Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Nehmt Ihr das Frontpanel eurer HU ab?
1. JA (75.3 %, 70 Stimmen)
2. NEIN (24.7 %, 23 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Nehmt Ihr das Frontpanel eurer HU ab?

+A -A
Autor
Beitrag
The_Saint
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2005, 18:16
Das würd mich mal interessieren: Nehmt ihr das Frontpanel ab, wegen Diebstahlschutz, oder lasst ihr es einfach dran. Und schreibt bitte auch mal dabei ob ihr ne Alarmanlage habt oder nicht.

An die die es abnehmen: Wo lasst ihr das Ding? Das ist gar nicht mal so klein finde ich. Wenn man abends weggeht ist das doch schon recht hinderlich.

greetz
lxr
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2005, 18:20
hab für abnehmen gevotet... und dann einfach in die schachtel damit und z.b. ins handschuhfach räumen... mehr fällt mir auch nicht ein... wenn man allerdings erst am nächsten tag wieder ins auto geht, dann display natürlich gleich mit in die wohnung/haus nehmen..
BiermannFreund
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2005, 18:20
Hab keine Alarmanlage, das Auto is einfach zu alt und nachrüsten schockt da net ;-)
Frontpanel nehm ich nur in der Stadt oder in fremden Gegenden ab.
Auf der Arbeit und hier bei mir Zuhaus tut das nicht not.
Ich pack es immer ins Handschuhfach, wenn man es nicht sieht, ist es meist schon ne Hemmschwelle *G*
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2005, 18:27
Ich nehm meins fast immer ab. Gerade auch zu Hause! Keine Alarmanlage, da zu alt! Dafür aber mitversichert!
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 15. Apr 2005, 18:30
Ich nehms grundsätzlich immer ab. Denn dann kann auch niemand in Versuchung kommen.
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2005, 18:31
Ich nehme es ausnahmslos IMMER ab egal ob ich zuhause und das auto direkt vor meinem fenster steht egal ob ich ins kino gehe egal ob ich in nen park mit achterbahnen gehe, IMMER ! ins etui damit und die hosentasche, is evtl etwas gross aber der gedanke das es geklaut wird, macht mir angst ins handschuhafch tun is schon wieder out, letzens kam im fernsehn ne rportage darüber, jeder normale dieb guckt als erstes da rein !
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2005, 18:34
Seit mein erstes "besseres" Radio VOR DER HAUSTÜR unter einer LATERNE geklaut wurde ( ) nehm ich mein Bedienteil auch grundsätzlich ab...
andiwug
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2005, 18:38
ich habe aufs dranlassen gevotet.

ichhab keine arlam anlage und ich neheme es nicht ab da ich in einer gegend wohne wo e kein mensch was klaut. wenn dann parke ich immer dort wo viel los ist. so kann schon mal keiner einbrechen. und wenn einer einbrechen würde dann tät er ehrer die amp oder irgendwas von der anlage mitnehmen als die hu.

wenn man das bediehnteil ins handschuh fach legt dann ist das genau so als wenn mans dran lässt. weil wer schaut schon nicht im handschuh fach nach?
Counterfeiter
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2005, 18:41
Wie ist der Butten... Manchmal...

Also eigentlich bin ich zu faul fürs abnehmen gewurden... Außerdem sieht das Pioneer 9600 wenns eingeklappt ist unspektakuler aus... da sieht nen Radio mit abgenommenen Bedientteil reizvoller aus... zumal die Diebe schon wissen das meistens das Bedienteil im Auto versteckt ist...
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2005, 18:41

da ich in einer gegend wohne wo e kein mensch was klaut.


Rofl, exakt DAS habe ich auch geglaubt, erwähnte ich dass es ein kleines Dorf war?
BiermannFreund
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2005, 18:41
wie gesagt, bei mir sieht man nix ausser der Hu ohne dis ;-)
da lassen die diebe dann meist eh gleich die flossen vom wagen
und wenn dann doch einer klaut, solln se ruhig auch das dis haben
f_flo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2005, 18:56
Grundsätzlich immer weg ,
ich glaub in 10 sekunden ist mein starlet baujahr '89 aufgebrochen und als schüler kann man sich nicht oft ne neue hu leisten.
Versteck es dann immer im verbandskasten unterm beifahrersitz
gruß flo
the_riddler
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2005, 19:05
Bei mir ist letztens eingebrochen worden und ich hatte das Display dran. Das Radio hat der aber nicht angerührt! Nur die Scheibe eingeschlagen, den Kofferraum aufgemacht, Sub und Amp mitgenommen.

Und von wegen wo viele Leute sind oder so...ich wohne mitten in Frankfurt und das Auto stand unter ner Laterne fast direkt unter meinem Fenster.
Waren bestimmt irgendwelche kleinen Pisser aus der Gegend die mich gehört haben als ich vorbeigefahren bin oder so!

So ein Abf*ck!

Naja Display hin oder her, muss mir wohl ne Alarmanlage einbauen bevor ich mir die Sachen neu hole.
DaMIKE
Stammgast
#14 erstellt: 15. Apr 2005, 19:08
auf der arbeit und zu hause in der garage natürlich nicht, aber sonst fast überall !
The_Saint
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Apr 2005, 19:19
ok, dann werd ichs schonmal auf jeden fall abnehmen .... nun weiß ich nur noch nicht ob ichs im auto verstecke oder mitnehme... ich glaub ich kanns mir kaum in die tasche stopfen, das nervt ja wie sau .... mhh. .. mal sehen.

thx erstmal für die antworten, schreibt ruhig noch weiter
Grimpf
Inventar
#16 erstellt: 15. Apr 2005, 19:24

The_Saint schrieb:
ok, dann werd ichs schonmal auf jeden fall abnehmen .... nun weiß ich nur noch nicht ob ichs im auto verstecke oder mitnehme... ich glaub ich kanns mir kaum in die tasche stopfen, das nervt ja wie sau .... mhh. .. mal sehen.

thx erstmal für die antworten, schreibt ruhig noch weiter ;)



scheiss drauf obs nervt, wenns weg ist wirst du dich genau an diesen Text von mir erinnern , glaub mir
melzmann
Stammgast
#17 erstellt: 15. Apr 2005, 19:24
Unter dem Sitz hab ich es öfter gelegt bzw manchmal im KR versteckt. Aber meistens wars unterm Sitz.
Grimpf
Inventar
#18 erstellt: 15. Apr 2005, 19:29
eiegntlich ist das beste doch, das display ins etui , dann in ne kleine tüte und unters auto legen ! da guckt nie einer nach !
The_Saint
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Apr 2005, 19:29

Grimpf schrieb:

The_Saint schrieb:
ok, dann werd ichs schonmal auf jeden fall abnehmen .... nun weiß ich nur noch nicht ob ichs im auto verstecke oder mitnehme... ich glaub ich kanns mir kaum in die tasche stopfen, das nervt ja wie sau .... mhh. .. mal sehen.

thx erstmal für die antworten, schreibt ruhig noch weiter ;)



scheiss drauf obs nervt, wenns weg ist wirst du dich genau an diesen Text von mir erinnern , glaub mir ;)


vermutlich hast du recht, allerdings hab ich ja "nur" ein pioneer 7600 also wärs noch nicht soooooo schlimm. aber scheiße wärs schon. muss mal gucken was ich mache, werds einfach ausprobieren wie sehr es stört, noch hab ich ja kein auto
The_Saint
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Apr 2005, 19:33

Grimpf schrieb:
eiegntlich ist das beste doch, das display ins etui , dann in ne kleine tüte und unters auto legen ! da guckt nie einer nach ! :L


oha, die idee ist eigentlich geil, z.b. hinter den reifen, aber das ist gewagt ich glaub das würd ich nicht machen...
melzmann
Stammgast
#21 erstellt: 15. Apr 2005, 19:40
Der Straßenkehrer oder ein Penner schaut vielleicht in die tüte! Ich glaube ich müsste alle zwei Minuten dran denken!
WildDuck
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Apr 2005, 19:58
Also ich nehm meins ab. Hab erst ein neues kaufen müssen weil sie es geklaut haben----und nur weil ich das teil drangelassen hatte. Seitdem nehm ich es immer mit, egal wohin
smooth-appeal
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Apr 2005, 19:59
Mir wurde damals eine Magnat Röhre (Schweineteuer) und mein HU geklaut. Den billigen Kenwood Amp und die Schrottboxen wollten sie nicht

Als die Cops mir gezeigt haben wie die reingekommen sind ist mir bald die Kotze hochgekommen. Schraubenzieher ansetzen, aufs Ende schlagen und dann nach oben hebeln - klack Tür ist lautlos innerhalb von 5 Sekunden offen.

Danach wollte ich mir erst ein 12 Jahre altes Kassettenradio einbauen damit nie wieder jemand an die Karre geht aber die Idee hab ich damals schnell verworfen. Bin aber am überlegen ob ichs nach Einbau der neuen Anlage nicht doch tun sollte.

Wobei... Die Versicherung ersetzt ja Diebstahl also von daher heissts dann wohl: Neue bessere Komponenten für lau - Danke Einbrecher
melzmann
Stammgast
#24 erstellt: 15. Apr 2005, 20:01
Trotzdem die Front immer abnehmen denn die Diebe suchen meistens nach bestimmten Typen bzw Herstellern haben mir damals die Polizisten gesagt! Haben bei uns in der Garage nur Pioneer, Sony geklaut sonst nichts!

Und wer die rießen 20er in der Hutablage hat ist selber Schuld!
Alex_DeLarge
Stammgast
#25 erstellt: 15. Apr 2005, 20:11
Seit ich eine Alarmanlage drin habe, nehme ich das Bedienteil nicht mehr ab. Ich wohne übrigens in einem kleinen Dorf, in den umliegenden Dörfern sind schon Autos aufgebrochen worden, deshalb habe ich nicht lange gezögert und mir eine Alarmanlage eingebaut. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch bei uns passiert.
tummy
Gesperrt
#26 erstellt: 15. Apr 2005, 20:17
Hallo,
seitdem mir das hier passiert ist:



nehm ich mein ganzes auto immer mit.Ich fahr mit mein wagen nur dahin wo ich immer sichtkontakt habe.Ansonsten bleibt er in der garage.Die versicherung hat zwar anlage und einbruchschaden bezahlt aber den lackschaden(ringsrum zerkratzt)durfte ich selbst zahlen.Nun sieht der gute so aus:



m.f.g.
Nyromant
Inventar
#27 erstellt: 15. Apr 2005, 20:24
Das sieht so aus, als hätten die dermaßen viel Zeit gehabt, dass sie die Frontlippe abmachen, die Glassscheiben zerdeppern und noch gemütlich den Kofferraum plündern konnten...
melzmann
Stammgast
#28 erstellt: 15. Apr 2005, 20:24
Bist du wahnsinnig das waren echt Arsch.....! Ich glaube ich würde umfallen wenn das wer mit meinem Auto macht!

hat das die Versicherung übernommen???


[Beitrag von melzmann am 15. Apr 2005, 20:25 bearbeitet]
tombonn
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Apr 2005, 20:34
Ich nehme mein Display auch immer mit aus dem Auto. Abgesehen davon habe ich die Komponenten so verbaut, dass nur die Hochtöner im Spiegeldreieck zu sehen sind.
Da ich im Moment mehr Motorrad fahre, steht das Auto nicht in Sichtweite und ich hab den Wagen nur Haftpflicht versichert
Da überlasse ich das Ausgeräumtwerden gerne den Hutablagenmonteuren...
tummy
Gesperrt
#30 erstellt: 15. Apr 2005, 20:34
Hallo,
naja ca.4std. hatten sie.Musste damals mit dem wagen zur nachtschicht....weil meine frau das andere auto brauchte.Und als ich dann nachhause kam stellte ich den 70meter von meiner haustür neben einer laterne ab.Konnte nur 4std.schlafen weil ich zum gericht musste,eine zeugen aussage machen.Das beste ist ja das der wagen die original alarmanlage und noch eine defender mit 2zonen radarsensor drinn hatte..zudem waren die türen doppelt verschlossen.So ist ein öffnen ohne schlüssel nicht möglich(auch nicht von innen...wie beim bmw)Fragt mich nicht wie die das geschafft haben,stromkabel waren zum lück alle noch heile.


m.f.g.
GL
Stammgast
#31 erstellt: 15. Apr 2005, 20:47
Ich nehm meine HU meistens auch nich ab. Hab auch die Defender (Expert), aber Radarsensor nicht angeschlossen. Wenn Du keine Akkusirene hast dann kann ich Dir sagen wie die das gemacht haben .... Aber sieht echt übel aus .... Ich glaub wenn ich jemanden erwischen würde wie er das bei meinem Auto macht (auch wenns nich viel wert is), würd ich dem so jämmerlich die fresse polieren (oder denen) ... Ich mag garnicht dran denken
SchallundRauch
Inventar
#32 erstellt: 15. Apr 2005, 23:33
Immer runter damit!!!

Nachdem ich selber schonmal Tagsüber vor Passanten den Polo meiner Freundin geknackt habe (um ein Radio auszuwechseln!!!) als er vor dem Haus eines Freundes stand und Sie gerade weg war, und sich kein Schwein dafür interessiert hat (mir wäre es egal gewesen da ich den Fahrzeugschein in der Tasche hatte) nehme ich das Bedienteil immer ab und auch fast immer mit.

Habe wenn ich es nicht mitnehmen kann mein kleines Plätzchen im Auto wo ich es verstauen kann und es so schnell wohl kein Dieb findet (es sei denn er kennt sich sehr gut mit alten Passats aus ;))

Denke mal das die Vrsicherung sich im Zweifelsfalle auch quer stellt wenn das Radio gestohlen wurde und auch das Bedienteil weg ist. Vonwegen anstiftung zum Diebstahl usw..

Gruß Ansgar
tummy
Gesperrt
#33 erstellt: 16. Apr 2005, 08:17
Hallo,
ich hatte damals von der kripo diese i-net seite bekommen:
http://www.multipick-service.de/werkzeug/kfz/kfz_3.htm


Als ich die seite zum erstenmal gesehen habe blieb mir die spucke im hals stecken .da fragt man sich warum ein auto überhaubt noch schlösser hat.

m.f.g.
Grimpf
Inventar
#34 erstellt: 16. Apr 2005, 08:43

tummy schrieb:
Hallo,
seitdem mir das hier passiert ist:



nehm ich mein ganzes auto immer mit.Ich fahr mit mein wagen nur dahin wo ich immer sichtkontakt habe.Ansonsten bleibt er in der garage.Die versicherung hat zwar anlage und einbruchschaden bezahlt aber den lackschaden(ringsrum zerkratzt)durfte ich selbst zahlen.Nun sieht der gute so aus:



m.f.g.



ich dachte sowas gibts nur im Fernsehn !
The_Saint
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Apr 2005, 11:02
echt krass....

bis jetzt gefällt mir aber die variante mit dem verstecken im verbandskasten ganz gut ... ist natürlich die frage, ob die da nachgucken ...
Grimpf
Inventar
#36 erstellt: 16. Apr 2005, 11:31

The_Saint schrieb:
echt krass....

bis jetzt gefällt mir aber die variante mit dem verstecken im verbandskasten ganz gut ... ist natürlich die frage, ob die da nachgucken ...



wenn ich diese Bilder sehe, nehmen die bestimmt auch den Verbandskasten mit
Z()rG
Stammgast
#37 erstellt: 16. Apr 2005, 11:33

Hallo,
ich hatte damals von der kripo diese i-net seite bekommen:
http://www.multipick-service.de/werkzeug/kfz/kfz_3.htm


Als ich die seite zum erstenmal gesehen habe blieb mir die spucke im hals stecken .da fragt man sich warum ein auto überhaubt noch schlösser hat.

Verdammt da kann man nur hoffen das nicht allzu viele Diebe von diesen Werkzeugen wissen.
Denn dann würden die warscheinlich alles ausbauen was sie sehen obwohl die Techniken Scheibe einschlagen, aufhebeln und Drahttrick mir eigentlich auch schon zu effektiv sind.
Ich nehme mein Bedienteil fast immer ab es sei denn bin nur kurz irgendwo drinn und hab das Auto im Blick.
Allerdings lasse ich es trotzdem auch oft im Auto wenn ich es nicht mitschleppen will .
Bigmase
Neuling
#38 erstellt: 16. Apr 2005, 11:42
Ich nehm meins auch immer mit is zwar wirklich ein bissl gross aber das spart den Stress mit der Versicherung wenns mal geklaut is, bei uns laufen auch noch so viele Idioten rum da is es mir lieber wenn ich es dabei hab. Ich hab alles so eingebaut damit mann den Sub und den Amp nicht sieht. mfg Bigmase.
Grimpf
Inventar
#39 erstellt: 16. Apr 2005, 11:50
kurze frage :


Wenn das Display ab ist, und das Radio geklaut wird, dann zahlt doch die Versicherung ne ?
Curse81
Stammgast
#40 erstellt: 16. Apr 2005, 12:03
Also ich nehm es eigentlich immer ab... ausser das Auto steht vor der Haustür und ich muss am selben Tag eh noch mal weg... Wohne aber auch in ner total ruhigen Gegend, hab ne Alarmanlage und sehr aufmerksame Vermieter :-)

Gruss Micha
Z()rG
Stammgast
#41 erstellt: 16. Apr 2005, 12:30
Soweit ich weiß zahlen nur Teil und Vollkasko Versicherungen. Haftplicht nicht.
Aber wieso sollte die Versicherung nicht zahlen wenn ich das Bedienteil dranlasse?
Ich verführe dadurch ja nicht direkt zum Diebstahl wie z.B. wenn ich Fester/Tür auflasse. Es gibt ja auch Radios die diese Funktion gar nicht haben.
Bigmase
Neuling
#42 erstellt: 16. Apr 2005, 12:45
Ja die Versicherung bezahlt, egal ob nur das Bedienteil, Radio oder alles beide geklaut ist. Soweit ich weiß ist das Soundsystem in der Hausrat mit drin oder? mfg Bigmase
Counterfeiter
Inventar
#43 erstellt: 16. Apr 2005, 16:32
Bor... an dem B-Vectra fehlt ja echt alles... Die Ledersitze haben anscheined nicht mehr ins Fluchtauto gepasst...

Ich denk mal ne Alarmanlage hätte da auch schon gut was genützt?!
buchi
Neuling
#44 erstellt: 16. Apr 2005, 17:07
Hi
Also ich nehme es ab. Und hierzu habe ich gerade eine Frage:
Gibt es eine Abdeckung zum drauftun, wenn das Bedienteil weg is?
greetz
Biertrinker
Inventar
#45 erstellt: 16. Apr 2005, 17:41
ich nehm es auch immer ab und fast immer mit wenn ich es aber nicht mitnehme verstecke ich es im auto an einer stelle wo nicht gleich jeder nachsieht
Clarion_Power
Inventar
#46 erstellt: 16. Apr 2005, 18:05
sers,
also wenn ich mein Auto in der garage parke oder auf unserem Hof (in einem 150 Mann Dorf) dann lass ich es drin. Bei mir in der Schule sind pro Woche ca. 5 Einbrüche da nehm ich mein Radio mit in die Klasse und verstecks im Rucksack


Hab aber auch Auto mit Alarmanlage
r@fi
Inventar
#47 erstellt: 16. Apr 2005, 18:32
Ich nehms immer ab.

Im Winter damit der Display nicht Schaden erleidet (Farbdisplay, JVC KD-SHX701) und im Sommer damit mir nichts geklaut wird. Aber auch nur wenn ich länger nicht im Auto bin. Weil mein Radio kriegt man so schnell nicht raus *g* Da is so ein Kabelsalat hinten.... Allein das Rausziehn ist Schwerstarbeit.
Glaub nicht dass dass wen abschreckt wenn der Display fehlt. Den Klaun die halt wo anders zusammen. Wer glaubt die Typen kennen sich nicht aus, täuscht sich.

Da gabs ja die Zeit, wo die Radios als ganzes immer rausgezogen und reingesteckt werden kjonnten und so nen ausklappbaren Bügel hatten.. weiß nichtmehr wie das hieß..
Jedenfalls liefen damals alle mit ihren Autoradios in der Hand herum *lol* SO ne Lachnummer
Biertrinker
Inventar
#48 erstellt: 16. Apr 2005, 19:58

r@fi schrieb:
Da gabs ja die Zeit, wo die Radios als ganzes immer rausgezogen und reingesteckt werden kjonnten und so nen ausklappbaren Bügel hatten.. weiß nichtmehr wie das hieß..
Jedenfalls liefen damals alle mit ihren Autoradios in der Hand herum *lol* SO ne Lachnummer



aber sehr sicher
r@fi
Inventar
#49 erstellt: 16. Apr 2005, 20:02
Allerdings
ls4
Inventar
#50 erstellt: 17. Apr 2005, 10:56
nach diesem Thread werd ich es auch wieder abnehmen wie im ersten Monat als ichs hatte. Übrigends ist das ein sehr schöner Vectra Also ich meine jetzt nachdem du ihn repariert hast. Sind super schöne Felgen. Brock, oder?

Bye Ls4
tummy
Gesperrt
#51 erstellt: 17. Apr 2005, 11:02
Hallo,
@ls4...
danke....
die felgen sind R&H ZW3.Vorher sah er auch nicht übel aus ...da war er halt nur lila und hatte einen flügel aufn kofferraumdeckel(schäm) .


m.f.g.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Woher nehmt Ihr Eure Masse?
llsergio am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  9 Beiträge
Hilfe. HU schaltet sich ab!
FCM am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
HU???
Beffi888 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  2 Beiträge
Was erwaretet ihr von eurer Anlage?
Oliver_V am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  42 Beiträge
HU hinüber?
benny-s am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Wo nehmt Ihr den Strom für High Power Anlagen her?
digitalpirat am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
HU geklaut
__--Dr._Lee--__ am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  27 Beiträge
HU Hitzeentwicklung
Joscha am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
hu entscheidung hilfe
macneil am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Equalizer an HU aktivieren ?
Forester am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen