Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Nehmt Ihr das Frontpanel eurer HU ab?
1. JA (75.3 %, 70 Stimmen)
2. NEIN (24.7 %, 23 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Nehmt Ihr das Frontpanel eurer HU ab?

+A -A
Autor
Beitrag
tummy
Gesperrt
#51 erstellt: 17. Apr 2005, 13:02
Hallo,
@ls4...
danke....
die felgen sind R&H ZW3.Vorher sah er auch nicht übel aus ...da war er halt nur lila und hatte einen flügel aufn kofferraumdeckel(schäm) .


m.f.g.
=MO=MaTriX
Stammgast
#52 erstellt: 17. Apr 2005, 13:34
hab mein radio zwar erst seit ganz kurzem, allerdings hab ich mir fest vorgenommen, entweder das ding immer abzunehmen wenn ich irgendwo hin gehe (also das auto verlasse) oder das teil erst garnicht mitzunehmen! sicher ist (halt nunmal) sicher, finde ich
Klangpurist
Inventar
#53 erstellt: 17. Apr 2005, 13:38
Wenn ich vor der Haustür parke nehm ich es nicht ab, aber wenn mein Auto Über Nacht woanders teht nehm ich das Bedienteil ab und den Monitor nehme ich auch raus. Sicher ist sicher...
Habe eine Alarmanlage.
Mir wurden schon ein Satz Räder geklaut (OZ Superturismo 17" mit schweineteuren Niederquerschnittsreifen)
Dann einmal fast die ganze Anlage und einmal "Nur" das Radio. Seitdem habe ich irgendwie einen leichten Schlaf

Versicherung (Allianz Vollkasko) Zahlt aber immer.
the_riddler
Stammgast
#54 erstellt: 17. Apr 2005, 18:26
Oh man, da kommen Erinnerungen (von vor zwei Wochen) hoch. Bei mir sah es ganz genauso aus wie bei tummy! Nur das bei mir die Scheibe auf der Fahrerseite eingesschlagen war und mein Radio war noch drin. Und meine Felgen will eh keiner haben. Noch nicht mal geschenkt. Also doch nicht gaanz genau so.

Aber auch der ganze Kofferraum leer und ein Haufen Glas auf dem Sitz. Auch direkt vor meinem Fenster.
So ein

Aber das mit der Alarmanlage find ich komisch. Müssen wohl bei tummy doch Leute gewesen sein die etwas davon verstanden haben. Nicht wie bei mir irgendwelche dummen Assis.

Display abnehmen ist bestimmt besser als nicht, aber wenn dich jemand im vorbeifahren hört oder sieht wenn du den Kofferraum mal aufnmachst oder von jemandem erzählt bekommt wieviel Geld du im Auto verbaut hast, nützt das auch nichts mehr.
Klangpurist
Inventar
#55 erstellt: 17. Apr 2005, 21:35
Ja das waren wohl Profis, sonst hätten sie net die Dreistigkeit besessen sogar die Frontschürze abzumontieren.
Diggerbuy
Stammgast
#56 erstellt: 17. Apr 2005, 23:30
Nehme meines auch immer. Mir wurde damals mein RFX9300R vor der Haustür geklaut. Seit dem nehm ich es immer ab. Zu Hause halt mit rein und wenn ich die Höhle irgendwo parke, dann versuche ich das Frontpanel kreativ zu verstecken. Mal im Sitz, mal drunter, mal im Kofferraum. Halt immer wo anders. Aber ich denke mal, dass alleine das abnehmen des Bedienteiles genug abschreckt. Und wenn man nicht gerade mit einem dicken Alpine Logo durch die gegend fährt, sollte es meistens auch kein Problem sein.;)
gsxfblau
Inventar
#57 erstellt: 18. Apr 2005, 09:58
hallo, ich nehme mein bedienteil in der stadt immer ab. und das obwohl das auto in ner garage steht und mit alarmanlage gesichert ist.

ich habe selbst leute im freundeskreis die solch nettes werkzeug wie auf dem link auf seite 1. besitzen und die ham mir mal vorgemacht wie schnell meine garage auf ist und das auto!


oh fuck,

jungs wenn die die anlage haben wolln bekommen die die auch! no way

und wenn ich sowas lese wie den würde ich die fresse polieren wird mir ganz sehr übel. eh lasst es versucht sie euch zu merken und geht zu polizei alles andere ist wahnsinn!

, am besten nicht zu lange drüber nachdenken!!!
polosoundz
Inventar
#58 erstellt: 18. Apr 2005, 10:17

Und wenn man nicht gerade mit einem dicken Alpine Logo durch die gegend fährt,






Den Stroker und alle Amps hammse damals dringelassen, waren wohl zu faul...
Soundscape9255
Inventar
#59 erstellt: 18. Apr 2005, 11:27
Ich kann meines garnicht abnehmen - somit stellt sich mir das Problem nicht...

aber:

- Bei billigen Radios würd ich es drauflassen, (wenn man von aussen sieht, dass es nichts besonderes ist) da ein Radio mit abgenommenem Bedienteil ja was "Wichtigeres" sein muss - vieleicht findet sich dazu auch das Bedienteil im Handschufach...

- Wer es abnimmt und drinlässt, hat oft auch pech, da die Diebe wissen, dass sie bei vielen schlaumeiern nur ins Handschuhfach oder unter den Sitz greifen müssen...

- Wer es abnimmt und mitnimmt, riskiert, dass der Dieb im Handschuhfach und auch sonst nirgens ein Bedienteil findet und dann richtig sauer wird => er fängt an im Auto zu randalieren => ihr hab zwar euer Radio noch, aber auf dem vandalismus-Schaden bleibt ihr sitzen, weil das meist nich mitversichert ist => dumm gelaufen...

- Wer meint sein Autoradio möglichst feste einbauen zu wollen (Kenwood MASK) ist auch ziemlich Naiv - oder glaubt ihr, die Diebe gehen Zimperlich damit um? Entweder sei kriegen es raus, oder nicht - aber in beiden Fällen ist oft das Amaturenbrett stark in Mitleidenschaft gezogen worden...

=> Einbau ohne zusätzliche Befestigungsmassnahmen - sowas wird von der Versicherung eh nicht honoriert!

Die Versicherung muss übrigens Zahlen - egal ob mit oder ohne abgenommenes Bedienteil - sei bezahlt übrigens nur den Wiederbeschaffungswert => Pioneer DEH1400R mit einer (damaligen) UVP von 189EUR war dann bei meiner Freundin nur noch 50EUR wert - Sachschaden am Auto lag dagegen bei 800€ (Der Depp hat den Schraubenzieher im Schloss abgebrochen und "musste" dann halt die Scheibe einschlagen...)
Soundscape9255
Inventar
#60 erstellt: 18. Apr 2005, 11:28
Hab ich ganz vergessen:

Es werden auch Autoradios ohne Bedienteil geklaut!:

http://www.autohifi-world.de/forum/topic.aspx?TOPIC_ID=1147
WildDuck
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 18. Apr 2005, 11:44
Die Versicherung bezahlt auch wenn das bedienteil dran war, also bei mir hat keiner danach gefragt.
SchallundRauch
Inventar
#62 erstellt: 18. Apr 2005, 12:51
@ Tummy, hey, die waren bei dir ja noch richtig nett und haben Kanthölzer untergelegt!!!

Als Sie mir damals meine RH-AD Cup 16Zöller in Hamburg vom Auto geklaut haben haben Sie die
Kiste einfach auf die Bremsscheiben geschmissen, und was noch viel schlimmer war, den gesammten Schweller eingedrückt!!!

Und das Geilste war, die Versicherung hat nur einen Teil des Schadens übernommen,
da der Schaden, allein durch den Verlust der Felgen höher war als der Zeitwert des Fahrzeugs

So eine Sch***

Anders rum ist es aber noch bitterer:

Ihr nehmt extra das Bedienteil von eurem Radio ab,
damit das Radio nicht geklaut wird und dann wird euch in der Uni durch eine kleine Unachtsamkeit
der gesammte Rucksack samt Bedienteil und Handy geklaut *grrr*

Naja, aus Schaden wird man Klug!!!

Die Leute die in mein Auto noch reinkommen, denen gönne ich es fast

Ich sag nur Door plates, keine Schlösser und weitestgehend entfernte
Schlossmechaniken, da wird die Sache schon fast interessant ;),
Zumindestens hilft eigentlich nur noch Scheibe einschmeissen, und bei
uns in der Nachbarschaft wohnen fast nur Rentner mit sehr leichtem Schlaf

Gruß Ansgar

PS: Kennt einer von euch einen preiswerten Lackierer im Raum Hannover?!
Seth76
Inventar
#63 erstellt: 18. Apr 2005, 13:01
ich nehms auch immer ab. Wenn nicht gesehen wird was drin steckt, ist der Anreizt etwas geringer.
Hab (trotz meines relativ hohen Alters) dafür ein Rucksack gekauft. Sehr praktisch: für HU-Disp, Geldbörse, Digi-Cam, Handy, Werkzeuge, Cigaretten, USB-Festplatte, CD's, Getränke etc.
Man hat immer alles dabei, und wenns auf die Piste geht, kommt der Sack in den Kofferraum (dann ist der Rucksack aber nicht so voll, wäre ja sonst ein teurer abend im Falle eines Falles).
Poloflo
Stammgast
#64 erstellt: 18. Apr 2005, 14:10
Ich nehme meins auch immer ab.Mir wurde schon zweimal direkt vor der Haustür das Auto aufgemacht.Einmal hab ichs mitbekommen.Wollt grad schlafen und hörte so ein fieses knacken,als wenn man Plastik zerbricht.Denn guck ich ausm Fenster und sehe drei-vier Jungens an meinem Auto.Ich wußt gar nicht so schnell was ich machen soll.Dachte zuerst ich lass die Hunde raus.
Denn hätten die ihre Freude gehabt.Aber letztendlich hab ich nur die Haustür aufgemacht und bin n Stück hinterher gelaufen und hab die angeschrien.Hätt ich einen erwischt davon...
Oh weia,hätt nicht in seiner Haut stecken wollen.Aber ende vom Lied war dann,Cd´s weg und nur das Bedienteil vom Radio.Und das knacken was ich vorher hörte, war mein Armaturenbrett.Das haben die sooooo verunstaltet.Absolute Amateure.Dumme kleine Bengels halt.Nun hab ich schon lange ein anderes Auto und da hat noch keiner was dran versucht.Und wenn, denn geht der Alarm los.Seit der Sache mit dem knacken schlafe ich auch unruhiger.
Seth76
Inventar
#65 erstellt: 18. Apr 2005, 14:21
wo wir gerade bei Amateure sind, bei meinem Kumpel haben die mal das Handschuhfach aufgebrochen. Sah nachher gar nicht mehr gut aus, besonders ärgerlich, da das Handschuhfach auf war. Hätten es nur öffnen brauchen, naja über solche Sachen gibts mittlerweile ja schon ganze Sendungen (die dümmsten....).
Klangpurist
Inventar
#66 erstellt: 18. Apr 2005, 15:15

jungs wenn die die anlage haben wolln bekommen die die auch


Den Menschen der beim Lärm von zwei Innenraumsirenen noch ein Radio ausbaut musst du mir zeigen
BiermannFreund
Inventar
#67 erstellt: 18. Apr 2005, 21:05
also wenns n pio, alpine oder clarion is, dann bin ich dein mann ;-)
das hab ich in 10 sekunden ausm schacht
und ob mit oder ohne sirene, ich bin lärm gewohnt
DJ_MeGaRa
Stammgast
#68 erstellt: 18. Apr 2005, 21:10
ich nehme das nicht immer ab, hauptsächlich immer in orten, wo mich keiner kennt!! denn hier, wo ich wohne, bin ich sowieso fast gar nicht in der stadt und selber wohne ich auf´n bauernhof, wer sollte mir da schon meine HU klauen??
BiermannFreund
Inventar
#69 erstellt: 18. Apr 2005, 21:27
Ne Musikgeile Kuh?
So gehts mir hier auch, alles voller Rentner und wenig Durchgangsverkehr und auf der Arbeit noch weniger :-)
In der Stadt isses aber Pflicht.
polosoundz
Inventar
#70 erstellt: 18. Apr 2005, 21:33

BiermannFreund schrieb:
also wenns n pio, alpine oder clarion is, dann bin ich dein mann ;-)
das hab ich in 10 sekunden ausm schacht
und ob mit oder ohne sirene, ich bin lärm gewohnt :D


Hm, naja, Lärm und zwei GUTE Innenraumsirenen sind 2 versch. Paar Schuh, eine gute Sirene geht SOWAS von durch und durch und schmerzt nur noch da ist ein Dieb wenn er nicht grad taub ist in 0,2 S 20 m vom Auto weg...
BiermannFreund
Inventar
#71 erstellt: 18. Apr 2005, 21:39
glaub mir, ich weiss, was laut und sirenig ist ;-)
hab da genug erfahrung *G*
fragt nicht woher
gsxfblau
Inventar
#72 erstellt: 18. Apr 2005, 22:20
habe ja selber auch die innenraumsirene nur soweit ich weis gibt es die nicht als akku sirenen oder haste die mit an die andere angeschlossen???

wir müssen uns da jetzt nicht drum streiten seit doch mal ehrlich mit euch selbst wenn ihr was ham wollt bekommt ihr es doch auch oder?!

10 sec, sooooooo lange!
BiermannFreund
Inventar
#73 erstellt: 18. Apr 2005, 23:59
ja, ich wills ja mit kabelbaum und heile haben
und da die Sichtblende auch mit soll ;-)
10 sek sind scho ok
tummy
Gesperrt
#74 erstellt: 19. Apr 2005, 08:54
@BiermannFreund,
scheints ja ein ganz schlimmer zu sein .
Aber mein alpine wirste niemals ausgebaut bekommen(ausn opel sintra)...vorher musste das ganze cockpit kaputtschlagen.Und da ich ne vollkasko habe ist es mir wurscht.
Ansonsten kann ich dir mit allem zustimmen....normalerweise ist so ein teil innerhalb von 10sec. sehr sauber ausgebaut(wenn man sowas nebenberuflich mach weis man wies geht ).

@SchallundRauch,
kanthölzer ist gut ....an dem vectra war die ganze bodengrubbe verbeult.Und die teure bastuck gruppe a ist zerkratzt und verbeult gewesehn.Das wurde damals zwar alles in der werkstatt repariert und von der versicherung übernommen...aber ich musste gute 2 monate auf mein auto warten.Ich darf garnicht an die leute denken die garnicht versichert sind und auf so ein schaden sitzen bleiben .


m.f.g.
Klangpurist
Inventar
#75 erstellt: 19. Apr 2005, 14:56
Also ich brauche keine Akku Sirene meine Blackbox ist da wo sie keiner vermutet und im Kofferraum hab ich noch ein paar Ersatzbatterien, da kann der Dieb ruhig die vordere abklemmen
DrNice
Inventar
#76 erstellt: 19. Apr 2005, 17:17
Moin!

Ich nehme das Bedienteil nie ab, eben weil es nicht geht
Ansonsten klappe ich das Bedienteil runter und entnehme die Codekarte, die bequem ins Portemonnaie passt. Dann steht da ganz dick "Security" und eine rote LED neben dem CD-Enschub blinkt periodisch (Blaupunkt Hamburg CD 70)

Übrigens wurde der Octavia meiner Eltern aufgebrochen: Meine Mutter ist immer übervorsichtig, wenn es darum geht, Wertgegenstände im Auto zu lassen: Kein Mobiltelefon, keine Jacke, keine Tasche lässt sie im Auto - erstrecht nicht sichtbar.
Bis auf ein einziges Mal: Es war nieselig und meine Mutter wollte schnell das Grab meines Opas pflegen. Der Friedhof ist weit abglegen und das kleine Heidedorf zu dem der Friedhof gehört, ist ohnehin schon ADW. Aufgrunddessen entschied sie, ihre Tasche ausnahmsweise im Auto zu lassen. Folge: Beifahrerscheibe defekt, Tasche weg mit 100 Euro Bargeld, Ausweis, Führerschein und Wertgegenständen. Schaden ohne die Scheibe: ca. 500 Euro.

Was lehrt uns das? Man kann nie vorsichtig genug sein.
Grimpf
Inventar
#77 erstellt: 22. Apr 2005, 20:54

WildDuck schrieb:
Die Versicherung bezahlt auch wenn das bedienteil dran war, also bei mir hat keiner danach gefragt.



exact so ist es, und nicht anders, die klappe ist nur zum abmachen, um direkt von anfang an das risiko zu minimieren, das überhaupt jemand einsteigt ! ob klappe drauf oder nicht, versicherung zahlt, da keine pflicht besteht die klappe abzumachen, viele radios können das ja gar nicht !
Clarion_Power
Inventar
#78 erstellt: 24. Apr 2005, 18:24
Grimpf schrieb:


viele radios können das ja gar nicht.


Da musste aber schon ein sehr altes Radio haben. oder du hast eins wo es aus technischen Gründen nicht geht. Ich kenn keine wo man das Bedienteil nicht ab machen kann..... außer die Standartradios.

mfg
BiermannFreund
Inventar
#79 erstellt: 24. Apr 2005, 21:13
naja, bei pioneer gibt es sogar so kleine metallbügel zum dranschrauben, damit es fest ist ;-)
dietros_kicker_38
Stammgast
#80 erstellt: 24. Apr 2005, 21:33
Vieleicht solltet ihr nochmal dazuschreiben, wo ihr wohnt, dann wissen gleich alle bescheid und wissen dann auch wann und wie lange ihr schlaft, und ob ihr euer display abnehmt oder nicht!
DrNice
Inventar
#81 erstellt: 24. Apr 2005, 21:54
Moin!

Mit dem Alter der Radios hat es weniger zu tun, ob das Bedienteil abnehmbar ist. Bei meinem Blaupunkt Hamburg CD 70 entfernt man die Schlüsselkarte und dann is das Ding diebstahlgeschützt. Ein periodisches Blinken einer LED, sowie ein entsprechender Schriftzug machen drauf aufmerksam: Bild

Finde ich praktischer, denn eine KArte passt ins Portemonnaie, ein riesiges Bedienteil ist da schon eine Nummer sperriger
Biertrinker
Inventar
#82 erstellt: 24. Apr 2005, 22:26
was ist denn wenn diese karte kaputt geht kann man dann ne neue bestellen und muss man da beweisen das man der rechtmesige besitzer ist, denn sonnst bringt das ja nicht viel
DrNice
Inventar
#83 erstellt: 24. Apr 2005, 22:29
Moin!

Es gibt einen Mastercode, oder so. Den bewahrt man an sicherer Stelle auf. Mit dem kann man bei Blaupunkt eine neue Karte anfordern.
Außerdem kann das Radio eine weitere Karte beschreiben - man fordert bei Blaupunkt eine Blankokarte an und das Radio beschreibt sie dann entsprechend. Das geht logischerweise nur, wenn auch die erste KArte vorhanden ist. Sonst wär's ja witzlos
MiaWallace
Stammgast
#84 erstellt: 24. Apr 2005, 22:54
Die blinke-LED von meiner billo Werksalarmanlage hat mein Alpine bisher immer beschützt
Hab das Bedienteil höchstens 3 mal abgenommen, seit ich das Teil habe...und das sind schon einige Jahre.

-> nein
Soundscape9255
Inventar
#85 erstellt: 25. Apr 2005, 14:07

Clarion_Power schrieb:
Grimpf schrieb:


viele radios können das ja gar nicht.


Da musste aber schon ein sehr altes Radio haben. oder du hast eins wo es aus technischen Gründen nicht geht. Ich kenn keine wo man das Bedienteil nicht ab machen kann..... außer die Standartradios.

mfg


Kann man so pauschal nicht sagten - ich kann das Bedienteil meines Clarion Bj 2004 auch nicht abnehmen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Woher nehmt Ihr Eure Masse?
llsergio am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  9 Beiträge
Hilfe. HU schaltet sich ab!
FCM am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
HU???
Beffi888 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Was erwaretet ihr von eurer Anlage?
Oliver_V am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  42 Beiträge
HU hinüber?
benny-s am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Wo nehmt Ihr den Strom für High Power Anlagen her?
digitalpirat am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
HU geklaut
__--Dr._Lee--__ am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  27 Beiträge
HU Hitzeentwicklung
Joscha am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
hu entscheidung hilfe
macneil am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Equalizer an HU aktivieren ?
Forester am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen