Baumarkt. Das Zeug ist auch gut, wenn du mal was lackieren willst.

Zur Frage von Joggler: Durch Sonneneinstrahlung wird er sicherlich nicht schmelzen oder gar tropfen. Aber er kann eben weich werden...



sehr gut :-)

um fett zu entfernen kann man auch waschbenzin nehmen,
gibts in jedem baumarkt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nu is mir auch ein LS Durchgebrannt.
Xearo am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
wooferkiste im kofferraum befestigen ?!?!
lxr am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  16 Beiträge
is das richtich?
pHuZeR am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
Hochtöner befestigen !
luckygeorg am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Befestigung von Doppeltenboden??????
andiwug am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  5 Beiträge
HT in spiegeldreieck an der Tür befestigen?
Syker am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Suche Gehäuse für Ht
on_markus am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  8 Beiträge
BR-Gehäuse in G4 befestigen
Illuminate am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  12 Beiträge
Frontsystem HT/MT oder HT/TT
simoonboot am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge
GFK gehäuse beim Hänger
sikkl am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen