Dynamische Musik zu Testen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sealiah
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2005, 23:24
Da am Montag meine neue Anlage verbaut wird wollte ich mal fragen was ihr mir an besonders klanglich schöner/anspruchsvoller und dynamischer Musik empfehlen könnt.

Muss nicht alles immer Basslastig sein sondern die ganze Anlage fordern.

Als erstes hätt ich

Dire Straits -- Brothers in Arms

habt ihr noch Vorschläge?







P.S.

Ich gebs ja zu, es darf ruhig auch dazu dienen die Grenzen der Oberhammertollen JBL Tube und des Heckablagen System eines Bekannten aufzuzeigen
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2005, 23:32
Versuchs mal mit Green Day -Wake me up when september ends.
Ansonsten was von Hendrix oder ähnliches...kommt immer gut..
Gibt aber sooo viel um Klang zu geniessen...darf halt keine MP3 sein.

MfG IchMussFord
Sealiah
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2005, 09:13
danke

noch jemand nen Tipp für mich?
silas
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2005, 09:26
Hätte noch Chuck Mangione - Children Of Sanchez, is auch seeehr dynamisch und saugeil
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Apr 2005, 13:47
http://www.stockfisch-records.de/ schau dich da mal um

durch die bahn geniale aufnahmen. um ein überblick über das program zu bekommen, kann ich die "closer to the music" empfehlen.
lxr
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2005, 13:59
@de_butcher: hört sich gut an .. is das alles so country musik ?.. da hört man ja fast das schmatzen raus ;)... is ne überlegung wert sihc so ne cd mal anzuschaffen...
lxr
Inventar
#7 erstellt: 16. Apr 2005, 14:07
dynamisch gute musik find ich z.b. das hier:
- Nadiya - Et c'est parti
- Nadiya - Si loin de vous
- Nadiya - Signes

alle 3 super geil.. is französische musik

mit denen führ ich immer meine anlage für in punkto klang vor


[Beitrag von lxr am 16. Apr 2005, 14:09 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Apr 2005, 14:26
naja, country nicht gerade. keine ahnung wie mal sowas nennt.....audiophilgedudel?
lxr
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2005, 14:29
oder so, ja..

und das "closer to the music" is auch so eine richtung wie die anderen.. weil bei dem closer... kann man nicht probehören
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Apr 2005, 14:39
auf der closer sind von fast allen künstlern zwei lieder drauf.
auf den einzelnen alben sind zwar mitunter bessere lieder, aber hier hat man eben einen kleinen überblick, was das label so bietet.

von den einzelalben würde ich das sara k. und chris jones " live in concert " nehmen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Apr 2005, 14:52
die meisten test cd`s die man so findet sind auch mit liedern von stockfisch bespielt. zb. focal, b&w, bose usw....
hubedidup
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Apr 2005, 15:45
Also ich habe selber 4 CDs von Stockfisch-Records(jeweils die 2 neusten von Allan Taylor und Chris Jones). Wenn ich High-End Anlagen teste, dann mit Allan Taylor: "for those we knew" ungefair bei 2:20min kommen Streicher, bei denen durchgehend das vibrierende Pferdehaar der Bögen zu hören sein sollte(Stichwort Auflösungsvermögen der Anlage). Dann von Allan Taylor "for what it's worth" bei 0:45min geht der Bass richtig tief in den Keller und enthällt Anteile bis mindestens 30Hz nach unten hin(das können nicht viele Anlagen ohne Pegelabfall und der Bass tritt dann hinter den vorherigen Basslagen zurück) und bei 2:15min ist ein Bläsersolo bei dem der Nachhall den kompletten musikalischen Raum "ausleuchtet" und das Instrument im hinteren halbrechten Teil zu orten sein sollte. Außerdem ist bei Allan Taylor "Pearls and Wine" 2:22min ein Streichersolo das sehr tragend ist und tonale und Auflösungsschwächen offenbart. Für Dynamik fallen mir nur hris Jones "Fender Bender" und Chris Jones "Cold creature"(allerdings nur bei der Live-Aufnahme mit Steve Baker auf der "smoke and noise"-CD) ein.
Schwächen und unangenehme Reflexionen im Mittelhochton sind meiner Meinung nach recht einfach mit Stücken von Katie Melua zu entlarven, denn die Stimme ist wunderschön, aber sehr kritisch.
Ich hoffe das reicht erstmal zum Probehören.
Gruß Ralf
P.S. Chris Jones hat komplette Stücke in guter mp3-Qualität auf seiner homepage(reicht natürlich nicht für Tests bis ins letzte Quentchen, vermittelt aber immerhin einen guten Eindruck von der Musik). www.masterpicker.com
hubedidup
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Apr 2005, 18:30
Nachtrag: Dynamische Musik im Kickbass ist z.B. And One - Speicherbar(2:20min). Und absolut abartige Mitteltondynamik ist bei Ulla Meinecke - Die Tänzerin, denn da ist Augenzucken bei den Keyboards angesagt.
Gruß Ralf
Fraktale-Skalierung
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mai 2005, 19:32
Mein Tipp, absolut bestens für Tests von Musikanlagen geeignet:
Blüchel & von Deylen - BiPolar (Album)
Absolute Tiefbässe, helle Synthi-Klänge, hohe Dynamik in den Liedern vorhanden, harte Bässe ebenfalls vorhanden, hier gibts von allem viel
Und auch ansonsten ist die CD sehr zu empfehlen. - Klangwelten eben.
Argentino
Inventar
#15 erstellt: 10. Mai 2005, 20:06
Etwas älter aber nicht desto trotz extrem fein für Mitten.

City- Am Fenster (das mit der Geige)
MrWoofa
Stammgast
#16 erstellt: 10. Mai 2005, 20:12
Terminator Theme von der Erich Kunzel-CD
quaze
Stammgast
#17 erstellt: 10. Mai 2005, 20:38
ich nehme immer:
"NamNamBulu - Memories" fuer die lautsprecher und
"Neuroticfish - Skin (Binary 2002)" fuer den subwoofer.

dann weiss man genau wo die grenzen sind und im intro von skin hoert man wo man noch daemmen muss.
Fraktale-Skalierung
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Mai 2005, 21:29
Aso, für die, dies ja mal probieren wollen, speziell von dem Bi Polar Album:
Track 5: Struggle For Pleasure
Track 7: Kreuz des Suedens

Bei Struggle for Pleasure haben die Woofer ganz schön was zu schaufeln
Sehr gut auch, um eventuelle Dröhnstellen auszumachen. Denn wenn irgendwo Dröhnpotential vorhanden ist, dann dröhnt es sicher bei diesem Song. Hier muss euer System zeigen, was es kann

Kreuz des Südens is sehr dynamisch, harte, trockene Drum und ebenfalls kurze, trockene Bässe, die dennoch weit in den tiefen Bereich mit kommen.

Also ich höre an keinen anderen Songs, wie schei*e mein System eigentlich noch ist.
Damageforce
Stammgast
#19 erstellt: 10. Mai 2005, 21:55
http://www.sheffield-labs.com/ - Die machen unglaublich geile CDs.

Empfehlung: Creme de la Creme !

Ingo
Tosek
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mai 2005, 11:28
Zum Basstesten im Kickbereich:

Chemical Brothers - das "Dig Your Own Hole" Album, ist im Bassbereich schön aufgeräumt, aber sehr Sinuspuristisch und kaum Kompressor drüber, entlarvt jede Schwäche in Sachen Hub oder Schnelligkeit.
the_riddler
Stammgast
#21 erstellt: 11. Mai 2005, 15:54
Ich hätte da noch: Metallica - Nothing else matters (live)

Metallica spielt dort mit einem ganzen Symphonie Orchester zusammen. Normal nicht meine Musik, aber bei dem Lied bekomm ich Gänsehaut.
Fraktale-Skalierung
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Mai 2005, 18:39

Damageforce schrieb:
http://www.sheffield-labs.com/ - Die machen unglaublich geile CDs.

Empfehlung: Creme de la Creme !

Ingo


Wo sind da CDs?? *blindbin*
Soundcento
Stammgast
#23 erstellt: 12. Mai 2005, 12:12

the_riddler schrieb:
Ich hätte da noch: Metallica - Nothing else matters (live)


Biste da sicher mit dem Live-Konzert? Wüsste nicht, dass ich letztes Jahr eins auf der Bühne entdeckt hätte, aber vielleicht hat sichs nur drunter versteckt
Gänsehautstimmung bringts aber allemal:) (und deckt dröhnige und überzogene subs auf )
Damageforce
Stammgast
#24 erstellt: 12. Mai 2005, 12:15

Fraktale-Skalierung schrieb:

Damageforce schrieb:
http://www.sheffield-labs.com/ - Die machen unglaublich geile CDs.

Empfehlung: Creme de la Creme !

Ingo


Wo sind da CDs?? *blindbin*


Gibt da leider keine. Ich hatte eine die ich vorm Auftritt für PA-Test genommen haber aber die hat mir wohl einer geklaut. Seitdem such ich händeringend nach einer von denen.

Ingo
Damageforce
Stammgast
#25 erstellt: 12. Mai 2005, 12:21
Diese CD ist eine Compilation von 1984 und wird korrekt Crème De La Crème geschrieben. Die hier gibt es: http://www.emusic.com/album/10595/10595303.html

Aber da sind die falschen lieder drauf !


[Beitrag von Damageforce am 12. Mai 2005, 12:26 bearbeitet]
Damageforce
Stammgast
#26 erstellt: 13. Mai 2005, 21:51
Rage - The Trooper
Primal Fear - 2 minutes to midnight
Damageforce
Stammgast
#27 erstellt: 18. Mai 2005, 22:34
!! House of Pain and Everlast - Just Another Victim !!
Soulfly - Jumpdafuckup
Rage - The Trooper
Clawfinger - Do What I Say
Soil - Understanding Me

Ingo
Nyromant
Inventar
#28 erstellt: 18. Mai 2005, 23:28
Was vielleicht hier keiner kennt:
Manfred Mann - Blinded by the light

Zwar älter als ich, aber macht fun
Damageforce
Stammgast
#29 erstellt: 19. Mai 2005, 08:37
Na klar doch !

Ingo
bieritarier
Inventar
#30 erstellt: 19. Mai 2005, 10:06
Anthrax - Nobody Knows Anything (Deckt fast alles ab)
Guns 'N Roses - Sweet Child Of Mine (das Riff zu Beginn fordert die Anlage)
Guns 'N Roses - November Rain (Streicher und Piano..)
System Of A Down - Boom! (damit findet man jede "Dröhnstelle")
Edguy - King Of Fools (Stimme)
Audioslave - Like A Stone (Bass und HT sind gefordert)


Zu Metallica: die haben 2 Konzerte gespielt mit Symphnie in San Francisco 1999 - die CD dazu heisst S&M und Nothing Else Matters war die Singleauskopplung - und ja, damit deckt man auch gnadenlos etwaige schwächen am System auf..

Richie
mokombe
Inventar
#31 erstellt: 19. Mai 2005, 10:09

Nyromant schrieb:
Was vielleicht hier keiner kennt:
Manfred Mann - Blinded by the light


jawoll!!! wir verstehen uns

bin selbst erst 21, aber oldies habens mir voll angetan. geiler song
mokombe
Inventar
#32 erstellt: 19. Mai 2005, 10:12
da fallen mir noch ein paar klassiker ein:

Chaka Khan - Ain´t Nobody und zwar das ORIGINAL, kein LLCoolJ remix
Mothers Finest - Baby Love


[Beitrag von mokombe am 19. Mai 2005, 10:13 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#33 erstellt: 19. Mai 2005, 10:43
Hehe, freut mich, dass dir jemandem gefällt, hab schon gedacht ich bin *anders* (Mein Vater fands auch gut,aber der wollte das Lied auch :))

Mal schaun ob jemand in meinem Bekanntenkreis die von dir genannten Musikstücke hat, würd mich mal interessieren..
mokombe
Inventar
#34 erstellt: 19. Mai 2005, 11:26
ich find die beiden tracks eigentlich gut zum testen. ain´t nobody deckt alles ab. bei baby love ne HAMMERstimme und schöne, klare drums

edit:

neiiiiin!!! wir sind nicht "anders"


[Beitrag von mokombe am 19. Mai 2005, 11:27 bearbeitet]
Damageforce
Stammgast
#35 erstellt: 19. Mai 2005, 22:07
Eurythmics - Sweet Dreams (Are Made Of This)
Bonfire - Sweet Home Alabama
Nyromant
Inventar
#36 erstellt: 19. Mai 2005, 22:18
Jetzt kommen sie, die alten Klassiker
Soundcento
Stammgast
#37 erstellt: 19. Mai 2005, 22:31
Mal so nebenbei... was mus ein Stück denn haben, um "dynamisch" zu sein?
quaze
Stammgast
#38 erstellt: 19. Mai 2005, 22:34
schoene tiefbaesse, spritzige hoehen und einen harmonischen verlauf im mittelton bereich um den gesamteindruck zu testen.

ansonsten hoer ich gern sehr tiefbasslastige lieder um stoergeraeusche/klappern im auto zu lokalisieren.


[Beitrag von quaze am 19. Mai 2005, 22:55 bearbeitet]
Damageforce
Stammgast
#39 erstellt: 19. Mai 2005, 22:45
Ich hab mit Cool Edit mir nen Sweep gebaut in den Problembereichen. Was für ein Glück das durch den Schalldruck das klappern meist untergeht
Argentino
Inventar
#40 erstellt: 20. Mai 2005, 01:26
Tubular Bells, von Mike Oldfield
Damageforce
Stammgast
#41 erstellt: 20. Mai 2005, 11:10
Family Man von Mike Oldfield !

Ingo
mokombe
Inventar
#42 erstellt: 20. Mai 2005, 13:09

Damageforce schrieb:
Bonfire - Sweet Home Alabama


das ist doch von lynyrd skynyrd !!!
Damageforce
Stammgast
#43 erstellt: 20. Mai 2005, 23:37
Willkommen im Land der Cover !

Ingo
Damageforce
Stammgast
#44 erstellt: 23. Mai 2005, 10:11
Sly and the family stone ? Larry Graham der Megaslapper am Bass !

Ingo
dawn
Inventar
#45 erstellt: 23. Mai 2005, 11:27
Rock:

Love and Rockets - Ball of Confusion
Dreams of Sanity - Masquerade Act 1
Schandmaul - Leb
Circus of Power - Crazy


Elektronisch:

Helium Vola - Omnis mundi creatura
VNV Nation - Standing
And One - Speicherbar
AFA - Being boiled
mokombe
Inventar
#46 erstellt: 23. Mai 2005, 11:44

Damageforce schrieb:
Sly and the family stone ? Larry Graham der Megaslapper am Bass !


wenn wir grade bei megaslappern sind:

mark king
victor wooten
bill dickens

zwar keine slapper, aber trotzdem bass-ikonen:

jaco pastorius
Francis Rocco Prestia (tower of power)
michael balzary (aka. flea, red hot chili peppers)


[Beitrag von mokombe am 23. Mai 2005, 11:46 bearbeitet]
Helix
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 23. Mai 2005, 23:43
Ich nehme dazu gerne Lenny Kravitz - Lenny oder eines der neueren Alben von Yello!

Gruß
Nyromant
Inventar
#48 erstellt: 01. Jun 2005, 21:19
Wenn sich jemand gerne treten lässt:
model 500 - Night Drive
Damageforce
Stammgast
#49 erstellt: 02. Jun 2005, 22:40
U2 - One (Live Version)
Run Dmc - The Kings
Bob Log III - School Bus (Da rollt Ihr euch ab !)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage testen?
datobi am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  10 Beiträge
Gute Musik gesucht !
fender85 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  73 Beiträge
Endstufe und ggf. Subwoofer testen?
Dievollo am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  11 Beiträge
kondensator testen
Dj-BBoy am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  3 Beiträge
Amp testen! aber wie?
melzmann am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  6 Beiträge
AMP Testen ohne Radio
KimmJoe am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  4 Beiträge
wie ? lautsprecher testen
Daniel_525_24V am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
Power Cap testen?
Pampersjoe am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Wie Kondensator testen?
cdyago am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  21 Beiträge
radio zuhause testen
patrick7 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen