HT in spiegeldreieck an der Tür befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Syker
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:38
Hallo alle miteinander...
erstmals will ich dieses sehr gelungene und informative forum loben, doch was mein problem angeht hab ich keine konkrete lösung gefunden --> deshalb frag ich einfach mal....

Also..
Ich hab meine Hochtöner bis jetzt in einer sehr fragwürdigen Konstruktion, die ich mir selbst ausgedacht habe am Spiegeldreieck (ich glaub das ist die plastikabdeckung direkt am eck in der tür, oder)
befestigt, doch irgendwie hab ich es nicht geschafft, dass es bombenfest sitzt. --> hat sich immer mit der zeit gelockert und ist dann immer nur runtergehängt, aber egal...

Ich hab mich gefragt, wie ich meine HT am besten dort befestigen soll --> in der a säule kann ich sie nicht befestigen, weil ich da alles neu verkabeln müsste..
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Eigentlich ist es ja nur eine plastikfläche, die parallel zur fahrtrichtung steht (weiß nicht wie ich es besser erklären soll) aber ich weiß nicht, wie ich die HT so hinkrieg, dass sie zwischen mir und dem Beifahrer durchschauen....

Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen..
liebe grüße nico
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:14
Am Besten: Probehören.

Man kann keine pauschalen Aussagen machen, wo der Ht sich am besten anhört, da das immer aufs Auto, die anderen Komponenten und den persönlichen Geschmack ankommt.

Anregungen zum Einbauen findest du bei den "Projekten der nutzer" hier im Forum. Dort steht auch meist dabei, wie man es genau macht.
Sizzla
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:51
Die Mehrheit der Leute hier haben ihre HT in die A-Säulen Verkleidung eingearbeitet.
Prinzipiell ist es sinnvoll den Hochton möglichst nah am TMT zu platzieren um die virtuelle "Bühne" nicht zu sehr aufzureißen; der Einbau ins Spiegeldreieck empfiehlt sich also...
Die Ausrichtung musst du selbst ausprobieren (am besten die HTs dazu mit Knete befestigen und in kleinen Schritten drehen)

Bevor du lange suchst; hab das bei mir ohne großen Aufwand gelöst:
mein Einbau
NeoHakke
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:39
Schließe mich meinen Vorrednern an, zu deinem Befestigungsproblem: Schonmal an Heißklebe gedacht? Hällt Bombenfest und bekommt man in der Regel auch wieder rückstandslos ab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dobos an Tür befestigen
AstraGSi am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  6 Beiträge
HT im Spiegeldreieck
SHA-GY_69 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  23 Beiträge
Doorboard stabil an Tür befestigen
Mundharmonika am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
HT im Spiegeldreieck Polo 6n2
ZEPHYR87 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Welche Spachtelmasse bei HT in Spiegeldreieck?
toshi187 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  8 Beiträge
HT in Spiegel/\ , A-Säule, etc - WIE BEFESTIGEN ?
xeaLL am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Weiche für Eton CX280HG im Spiegeldreieck
BrunoBaker am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  37 Beiträge
Dobo's befestigen, aber wie ????
Singenor am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  19 Beiträge
Wie Hochtöner Befestigen
Muffloon am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  13 Beiträge
Rückjspiegel befestigen?
B0mB3r88 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen